BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.02.2009, 17:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
ich würde mich erst mal bei deiner zuständigen verwaltung erkundigen ob das für dich überhaupt zutrifft,
algemein gitb es die möglichgekit zwar, ist aber an auflagen geknüpft, deren details ...
|
... man für B z.B. hier nachlesen könnte -<
Umweltplakette/Feinstaubplakette - Informationen und Bestellmöglichkeit
Also restrikte Handhabung. So sollte es auch sein.
|
|
|
22.02.2009, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jugo
|
Stimmt.
Berlin ist nämlich eine Anhäufung von 15 (?) Dörfern.
Wer hat diesen weisen Spruch nochmal getätigt? Ur-Berliner, jetzt seid Ihr gefragt.
|
|
|
22.02.2009, 17:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
|
Habe gerade in der letzten Woche mit dem zustaendigen Berliner Amt ( Umweltbehoerde, Durchwahl 030- 9025-2341) gesprochen.
Nach Auskunft der Dame vom Amt bereitet der Berliner Senat gerade eine Ausnahmeregelung fuer alle Fahrzeuge vor, die heute nur "gelb" bekommen und fuer die es keine Nachruestmoeglichkeit auf "gruen"gibt.
Das bedeutet, die Roten bleiben in jedem Fall aussen vor.
Notwendig wird eine Tuev-Bescheinigung, die man an jedem Tuev in Deutschland vornehmen lassen kann und die man sich dann im Bedarfsfall hinter die Windschutzscheibe legen muss.
Die Ausnahme gilt dann jeweils fuer ein Jahr.
Die Dame meinte noch, es waere nur vorgesehen fuer Fahrzeuge bis zu einem Alter von 9 Jahren, aber ich hatte eher den Eindruck sie wuerde ein bisschen spekulieren.
Dass ganze soll im Maerz im Berliner Senat beschlossen werden und dann kann man angeblich ab August die Bescheinigung besorgen.
Da diese aber nur 12M Gueltigkeit hat sollte man eh bis Dezember warten.
Ich gehe mal davon aus, dass mein 730d noch etwas Schonfrist bekommt
Hoffe ich konnte etwas Klarheit reinbringen und etwas Hoffnung wecken
Gruss
marathoni
PS. Super interessant fand ich in dem Telefonat wir so eine "Beamtin" erklaert, dass man sich irgendwann sowieso mal ein neues Auto kaufen sollte. Einfach wunderbar wie die ueber den Geldbeutel anderer Leute verfuegen wollen. Wahrscheinlich kauft die Dame alle 3 Jahre einen neuen Kleinwagen.
|
|
|
22.02.2009, 17:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Zitat:
Zitat von RS744
Stimmt.
Berlin ist nämlich eine Anhäufung von 15 (?) Dörfern.
Wer hat diesen weisen Spruch nochmal getätigt? Ur-Berliner, jetzt seid Ihr gefragt.
|
Frank Goosen? Ein ur penner... der gar keine ahnung hat... Ich sage nur BERLINALE  alle grossen stars aus NY und Hollywood kommen und leben mitlerweile in Berlin, Bielefeld? Was ist das? Kann man das essen? hahahahahahhahaha
|
|
|
22.02.2009, 17:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jugo
Bielefeld? Was ist das? Kann man das essen?
|
Nein, essen kann man es auch nicht,
denn Bielefeld existiert in Wirklichkeit gar nicht,
schau mal ->
Die Bielefeld-Verschwrung

|
|
|
22.02.2009, 18:22
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
ich rufe hiermit auf !!! zu einer SammelKlage....
diesel oder benziner, pupsegal ...
die plakette dulden, bedeuted eine massive beschränkung der zugesicherten grundrechte als "buerger" ....
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umw...ePageID=149642
gruss
|
|
|
22.02.2009, 18:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jugo
... in Berlin, Bielefeld? Was ist das? Kann man das essen?
|
Ah da haben wir es ja, eigentlich ist Berlin das bessere Bielefeld       , schau mal:
"Jeder, der den Einbürgerungstest erfolgreich besteht, weiß, dass Berlin eigentlich gar nicht existiert. (Den „ Wenn eine Stadt Bielefeld ist, dann ja wohl Berlin.“ hab ich mir gerade noch verkniffen.) Berlin ist eine Ansammlung von Dörfern, die über 3.000 Einwohner nicht hinausgekommen sind ... "
Die Quelle ist eine Berliner, also authentisch -> Dörfer, die Berlin sind | Spreeblick
Geändert von RS744 (22.02.2009 um 21:25 Uhr).
|
|
|
22.02.2009, 18:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Zitat:
Zitat von Marathoni
Habe gerade in der letzten Woche mit dem zustaendigen Berliner Amt ( Umweltbehoerde, Durchwahl 030- 9025-2341) gesprochen.
Nach Auskunft der Dame vom Amt bereitet der Berliner Senat gerade eine Ausnahmeregelung fuer alle Fahrzeuge vor, die heute nur "gelb" bekommen und fuer die es keine Nachruestmoeglichkeit auf "gruen"gibt.
Das bedeutet, die Roten bleiben in jedem Fall aussen vor.
Notwendig wird eine Tuev-Bescheinigung, die man an jedem Tuev in Deutschland vornehmen lassen kann und die man sich dann im Bedarfsfall hinter die Windschutzscheibe legen muss.
Die Ausnahme gilt dann jeweils fuer ein Jahr.
Die Dame meinte noch, es waere nur vorgesehen fuer Fahrzeuge bis zu einem Alter von 9 Jahren, aber ich hatte eher den Eindruck sie wuerde ein bisschen spekulieren.
Dass ganze soll im Maerz im Berliner Senat beschlossen werden und dann kann man angeblich ab August die Bescheinigung besorgen.
Da diese aber nur 12M Gueltigkeit hat sollte man eh bis Dezember warten.
Ich gehe mal davon aus, dass mein 730d noch etwas Schonfrist bekommt
Hoffe ich konnte etwas Klarheit reinbringen und etwas Hoffnung wecken
Gruss
marathoni
PS. Super interessant fand ich in dem Telefonat wir so eine "Beamtin" erklaert, dass man sich irgendwann sowieso mal ein neues Auto kaufen sollte. Einfach wunderbar wie die ueber den Geldbeutel anderer Leute verfuegen wollen. Wahrscheinlich kauft die Dame alle 3 Jahre einen neuen Kleinwagen.
|
Danke für die info 
Werde morgen auch mal anrufen, und nochmal nachfragen.
|
|
|
23.02.2009, 08:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
|
|
|
23.02.2009, 09:48
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Ach alles pille palle. Das was gemacht werden muss ist allen klar, irgendwo muss angefangen werden. Seid doch froh das es keine Umweltzone auf CO2 grenzen gibt. Was meint ihr wie wir da alle alt aussehen werden.
Fakt ist, das unsere auto´s nicht wirklich die saubersten sind. Fakt ist aber auch das es von unserem modell nicht soo viele gibt, das die paar 40d dingerchens alleine die Welt retten werden. Aber fakt ist auch - wo zieht man die grenze. Irgendeine Randgruppe wird immer schreien...
Aber sieht es doch mal positiv. Ihr könnt jetzt auf V8 oder V12 benziner umbauen. Ist doch auch gut. 
|