BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.12.2008, 21:10
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Indianer99
Nicht nur die US- Dinokacke ist schlechter als in Deutschland. Im Ami- Land ist alles schlechter. Hier mal ein paar Vergleiche:
Ami`s haben:.................die Deitschen haben:
Hamburger.....................Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl unter anderem auch Hamburger das stimmt
GM, Ford, Chrysler...........BMW, Audi, Mercedes Hast du Recht!
jeder n Colt....................Gehirn Falsch! Ich hab ne SigSauer P6, Mossberg 500A und AK47
Busch............................Angie Merkel Hast du Recht! Wer nix macht macht auch nix falsch
Hütten aus Pappe............Stein auf Stein, so muß es sein Falsch! Kommt auf die Gegend und dein Einkommen an
kein Geld mehr................genug Kohle aufm Konto Wie lange noch?
Kaffee wie Pisse..............Senseo Senseo! Du kennst dich auch mit Kaffee aus 
Toastbrot.......................Bio-Brot aus Roggenmehl Falsch
Colt Seevers...................Horst Schimanski ??? Colt ist 10 mal cooler!!!
Lässt sich beliebig fortsetzen.....
Viele Grüße
Indianer
|
Du hast eine wichtige Sache vergessen!
Wir haben Chuck Norris!
|
23.12.2008, 21:51
|
|
BMW-schrauben entspannt
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730ld, Mini Cooper, Suzuki GSX-S 1000F, KTM 690 Duke III, Vespa ET4
|
Colt Seevers ist cooler als Schimmi? Ist Colt nicht schon six feet under?!?
Und pass mal auf, daß unser Joopi Heesters deinem Chuck Norris nicht mal die Ohren lang zieht.......  (...oder ihn vom Rollator schubst   )
|
|
|
23.12.2008, 22:06
|
|
Viel hilft viel!
|
Keine Ahnung ob Colt noch unter den Lebenden ist - wie sieht's da mit Schimmi aus? Wurde der nicht mal von nem Boot ueberfahren - war bestimmt Chuck oder Heesters mit der Lesebrille am Lenkrad 
|
|
|
23.12.2008, 22:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Schade, da kommt ein neues Mitglied mit einer konkreten Frage und der Thread wird von sinnlosen Kommentaren zugemüllt  Es gibt doch jede Menge Popcornthreads hier im Forum, wo man sich austoben kann.
Zum Thema:
Wenn die Anlage 1,5 Jahre drin ist, sollte sich der Umrüster um das Problem kümmern.
Um das Problem einzugrenzen sollte man die beim Gasbetrieb beobachteten Symtome im Benzinbetrieb beobachten. Treten die Fehler nur bei Gasbetrieb (und nicht bei Benzinbetrieb) auf liegt der Fehler eindeutig in der Gasanlage.
Tritt der Fehler bei Gas- und Benzinbetrieb auf, ist die Gasanlage wahrscheinlich in Ordnung.
Hier einige Fehlerursachen bei der Gasanlage:
- Das Kühlsystem, insbesondere falsche Entlüftung wegen schlecht verbauter Schläuche.
- Die eingebauten Schläuche können hart werden und Gas kann austreten. War bei mir der Fall.
- Verstopfter Gasfilter
- Schlecht eingestellte Gasanlage
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Leider gibt es immer wieder Probleme, wenn eine LPG Anlage von Nichtfachmännern eingebaut wird. Das heisst aber nicht, das der Betrieb mit LPG insgesamt schlecht ist. In Bankok z.B. fahren tausende Taxen fast ausschliesslich unter LPG. Auch die meisten umgerüsteten Wagen hier im Forum laufen ohne Probleme.
|
|
23.12.2008, 22:48
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Auf den armen Ronaldo ist gar keiner mehr eingegangen...
Nachdem du von Gasgeruch schreibst - und gewechselten Ventildeckeldichtungen....vieleicht vergessen einen Schlauch wieder ordentlich zu befestigen? Sieht so aus als würde dir das Gas irgendwo abhauen - deshalb läuft er beschissen und die Anlage geht auf Störung. Motorhaube auf, laufen lassen und umschalten - vieleicht siehst du es ja zischen.
Es kam der m3 e36 zur Sprache - da ist nicht nur der Ansaugtrakt anders. Den AMIs haben sie da ganz andere Motoren verkloppt - m50/m52, aber das hatte weniger Kostengründe sondern mehr Abgastechnisch  Seltsam bei den AMIs eigentlich  Null Intresse am Spritsparen, aber möglichst saubere Autos wollen.....als viel Sprit sauber verbrennen.
Aber ich darf eigentlich nicht hetzen - bisher waren die meisten meiner V8 aus Detroit. Der small block Chevy ist halt der meistgebaute V8 aller Zeiten - aus gutem Grund!
Ihr Texaner seit wie wir Niederbayern - selbst wer gut Englisch kann versteht bei Euch kein Wort. Das Prob haben die Preussen hier auch 
|
|
23.12.2008, 23:23
|
|
Viel hilft viel!
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Ihr Texaner seit wie wir Niederbayern - selbst wer gut Englisch kann versteht bei Euch kein Wort. Das Prob haben die Preussen hier auch 
|
Und ich bin auch noch ein Texaner von z'Regnsbuag und gebuertig von z'Minga... Dee verzweifeln mit mir hier auch
Jetzt aber zurueck zum Thema - wo ist der Threadersteller eigntlich?
|
|
|
24.12.2008, 00:35
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
A Oberbayer in Texas - na servus!
Den Themenstarter wird wohl ein Dinofurz ins Jenseits befördert haben. 
|
|
|
24.12.2008, 06:08
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Auf den armen Ronaldo ist gar keiner mehr eingegangen...
Nachdem du von Gasgeruch schreibst - und gewechselten Ventildeckeldichtungen....vieleicht vergessen einen Schlauch wieder ordentlich zu befestigen? Sieht so aus als würde dir das Gas irgendwo abhauen - deshalb läuft er beschissen und die Anlage geht auf Störung. Motorhaube auf, laufen lassen und umschalten - vieleicht siehst du es ja zischen.
Es kam der m3 e36 zur Sprache - da ist nicht nur der Ansaugtrakt anders. Den AMIs haben sie da ganz andere Motoren verkloppt - m50/m52, aber das hatte weniger Kostengründe sondern mehr Abgastechnisch  Seltsam bei den AMIs eigentlich  Null Intresse am Spritsparen, aber möglichst saubere Autos wollen.....als viel Sprit sauber verbrennen.
Aber ich darf eigentlich nicht hetzen - bisher waren die meisten meiner V8 aus Detroit. Der small block Chevy ist halt der meistgebaute V8 aller Zeiten - aus gutem Grund!
|
Hi Chevyman,
du sagst es! Darum habe ich auch einen Small Block von Chevy  . Meine Corvette C4 ist ein geniales Gerät, dass man ehrlich gesagt, nicht braucht. Aber es ist definitiv einfach nur geil und hat eine Ausstrahlung, die schafft kein Porsche, Ferrari usw. Sie stand schon oft neben diesen Probanten und die Schaulustigen wurden von der Vette angezogen. Weiß auch nicht, warum  .
Small Block klingt gut: 5,7 Liter aus 8 Zylinder, zwar magere 250 PS, aber bei kaum 1.600 kg kommen sie einem vor, wie 350 PS  . Ich fahre sie eher geruhsam, denn ich weiß ja, wozu sie fähig ist und der Benzinverbrauch liegt zwischen 9 und 14 Liter. Natürlich auch vergast, hier liegt der Verbrauch zwischen 12,5 und maximal 15 Liter Gas.
mfg Erich M.
(übrigens: Obama finde ich gut!)
|
|
|
27.12.2008, 15:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
|
Gasanlage funktioniert wie vorher, nicht gut!
Hallo erst mal an alle und Danke für die Hilfe und Antworten.
Und liebe Tread Hi-Jacker, macht nichts ich versteh doch Spaß.
Und meine Gasanlage funktioniert nur deshalb wieder weil ich mal unter die Haube des 7ers schaute als ich das Wasser der Scheibenreinigung nachfüllte. Und da wars das Generalproblem. Schlauch abgeplatzt nach dem Gasfilter. Frag mich einer warum. Schlauch wieder draufgesteckt, Gasanlage schaltete um und lief.
Nun aber das bedenkliche: Gasgeruch und zu hoher verbrauch blieben.
Übrigens: der Gasgeruch und alle Symptome waren auch schon vor dem Ventildeckeldichtungswechsel vorhanden.
Da ich nun eine Weile nur mit Benzin gefahren bin konnte ich den Motorlauf mal eine ganze Zeit beobachten. Er läuft im Stand schon etwas unruhig.
Und der Verbrauch laut Verbrauchsanzeige liegt bei 17-18 Litern BENZIN!!
Ich bin echt kein Gaskranker Heizer , wie schon erwäht fuhr ich meinen 740er E32 i mit 12-14 Litern Benzin. Meist 12,5 bis 13 Liter.
Was ist nur die Ursache für diesen astronomischen Verbrauch? 
|
|
|
27.12.2008, 15:37
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Geändert von memyselfundich (27.12.2008 um 15:41 Uhr).
Grund: kühlerdicht
|
|
|