Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 01:17   #21
eXiNFeRiS
7er Padawan
 
Benutzerbild von eXiNFeRiS
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Saarland
Fahrzeug: BMW 728i 05/98 Femitec Stag 300
Standard

728er R6 da ich als kleiner "Mann" auch ruhigen Gewissens einen kleinen 7er fahren kann und dennoch bequem und zügig genug von A nach B komme. Aus dem Raser-Alter bin ich raus. Trotzdem gönn ich auch jedem der es sich leisten kann oder auch nicht, seinen 8 oder 12 Zylinder
eXiNFeRiS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:28   #22
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von darkonaz
hi... fahre genauso einen 740i mit 4,4L und steptronic

aber bei so einer motorisierung und so einen gerät einen schalter????

wird dir das nicht zu viel mit dem schalten????
nee, es wird nicht zu viel... das macht Laune.... sehr viel spass.....

Leider gabs die mit Facelift nicht mehr, nur als Vorfacelift
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:34   #23
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Haben würde ich gerne........den B12 lang mit dem 6.0 Motor oder einen L7 aber mit den Kosten eines 728i da das leider nicht zu finden ist und meine Eigetumswohnung vor geht.....bleib ich beim 28er
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:12   #24
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

als noch sehr unerfahrener mensch in sachen bmw, muss ich mir dennoch täglich zugestehen, das meine wahl mir einen 740i zu kaufen, goldrichtig war .
diesel-fan war ich noch nie, und um ein wenig auf den geldbeutel zu achten, nutzen wir oft die kleine reisschüssel. am liebsten hätte ich schon den 12er, aber man muss auch auf dem teppich bleiben können, ich meine wer es sich problemlos leisten kann, sollte natürlich nicht überlegen.
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 23:18   #25
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von elvir
ich meine wer es sich problemlos leisten kann, sollte natürlich nicht überlegen.
Wieso leisten? Kaufpreis ist ungefähr gleich, das bisschen mehr beim Unterhalt macht den Kohl auch nicht fett.

Für mich ganz klar: 750, mehr Auto für's Geld kriegt man nirgendwo. Allein die Extras, die dort schon serienmäßig sind, bzw. gar nicht woanders als im 12er zu bekommen sind, machen den Unterschied.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 00:35   #26
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wenn ich einen 728 oder 740 hätte, würde ich immer noch vom V12 Träumen und mir ständig Gedanken über ein Upgrade machen, wie ich es früher immer getan hab.

Um mir dies zu ersparen, habe ich diesmal gleich zum Fuffi gegriffen, und die Wahl war auch goldrichtig. Bin mit dem Wagen seit einem Jahr und knapp 14.000km sehr zufrieden, hatte bisher praktisch keinen Ärger gehabt, das Reperaturbudget ist noch unangetastet und dank Ultrasparpreis hält sich der Wertverlust sehr in Grenzen.

Ich hätte nie gedacht, daß ich jemals ein Auto finden würde, mit dem ich glücklich und zufrieden bin, mit dem Fuffi bin ichs, den sehr viel mehr als Fuffi geht nicht.

Zum Motor: R6 mag ich konzeptionell nicht, hab zwei von den Dingern gehabt und finde den Sound, den Durchzug und die Drehfreude nicht sehr beindruckend, V8 Motoren finde ich ein wenig langweilig, den hat fast jede Luxuslimo unter der Haube und haben bei niedrigen Drehzahlen nicht den Durchzug, den ein V12 bietet.

V12 ist einfach das non-plus-ultra, der hat einen lebendigen Sound, Kraft in allen Lebenslagen, der Verbrauch ist angesichts des Gebotenen mehr als akzeptabel, außerdem will eigentlich jeder V12 fahren aber kaum einer traut sich ran.

Last but not least: ich finde, man sollte solche Autos fahren, solange man noch kann.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 00:46   #27
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Den Wunschmotor? Kosten spielen keine Rolex?

5,4 so auf 5,7l erhöht, zwei kleine Turbolader. Oder Kompressoren.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 01:06   #28
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Wenn ich einen 728 oder 740 hätte, würde ich immer noch vom V12 Träumen und mir ständig Gedanken über ein Upgrade machen, wie ich es früher immer getan hab.

Um mir dies zu ersparen, habe ich diesmal gleich zum Fuffi gegriffen, und die Wahl war auch goldrichtig. Bin mit dem Wagen seit einem Jahr und knapp 14.000km sehr zufrieden, hatte bisher praktisch keinen Ärger gehabt, das Reperaturbudget ist noch unangetastet und dank Ultrasparpreis hält sich der Wertverlust sehr in Grenzen.

Ich hätte nie gedacht, daß ich jemals ein Auto finden würde, mit dem ich glücklich und zufrieden bin, mit dem Fuffi bin ichs, den sehr viel mehr als Fuffi geht nicht.

Zum Motor: R6 mag ich konzeptionell nicht, hab zwei von den Dingern gehabt und finde den Sound, den Durchzug und die Drehfreude nicht sehr beindruckend, V8 Motoren finde ich ein wenig langweilig, den hat fast jede Luxuslimo unter der Haube und haben bei niedrigen Drehzahlen nicht den Durchzug, den ein V12 bietet.

V12 ist einfach das non-plus-ultra, der hat einen lebendigen Sound, Kraft in allen Lebenslagen, der Verbrauch ist angesichts des Gebotenen mehr als akzeptabel, außerdem will eigentlich jeder V12 fahren aber kaum einer traut sich ran.

Last but not least: ich finde, man sollte solche Autos fahren, solange man noch kann.
Ich träume nicht vom V12.
Für mich sind R6 die wahre Kunst des Motorenbaus.

Nicht immer verallgemeinern. Es gibt auch Leute, die aus Überzeugung keine 12-Zylinder fahren. Bei mit hat es z.B. nichts mit dem Portemonaie zu tun.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 10:08   #29
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab mich auch für den 4,4liter entschieden, da ich vor dem 12zyl angst habe (schraube selber ;-)
und beim 2,8 war ich nicht ganz sicher ob der dann etwas zu schwach ist (bei uns in den bergen) gegen ein schalter hätte ich nichts (ist meine erster automat und finde es nicht so extrem toll, kostet halt schon leistung..)
der 3,5 liter wäre nicht in frage gekommen (bin zwar noch nie einen gefahren(e38)) aber so wie man liest, braucht er eben fast genausoviel wie der 4,4 liter nur ist er etwas schwächer.
728 gibt es leider sehr wenig mit guter austattung und der müsste dann glaub schon ein schalter sein.. kommt halt immer drauf an wie man das fahrzeug bewegt und vorallem wo
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 10:16   #30
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Standard

Zitat:
Zitat von 728
Ich träume nicht vom V12.
Für mich sind R6 die wahre Kunst des Motorenbaus.

Nicht immer verallgemeinern. Es gibt auch Leute, die aus Überzeugung keine 12-Zylinder fahren. Bei mit hat es z.B. nichts mit dem Portemonaie zu tun.



wahre Kunst ein R6 in einem 7er... bist du ganz ehrlich, wenn du das behauptest ?

Deutchman
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group