Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 17:39   #21
the_bob
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von the_bob

Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ich muss dir *heftigst* widersprechen. Die Tweeter in den Tueren sind mit ein Grund fuer einen matschigen Sound im dicken.
Mit oder ohne DSP? Kann es vielleicht sein, dass deine defekt sind/waren?
Meine Tweeter klingen glasklar und gehen auch richtig laut.
Mit ausgeschaltetem DSP kommt mir der Sound allerdings sehr matt vor. Die "Bass"lautsprecher in der Hutablage hatte ich in meinem E38 ohne DSP auch nicht, keine Ahnung inwiefern sich die beiden Systeme unterscheiden.

Ich habe auch schon das Logik 7 im E65 VFL bei einem Freund gehört. Ist sicherlich eine Nummer besser, vor allem im Tieftonbereich.

Der Threadersteller will -so lese ich das- Bass in seinem Auto haben. Heftigen Bassdruck und Pegel fahren denke ich nicht.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:50   #22
budweiser1711
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Heftigen Bassdruck und Pegel fahren denke ich nicht.
Nein, ganz und gar nicht.....

Alles was mir bis jetzt angeboten wurde ist definitiv zu heftig.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:02   #23
the_bob
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von the_bob

Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Hier ein Link zu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RODEK COMPACT SUBWOOFER MIT AMP RN110A - Autoradios - Navigation - Car Multimedia Online Shop Multiplanet.ch

Der sollte für deine Zwecke genau richtig sein, die Marke hat mich noch nie enttäuscht. Auch optisch finde ich ihn anprechend.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:32   #24
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hmm...

Hast Du sie unter Wasser gehalten ?
Nein; trotzdem tau(g)chten sie nichts.
Alt 06.05.2009, 22:10   #25
budweiser1711
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lloxx.de/typo3temp/pics/d39028eb14.jpg
Hier ein Link zu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RODEK COMPACT SUBWOOFER MIT AMP RN110A - Autoradios - Navigation - Car Multimedia Online Shop Multiplanet.ch

Der sollte für deine Zwecke genau richtig sein, die Marke hat mich noch nie enttäuscht. Auch optisch finde ich ihn anprechend.
Das heißt so aktive Wooferchen wären schon zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt auf vibrier-Kofferräume und db-Messungen steht...

Ich schau mir da mal ein paar im Media Markt an und bestell dann einen vom Net......außer mir empfehlt noch jemand ein passives System, welches deutlich besser wäre..
Alt 06.05.2009, 22:36   #26
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...

Benutzerbild von Dj Q!...deluxe

Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Das heißt so aktive Wooferchen wären schon zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt auf vibrier-Kofferräume und db-Messungen steht...
Aktive Kisten sind insofern zu "empfehlen" weil sie ein rundes stimmiges Paket darstellen wo das Boxenvolumen, der Verstärker und alles von Hause aus gut zusammen passen.(zumindest sollte es so sein)

Zitat:
Ich schau mir da mal ein paar im Media Markt an und bestell dann einen vom Net......außer mir empfehlt noch jemand ein passives System, welches deutlich besser wäre..
Passive Systeme sind aber grundsätzlich besser weil man die Endstufe von der Leistung her besser auf den verwendeten Woofer abstimmen kann. Bei den Verstärkern im genannten Preissegment ist es so dass die ab halb aufgedrehter Lautstärke anfangen zu verzerren sprich wenn man ein gutes Klangergebnis möchte sollte die Endstufe die doppelte RMS-Leistung bringen als der Teller braucht, dann dreht man sie nur halbauf und der Woofer bringt bei gutem Klang auch nen guten Pegel.

P.S: Beschäftige mich jetzt seit ca. 8 Jahren intensiv mit sowas und hab in der Zeit viel ausprobiert und Geld investiert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:40   #27
budweiser1711
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Q!...deluxe Beitrag anzeigen
wenn man ein gutes Klangergebnis möchte sollte die Endstufe die doppelte RMS-Leistung bringen als der Teller braucht, dann dreht man sie nur halbauf und der Woofer bringt bei gutem Klang auch nen guten Pegel.
Das hab ich auch schon gelesen und anscheinend kann man auch mit guten richtig starken Verstärken aus schlechten Lautsprechern richtige Klangerlebnisse zaubern....

So ein Gesamtkonzept wie die aktiv-Woofer finde ich toll.

Was mir gerade einfällt: Die Batterie ist ja im Kofferraum -->da erspart man sich doch sooooooooooo viel Arbeit

Hatte so Anlagen schon öfters verbaut, allerdings nie auf Qualität geachtet sondern einfach nur Verstärker+Sub gekauft und fertig....die Arbeit ging mir immer wohin
Alt 06.05.2009, 22:52   #28
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...

Standard

Zitat:
Das hab ich auch schon gelesen und anscheinend kann man auch mit guten richtig starken Verstärken aus schlechten Lautsprechern richtige Klangerlebnisse zaubern....
Naja, man kann aus Schei.... keine Bonbons machen aber im Großen und Ganzen ist das schon so wie Du sagst. Ich habe es sehr deutlich gemerkt als ich vor die Originallautsprecher von 1994 im Dicken mein gutes Pioneer-Radio geklemmt habe. Das war gleich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mittlerweile mussten die aber auch weichen.

Zitat:
Was mir gerade einfällt: Die Batterie ist ja im Kofferraum -->da erspart man sich doch sooooooooooo viel Arbeit
Naja, das Tonsignal muss ja trotzdem irgendwie nach hinten aber kurze Stromkabel sind immer gut.

Geändert von Dj Q!...deluxe (07.05.2009 um 02:22 Uhr).
Alt 06.05.2009, 22:57   #29
budweiser1711
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Q!...deluxe Beitrag anzeigen
Naja, das Tonsignal muss ja trotzdem irgendwie nach hinten
Ohhhh fuxx, das habe ich jetzt direkt vergessen.

Nagut, sagen wir eben weniger Arbeit....wenigstens wird nicht im Motorraum mit Kabeln herumgepfuscht.
Alt 06.05.2009, 23:02   #30
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...

Standard

Zitat:
Ohhhh fuxx, das habe ich jetzt direkt vergessen.

Nagut, sagen wir eben weniger Arbeit....wenigstens wird nicht im Motorraum mit Kabeln herumgepfuscht.
Als kleiner Tip noch, ich habe es auf der Beifahrerseite langgezogen, das geht meiner Meinung nach am leichtesten.
Und ich habe eins mit 7,5m länge benuzt, dann hast Du noch Reserven und musst beim verlegen nicht um jeden cm knausern sondern legst es schön locker rein dass es gut liegt.

Zitat:
...Verstärker wird höchstwahrscheinlich ein µ-dimension-glow, da ich nach langer Leserei festgestellt habe, dass Kenner von den Endstufen begeistert sind.

Lass bloß die Finger von diesem Dreck! Die ist unter der Rubrik "Sinnloser Show&Shine-Schrott" abzulegen! Heist viel blingbling und nen Klang wie ein alter Nachttopf. Das ist eine 4 Kanal, da du nur einen Woofer benutzt wären quasi 2 Kanäle ungenutzt und die kleinere 2 Kanal von der Marke bringt einfach zu wenig Leistung. Gib lieber ein Bisschen mehr aus denn wenn Du nach 3 Monaten merkst dass die es einfach net bringt kaufst Du wieder neu. Bsp. Meine Endstufe kostete neu 650€ und die hat bis jetzt jeden Woofer gut befeuert. Das klingt vieleicht erstmal nach viel Geld aber ich habe seit fast 4 Jahren keine Andere mehr kaufen müssen.

Was man Dir zugute halten muss, Du fragst erst nach und kaufst dann. Die Meisten kommen bei mir an:" Ist das gut was ich hier bei eBay für 1€ ersteigert habe? Das Bringt 10.000 Watt!" und trotten dann deprimiert davon wenn man Ihnen sagt dass der Schrott nix taugt.

Wenn es unbedingt ne aktive Kiste sein muss frag mal bei ACR(kannste auch im Netz gucken) nach der EBR112A da hast du für 299€ mit Emphaser ne Top-Marke und die sollte genau das bringen was Du am Anfang beschrieben hast, wenn nicht sogar mehr aber das liegt ja dann an Dir wieviel Du aufdrehst.

Geändert von Dj Q!...deluxe (07.05.2009 um 02:20 Uhr).
Antwort