Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 14:06   #21
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ja ist es.
Das siehst du schon wenn du mit Tempomat fährst und es kommt ne steigung, dann schaltet der auch runter.
Wenn ich mit Tempomat gefahren hbin, dann bremsen musste und mein Tempomat wieder auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit aktiviere dann schaltet der da sogar runter um auf die Geschwindigkeit zu kmmen.
Total normal

Vorher wars nicht normal, als er das nicht gemacht hat.
Richtig witzig is das im Winter bei Eis und Schnee, da geht der Tempomat teilweise so doll aufn Pin, dass das ESP/DSC ran muss

Unser Automat hat genauso geschaltet wie die der anderen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:11   #22
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Drum fahr ich lieber das schaltgetriebe, da es nicht so nervt wie das automatikgetriebe! immer im 6ten auf der AB und schalte nur runter, wenn ich will, nicht wenn das auto will
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:19   #23
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Drum fahr ich lieber das schaltgetriebe, da es nicht so nervt wie das automatikgetriebe! immer im 6ten auf der AB und schalte nur runter, wenn ich will, nicht wenn das auto will
weiter vorteil vom schalter, hast bestimmt noch keine getriebe probleme gehabt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:23   #24
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
weiter vorteil vom schalter, hast bestimmt noch keine getriebe probleme gehabt
Das stimmt! nur halt verschleissteile der Kupplung!

von 50 - bis Vmax im 6ten einfach beschleunigen.... zieht wie am gummiband dank des guten drehmoment! dauert a bissi, aber kein problem!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 15:16   #25
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
gehe mal davon aus das der 730d auch das 5hp24 drine hat
Bezuglich R-gang Ausfall, der er beschrieben haette, ist Deine Frage so etwa von selbst beantwortet, naemlich nur ZF Getrieben haetten mit R-gang Ausfaellen so viele Probleme. 3 liter diesel Motoren waren auch mit GM Getrieben verbunden und dort gab es so gut wie keine R-gang Probleme...
Und zum Frage; ich wuerde sagen, das da doch was nicht iO ist. Prueff Durschnittverbrauch, wenn dieser etwas gestigen ist, kannst Du davon ausgehen, das bei Montage irgendwas falsch gegangen ist. Wenn eine von meinen 5HP30 Getrieben ueberhollt war, ging es genauso und bei Ueberprueffung hat sich ergeben, das ein Fuehler drinnen falsch montiert war...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:20   #26
Den20
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Elz
Fahrzeug: F01 730d 06/2011
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Bezuglich R-gang Ausfall, der er beschrieben haette, ist Deine Frage so etwa von selbst beantwortet, naemlich nur ZF Getrieben haetten mit R-gang Ausfaellen so viele Probleme. 3 liter diesel Motoren waren auch mit GM Getrieben verbunden und dort gab es so gut wie keine R-gang Probleme...
Und zum Frage; ich wuerde sagen, das da doch was nicht iO ist. Prueff Durschnittverbrauch, wenn dieser etwas gestigen ist, kannst Du davon ausgehen, das bei Montage irgendwas falsch gegangen ist. Wenn eine von meinen 5HP30 Getrieben ueberhollt war, ging es genauso und bei Ueberprueffung hat sich ergeben, das ein Fuehler drinnen falsch montiert war...
Welches Getriebe verbaut ist habe ich keine ahnung. Der Verbrauch ist nicht gestiegen und habe mal Software Update machen lassen. Gebracht hat das aber nichts.

Beim Tempomatbetrieb schaltet er auch runter in den 4ten.
Den20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:49   #27
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Drum fahr ich lieber das schaltgetriebe,
Sowas verstehe ich nicht. Du hast doch nur zwei Füße - dein Auto aber drei Pedale - wie soll das gehen? Bei mir ist rechts /schneller, und links/ langsamer - ganz einfach.
Den Rest soll die Karre doch selber machen. Ich schalt ja auch beim blinken nicht immer selber ein/aus/ein/aus....

Aber das ist wohl einfach Ansichtssache - soll jeder wie er will. Nur Automatik mit weniger als 150 Pferden ist blöd.
Das mit dem 6 Gang ist aber zugegebenermaßen genial. Hatte mal einen 38 Alpina fürn Gasumbau, den kannst wirklich in der Stadt im 6en rollen lassen und dann bis 270km/h
Aber wie gesagt - drei Pedale
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:59   #28
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Zitat:
Zitat von Den20 Beitrag anzeigen
Welches Getriebe verbaut ist habe ich keine ahnung. Der Verbrauch ist nicht gestiegen und habe mal Software Update machen lassen. Gebracht hat das aber nichts.

Beim Tempomatbetrieb schaltet er auch runter in den 4ten.
Den!
Dein Auto reagiert völlig normal, wieviel müssen Dir das noch bestätigen?
Ehrlich, das is alles im grünen Bereich, muss so sein sonst müsstest du Du dir sorgen machen.
Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 23:42   #29
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Den Rest soll die Karre doch selber machen. Ich schalt ja auch beim blinken nicht immer selber ein/aus/ein/aus....

Wie geil issn der Vergleich?

Also mein Fuffi schaltet auch mal gern zurück, vor allem wenn ich mitm Tempomat fahre, Bremsen muss und den Tempomat wieder reaktiviere und er >30 km/h aufholen muss. Da bleibt er dann kurz um 5. Gang und schaltet dann kurz drauf un den 4. (oder 3.?) zurück, zieht hoch bis zur eingestellten Geschwindigkeit und geht wieder in den fünften.
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 00:00   #30
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Also mein Fuffi schaltet auch mal gern zurück, vor allem wenn ich mitm Tempomat fahre, Bremsen muss und den Tempomat wieder reaktiviere und er >30 km/h aufholen muss. Da bleibt er dann kurz um 5. Gang und schaltet dann kurz drauf un den 4. (oder 3.?) zurück, zieht hoch bis zur eingestellten Geschwindigkeit und geht wieder in den fünften.


GENAU das nervt mich, drum hasse ich das automatikgetriebe!

Bin mal gespannt, wie lang ichs mit dem B12 5,0 aushalte den fahre ich eh nur ein halbes jahr und nicht soviel, dann geht das schon
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Automatik Getriebe schaltet runter...!? Thomas750 BMW 7er, Modell E38 29 26.11.2016 12:01
Motorraum: Bei meinem 740D geht der Motor auf der Autobahn einfach aus!!! Adamski BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2010 15:17
Getriebe: Getriebeprobleme schaltet vom 5ten auf den 3ten selbstständig runter FloB-HH BMW 7er, Modell E32 5 11.06.2008 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group