Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 17:23   #21
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ich würde mich erst mal bei deiner zuständigen verwaltung erkundigen ob das für dich überhaupt zutrifft,
algemein gitb es die möglichgekit zwar, ist aber an auflagen geknüpft, deren details ...
... man für B z.B. hier nachlesen könnte -<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umweltplakette/Feinstaubplakette - Informationen und Bestellmöglichkeit

Also restrikte Handhabung. So sollte es auch sein.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:25   #22
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
nee nee landwirtschaftliche Zugmaschine, hast du falsch verstanden... das gilt nur für DORFBEWOHNER, wie du aus Bielefeld zb. BERLIN IST KEIN DORF!
Stimmt.
Berlin ist nämlich eine Anhäufung von 15 (?) Dörfern.

Wer hat diesen weisen Spruch nochmal getätigt? Ur-Berliner, jetzt seid Ihr gefragt.
Alt 22.02.2009, 17:39   #23
Marathoni
Mitglied

Benutzerbild von Marathoni

Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
Standard

Habe gerade in der letzten Woche mit dem zustaendigen Berliner Amt ( Umweltbehoerde, Durchwahl 030- 9025-2341) gesprochen.

Nach Auskunft der Dame vom Amt bereitet der Berliner Senat gerade eine Ausnahmeregelung fuer alle Fahrzeuge vor, die heute nur "gelb" bekommen und fuer die es keine Nachruestmoeglichkeit auf "gruen"gibt.

Das bedeutet, die Roten bleiben in jedem Fall aussen vor.

Notwendig wird eine Tuev-Bescheinigung, die man an jedem Tuev in Deutschland vornehmen lassen kann und die man sich dann im Bedarfsfall hinter die Windschutzscheibe legen muss.
Die Ausnahme gilt dann jeweils fuer ein Jahr.
Die Dame meinte noch, es waere nur vorgesehen fuer Fahrzeuge bis zu einem Alter von 9 Jahren, aber ich hatte eher den Eindruck sie wuerde ein bisschen spekulieren.
Dass ganze soll im Maerz im Berliner Senat beschlossen werden und dann kann man angeblich ab August die Bescheinigung besorgen.
Da diese aber nur 12M Gueltigkeit hat sollte man eh bis Dezember warten.

Ich gehe mal davon aus, dass mein 730d noch etwas Schonfrist bekommt

Hoffe ich konnte etwas Klarheit reinbringen und etwas Hoffnung wecken

Gruss
marathoni

PS. Super interessant fand ich in dem Telefonat wir so eine "Beamtin" erklaert, dass man sich irgendwann sowieso mal ein neues Auto kaufen sollte. Einfach wunderbar wie die ueber den Geldbeutel anderer Leute verfuegen wollen. Wahrscheinlich kauft die Dame alle 3 Jahre einen neuen Kleinwagen.
Marathoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:41   #24
Jugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jugo

Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Stimmt.
Berlin ist nämlich eine Anhäufung von 15 (?) Dörfern.

Wer hat diesen weisen Spruch nochmal getätigt? Ur-Berliner, jetzt seid Ihr gefragt.
Frank Goosen? Ein ur penner... der gar keine ahnung hat... Ich sage nur BERLINALE alle grossen stars aus NY und Hollywood kommen und leben mitlerweile in Berlin, Bielefeld? Was ist das? Kann man das essen? hahahahahahhahaha
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:48   #25
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Standard

Zitat:
Bielefeld? Was ist das? Kann man das essen?
Nein, essen kann man es auch nicht,
denn Bielefeld existiert in Wirklichkeit gar nicht,
schau mal ->
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Bielefeld-Verschwrung

Alt 22.02.2009, 18:22   #26
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ich rufe hiermit auf !!! zu einer SammelKlage....

diesel oder benziner, pupsegal ...

die plakette dulden, bedeuted eine massive beschränkung der zugesicherten grundrechte als "buerger" ....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umw...ePageID=149642

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:35   #27
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Standard

Zitat:
... in Berlin, Bielefeld? Was ist das? Kann man das essen?
Ah da haben wir es ja, eigentlich ist Berlin das bessere Bielefeld , schau mal:

"Jeder, der den Einbürgerungstest erfolgreich besteht, weiß, dass Berlin eigentlich gar nicht existiert. (Den „Wenn eine Stadt Bielefeld ist, dann ja wohl Berlin.“ hab ich mir gerade noch verkniffen.) Berlin ist eine Ansammlung von Dörfern, die über 3.000 Einwohner nicht hinausgekommen sind ... "

Die Quelle ist eine Berliner, also authentisch -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dörfer, die Berlin sind | Spreeblick

Geändert von RS744 (22.02.2009 um 21:25 Uhr).
Alt 22.02.2009, 18:54   #28
Jugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jugo

Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Marathoni Beitrag anzeigen
Habe gerade in der letzten Woche mit dem zustaendigen Berliner Amt ( Umweltbehoerde, Durchwahl 030- 9025-2341) gesprochen.

Nach Auskunft der Dame vom Amt bereitet der Berliner Senat gerade eine Ausnahmeregelung fuer alle Fahrzeuge vor, die heute nur "gelb" bekommen und fuer die es keine Nachruestmoeglichkeit auf "gruen"gibt.

Das bedeutet, die Roten bleiben in jedem Fall aussen vor.

Notwendig wird eine Tuev-Bescheinigung, die man an jedem Tuev in Deutschland vornehmen lassen kann und die man sich dann im Bedarfsfall hinter die Windschutzscheibe legen muss.
Die Ausnahme gilt dann jeweils fuer ein Jahr.
Die Dame meinte noch, es waere nur vorgesehen fuer Fahrzeuge bis zu einem Alter von 9 Jahren, aber ich hatte eher den Eindruck sie wuerde ein bisschen spekulieren.
Dass ganze soll im Maerz im Berliner Senat beschlossen werden und dann kann man angeblich ab August die Bescheinigung besorgen.
Da diese aber nur 12M Gueltigkeit hat sollte man eh bis Dezember warten.

Ich gehe mal davon aus, dass mein 730d noch etwas Schonfrist bekommt

Hoffe ich konnte etwas Klarheit reinbringen und etwas Hoffnung wecken

Gruss
marathoni

PS. Super interessant fand ich in dem Telefonat wir so eine "Beamtin" erklaert, dass man sich irgendwann sowieso mal ein neues Auto kaufen sollte. Einfach wunderbar wie die ueber den Geldbeutel anderer Leute verfuegen wollen. Wahrscheinlich kauft die Dame alle 3 Jahre einen neuen Kleinwagen.
Danke für die info
Werde morgen auch mal anrufen, und nochmal nachfragen.
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:47   #29
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Umweltzone Plakettenwahn.
Armes Deutschland! Nur da fallen den Provinzpolitikern soche Unsinnsmaßnahmen ein, andererseits auch klar, wo man chronisch pleite ist, fallen einem auch immer neue Abzockregelungen ein, wie etwa Öko-Steuer aufn Sprit. Und natürlich, wird nun die böse böse dreckige Luft (die auch vorher niemanden gestört hatte) an der Umweltzonengrenze halt machen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:48   #30
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ach alles pille palle. Das was gemacht werden muss ist allen klar, irgendwo muss angefangen werden. Seid doch froh das es keine Umweltzone auf CO2 grenzen gibt. Was meint ihr wie wir da alle alt aussehen werden.

Fakt ist, das unsere auto´s nicht wirklich die saubersten sind. Fakt ist aber auch das es von unserem modell nicht soo viele gibt, das die paar 40d dingerchens alleine die Welt retten werden. Aber fakt ist auch - wo zieht man die grenze. Irgendeine Randgruppe wird immer schreien...

Aber sieht es doch mal positiv. Ihr könnt jetzt auf V8 oder V12 benziner umbauen. Ist doch auch gut.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort