Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 07:28   #21
Igor
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Igor

Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Hey Rubin,

schick mir auch ne U2U. Ich hätte generell interesse, obwohl ich schon einen DVB-T receiver drin habe. Konnte der Verkäufer sagen, bis zu welcher Kapazität er Festplatten annimmt und ob man einen DVD-Player dran betreiben kann?
Alt 30.03.2009, 08:04   #22
rubin-alt
Gesperrt

Standard

@Igor:
In der u2u steht eigentlich nur das hier genannte und meine Kostenaufstellung:
  • DVB-T Receiver 160,00 €
  • Chinch -> RCA-Adapter zum Videomodul (10,00€) bei Bedarf
  • Versand 7€
Somit 177€ komplett.
Habe die u2u eigentlich veranlaßt, damit jede Ja-ich-will-Antwort darauf eine Auftragbestädigung ist und ich asap das Geld will.
Auch werde ich am Wochenende diesen Receiver 2x (bei Dou.. und mir) verbauen. Funzt es via USB-Stick, Festplatte, DVD-LW (hab auch DVD+/- RW als Slimline da) und er macht auch noch einen guten DVB-T Empfang, werden die Geräte an euch verschickt. Ansonsten geht es ja zum Verkäufer zurück.
Das 5m USB Verlängerungskabel von hinten bis vor ins Handschuhfach, oder Ablagefach Mittelkonsole kann man sich dann für 20€ beim Conrad holen. Oder ich fahr da mal vorbei und nehm nen Schwung mit. Wird zwar für uns nicht billiger, aber ihr spart euch die Rennerei und sog. den Versand.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 18:39   #23
Prinz-Eta
temporary not available

Benutzerbild von Prinz-Eta

Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Igor Beitrag anzeigen
Konnte der Verkäufer sagen, bis zu welcher Kapazität er Festplatten annimmt und ob man einen DVD-Player dran betreiben kann?
Bei der Ebay Anzeige steht 80GB USB Festplatten oder USB Stick....

@ Rubin

Dienstag willst Du bestellen und dann am WE schon Testeinbauen, oder wie hab ich das verstanden!?

Hatte mich erst für die Vari. vom Doktor interessiert... aber die geringen Anschlussmöglichkeiten und nur 120km/h haben mich jetzt etwas abgeschreckt könnte man sagen!

Zitat:
Chinch -> RCA-Adapter zum Videomodul (10,00€) bei Bedarf
Was ist das für nen Ding? Hab leider nicht so viel Plan davon?

Ich hab MK4 / 16:9 / Analog TV mit Freischaltung wenn ich mich recht erinnere! Alles mal nachgerüstet... teils von mir, Teils vom Vorbesitzer!

Ach ja... nen DVD Player im Kofferraum hab ich schon... sogar nen Infarotauge vorne... kann ich das dann Nutzen?

Ich denke ich würde mich dann mal als Nummer 6 melden...

MFG Matthias

Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 19:25   #24
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Meine Festplatte (Media-Platte) unterstützt angeblich auch nur die 80GB und habe eine 120er drinne. Somit 4x32GB als FAT32 formatiert. Mal sehen wie es geht. Habe eine 40, 80 und 100 GB Platte hier und hoffentlich bis zum WE eine 160gig Platte zum testen.

RCA Stecker und Buchse sind eigentlich die Chinch und du hättest sie gesehen, wenn du im oberen Posting mal auf den Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angeber-Umbau-Seite geklickert hättest...

Ob dein Infrarotempfänger dafür funzt musst du testen, aber NICHT gleichzeitg, also DVD und DVB-T zusammen.
Soll bedeuten, daß du eine Fernbedienung für den DVD-Player und 1 Fernbedienung für den DVB-T brauchst. Naja, ich lege mir dann eine Lernfernbedienung rein, so eine 1-2-3. Schön klein und einfach...

Du brauchst auch keine RCA->Videomodul Adapter mehr ins Videomodul, da dein DVD ja schon dran hängt. Du hängst entweder den DVB-T, oder den DVD direkt am VM rein. Das 2. Gerät kommt dann logischerweise ins 1.

Geändert von rubin-alt (30.03.2009 um 19:40 Uhr).
Alt 30.03.2009, 19:28   #25
rubin-alt
Gesperrt

Standard

eMail vom Verkäufer:
Egal wieviele ich nehme, es bleibt bei 160€ pro Stück - also auch bei 4.

Aktuell sind es erst 5, ganz sichere Bestädigungen und morgen Nachmittag wird bestellt. Danach ist ganz sicher Sende-Ende. Denn ich hab keinen Verdienst daran und gebe meine Rabatt zu 100% weiter. Klar bin ich blöd - aber das wissen wir doch schon alle

Geändert von rubin-alt (04.11.2009 um 14:05 Uhr).
Alt 30.03.2009, 19:48   #26
Prinz-Eta
temporary not available

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
RCA Stecker und Buchse sind eigentlich die Chinch und du hättest sie gesehen, wenn du im oberen Posting mal auf den Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angeber-Umbau-Seite geklickert hättest...
Also ich hab oben kleinen Link gefunden!? Und auch auf deiner Seite hab ich nix zu RCA Steckern gefunden!?

Das nur eins der Geräte dann über das Auge geht war klar.... auch wenn ich den eindruck erwecke, so Blöd bin ich auch nicht...
Alt 30.03.2009, 20:21   #27
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Prinz-Eta Beitrag anzeigen
Also ich hab oben kleinen Link gefunden!? Und auch auf deiner Seite hab ich nix zu RCA Steckern gefunden!?
Nagut, dann bin ich der Bleede - Blickt ja keine Sau bei diesem Saustall durch. Aber die RCA-Stecker werden beim R-Cam-Link unter dem Umbau vom Volker-V8 und dann noch mal beim DVD-DVB-T Link beim wolfgang und max-umbau gezeigt...

Ich glaub ich mach echt mal eine Startseite für meine vielen Seiten
Alt 30.03.2009, 20:28   #28
Prinz-Eta
temporary not available

Standard

Das Ding hier...

Jetzt versteh ich dat... hatte auch nicht gleich gesehen, das man da noch mal auf den Umbau klicken kann...

Ja, das Ding sollte ich ja dann durch den DVD Player schon haben... das das wäre noch mal was anderes!

MFG Matze
Alt 30.03.2009, 20:33   #29
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Jo, genau - datt hab ich gemeint
Es gibt natürlich diese Version als günstigste. Die teuere Version ist als Adapter zum zwischenstecken und kostet auch entsprechent mehr (min. 30€). Ich bin aber gerade dabei, einen Lieferanten zu finden, der mir diese Strippen gleich 6x und mit einer länge von 1,5m anbietet. Dann kann man gleich vom Videomodul zum DVD, DVB-t, usw. das Kabel ziehen und braucht nicht extra eine "Sollbruchstelle". Naja, aber es funktioniert eigentlich so auch...
Die Bestell-u2u hatte ich ausversehen, wecher der Namensähnlichkeit, dem eta-Peta geschickt

2x für Audio-In/-Out und Video-In/-Out, somit könnte am DVD, oder DVB-T auf AV-In geschaltet werden und der AV-In im Font weiter genutzt werden. Zwar Mono, aber durch die Nachrüstung von Systins Stereolösung werden dann Stereoleitungen ja benötigt. Das sind dann 4 Chinchbuchsen für In- und Out.

Geändert von rubin-alt (30.03.2009 um 20:44 Uhr).
Alt 30.03.2009, 20:56   #30
Prinz-Eta
temporary not available

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
...aber durch die Nachrüstung von Systins Stereolösung werden dann Stereoleitungen ja benötigt. Das sind dann 4 Chinchbuchsen für In- und Out.
Ja... mit denen hab ich auch schon gemailt... Werde ich wohl auch noch mal in Angriff nehmen danach...

Und? Was ETA-Petra dazu gesagt...

MFG Matze
Antwort