Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 18:34   #21
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von linuxholgi
Wenn deine Kamera mit einer Windows Software grundsätzlich die Funktionalität liefert, warum nicht? Das ist ja ein stink normaler Windows PC.

Dann muß die halt auch da drauf. Eventuell mußt du 30 Euro mehr investieren um das etwas bessere Board mit Firewire und USB 2.0 zu haben.

Du kannst auch eine größere 2.5" Platte einbauen. Jeder wie er will....

Gruß
Holger
Geld spielt in dieser Hinsicht keine Rolle. Wie sieht es aus mit Vibrationen? Halten diese Festplatten viel aus oder nicht?
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 19:18   #22
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Geld spielt in dieser Hinsicht keine Rolle. Wie sieht es aus mit Vibrationen? Halten diese Festplatten viel aus oder nicht?
Das sind Notebookplatten, die halten mehr aus als die in einem "normalen" PC. Trotzdem sollte man das ganze möglichst gut lagern. Die Anforderungen in einem Auto sind natürlich höher (Temperatur+Stösse) also wird die Lebensdauer möglicherweise geringer sein. Ein Crash ist natürlich nie auszuschliessen, da es aber viele Leute machen sollte es schon gehen.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 19:28   #23
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Hmm....

Wie bekommt man so einen PC in einen Porsche GT3 verbaut?
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 21:11   #24
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

@BMW-7er

Also ich denke auch die Platten halten einiges aus. Den Innenraum eines Porsche GT-3 habe ich noch nichtmal gesehen .

Aber es gibt auch die Möglichkeit das Ganze mit einem Touchscreen zu machen, falls das Auto keinen Boardmonitor hat.

Wenn es einen hat, keine Ahnung. Derartige Lösungen mit einer solchen Integration gibts bei den VW/Audi Bastlern bisher auch nicht . Die eingesetzten Systeme ähneln sich ja vermutlich stark.

@PaSha-Linz

Wie Diddi schon sagt, ein Wechsler kostet fast das Gleiche und diese Lösung ist viel besser.

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 22:32   #25
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Das schwierigste wird sein, den iBus in den Porsche zu basteln

Zum Thema CarAMP kann ich noch mit folgendem dienen: Interner Link) klicken verboten
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 23:00   #26
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Da ich die USB-DSP-Soundkarte habe, ist der Klang natürlich Wahnsinn (da digital).
Wie hast Du es geschaft, das Digitale-Signal einzuspeißen?
Über den Tape-Eingang geht doch nicht, oder liege ich da falsch?
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 00:32   #27
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Das schwierigste wird sein, den iBus in den Porsche zu basteln

Zum Thema CarAMP kann ich noch mit folgendem dienen: Interner Link) klicken verboten
Dankeschön!

Schwer ist es, ja. Aber es muss doch eine möglichkeit geben eine Festplatte da reinzubasteln so dass man direkt von der Videocamera dort hin aufnehmen kann, und es muss unbedingt sehr Shok Resistant sein, die Osteuropäischen straßen sind ja nicht die besten...
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 07:00   #28
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Hmm....

Wie bekommt man so einen PC in einen Porsche GT3 verbaut?
eigentlich kein Problem, meine Frage....hast Du Allrad? dann wirds eng ansonnsten passt das locker, in den Kofferraum, genau in die Ecke (Richtung Spritzblech/rechter Kotflügel ) es sei denn da ist schon dein Verstärker,dann müßtes auf die andere Seite,falls da nicht die Weichen sind.....mach mal Bilder
kannste aber auch zu Porsche bringen,bauen die super ein,zumindest hier in Berlin,aber frag mich bitte nicht was das kostet, hab nur bei nem Bekannten gesehen was die fertig bringen...Hut ab sag ich nur....in 2 Wochen..größerer Motor...viel mehr Leistung....Allrad...dafür mußte die Anlage vorn raus,und im Wagen verbaut werden,weil ja dann da die Beule vom Differenzial ist und ,und ,und....da war ich der echt Staunemann

und weil ihm das so gut gefiel, hat er sich gleich noch nen Neuen gekauft,so für Sonntags

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 09:26   #29
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Boaahhh!!!!
Wattn Mist, jetzt muß ich schon wieder was in die Karre basteln , dabei habe ich doch gar keine Zeit..

@Holgi: Ganz großer Applaus für die tolle Einbauanleitung, Teileliste und und und....
Denke ich werde mir erstmal alles bestellen und wenn es wärmer wird einbauen. ....oder doch lieber heut nachmittag?

Dieses Forum ist einfach große Klasse, auch wenn man dadurch mehr "Arbeit" mit seinem Auto hat

Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:32   #30
roberto
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von roberto
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW E46 330Ci-Cabrio, BMW E38 750i, MB W164 ML320CDI
Standard

Respekt; tolle Beschreibung

Ein paar Fragen hab ich aber noch.

Video:
Du sagst man sollte ein geschirmtes Kabel verwendet. Welches hast du? Markenware? Preis?
Ich selber hab nämlich noch ganz leichte Streifen im Bild.
Hab mir überlegt ein's von Oehlbach zu holen. Die sind aber nicht gerade billig (25-90EUR).
Schade, dass das mit den Filme ansehen bei dir noch nicht klappt.
Funktioniert es über den VGA-Ausgang? Wenn nicht, fehlen evtl. noch Codecs.
Bei mir läuft es aber auch noch nicht ganz rund. Ich habe ein paar Musikvideos in DivX umgewandelt.
Auf meinem NB läuft Bild und Ton synchron. Im Auto ist es manchmal nicht synchron.

Audio:
Ich benutze momentan die Audioleitungen vom AV-IN und ohne Verstärker. Funktioniert im großen und ganzen, ist bzgl. der Soundqualität nicht gerade der Hit und nur Mono. :-
War es viel Stress an das Radio zu kommen? Das soll ja kaum zugänglich sein.
Hast du dir überlegt den 1:2 Übertrager von motorsport-foto oder schlotzhauer-versand zu benutzen (siehe Caramp-Forum), oder es sogar schon ausprobiert?
Ich habe DSP, aber keinen blassen Schimmer wo und wie ich da was anschließen kann. Muss noch mal die schon genannten Foren durchstöbern.

Halterung:
Ich benutze ein paar OBI-Winkel und CONRAD-Schwingungsdämpfer (22 39 33).

Stromversorgung:
Vermutlich hängt dein Pufferakku direkt an der Batterie. Oder? Mit was für einem Kabel gehst du dann zum PC? Normales 2-adriges oder etwas geschirmtes? Ich frage wegen den leichten Streifen bei mir.
Hab das serienmäßige Netzteil gegen das M1-ATX ausgetauscht und benötige somit kein ITPS und keinen Pufferakku.

I-BUS-Interface:
Noch ne Frage zu dem Blinkerproblem. Du schreibst danach etwas von einem CarX-Update. Soll das Blinkerproblem damit behoben werden oder hängen die 2 Sätze nicht zusammen?
Hab auch das Interface von Rolf, aber bisher noch keine Probleme durch das Senden auf dem I-BUS. Bei mir ist das Interface im PC verbaut (größeres Gehäuse) und an der PC-Spannungsversorgung angeschlossen.

An alle:
Leute traut euch. Ich hab vor 3 Monaten begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen und erst mal lange und viel in Foren gelesen. Ist letztendlich alles nicht so schwierig. Und die paar kleineren Probleme kriegen wir, denke ich, auch noch in den Griff.
roberto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Meine Super Gutes Bmw Auto bmwreini eBay, mobile und Co 3 07.07.2004 00:02
Auto fährt z.T. nur noch im 3. Gang; Wagen zieht beim Bremsen nach links Felixdominik BMW 7er, Modell E32 4 19.06.2004 13:54
Hilfe! Es hat ins Auto geregnet... JPM Autos allgemein 11 04.06.2004 18:52
Auto bleit stehen tntx BMW 7er, Modell E32 2 04.05.2003 15:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group