Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 19:35   #21
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
Standard

Richtig
Aber sie passen optisch sehr zum orginalen M-Sportpaket
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 19:54   #22
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard

Zitat:
Zitat von 7 Sünden Beitrag anzeigen
Richtig
Aber sie passen optisch sehr zum orginalen M-Sportpaket
du kennst dich aus, da habe ich mal die Frage was "Sonderabfertigung" BMW Werkswagen (steht bei mir im Servicehet) bedeutet, das er als erster auf die BMW AG zugelassen war, weiss ich bereits, aber wie genau läuft die Sonderabferigung ab? Wer weiss da mehr?

Grüße
colaman

- habe einen fred aufgemacht:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/sonde...ml#post1346830

Geändert von colaman (01.01.2010 um 20:08 Uhr).
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:11   #23
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
Standard

Es werden freie Fahrzeuge,mit guter Ausstattung aus der laufenden Produktion genommen.Und z.B. der Führungsebene für einen gewissen Zeitraum als Werkswagen zur Verfügung gestellt...
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:18   #24
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard .. bin begeistert!

schade nur dass ich nicht weiss wer ihn bestellt hat, war aber mit Sicherheit ein leitender Angestellter, und ich würde mich immernoch bei ihm für die gute Zusammenstellung von sportlich orientierten Ausstattungsdetails bedanken

Grüße

colaman
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 22:43   #25
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
Standard

@colaman
Solche Sitze wie du hast will ich auch

Mein alter 728i Bj.95 hatte die drinn, voll einstellbar.

Vermisse an meinen aktuellen den einstellbaren Schulterbereich
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:40   #26
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 740i - Sportpaket und Facelift nachrüsten?

Hallo. Ich möchte mir mittelfristig den Traum vom eigenen 7er erfüllen, da ich schon seit meiner Jugend -dank des Vaters- vom E38-Virus infiziert bin. Allerdings habe ich da sehr spezielle Ansprüche:

So sollte er aussehen:
740i [Facelift-Ausführung]
Orientblau-Metallic
schwarzer Innenraum
M-Sportpaket
Navi [16:9]
Xenon
und ansonsten möglichst wenig Ausstattung, denn ich will einfach nur das 7er Fahrgefühl und nicht einen Haufen Elektronikbauteile, die kaputtgehen können.

Alerdings habe ich bis jetzt nichts gefunden, was meinen Ansprüchen entspricht. Deshalb frage ich mich, wie gut sich das M-Paket nachrüsten lässt. Den Inhalt habe ich nochmal von der Hauptseite kopiert.
Zitat:
Sportpaket M (337)
inkl. M Sportfahrwerk, Stoßfänger und Seitenschweller komplett in Wagenfarbe, weiße Blinkleuchten, Leichtmetallräder M Parallelspeichenstyling mit Mischbereifung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Polsterung Alcantara/Nappaleder in anthrazit/schwarz, Dachhimmel in anthrazit, M-Lederlenkrad, Interierleisten in Birke anthrazit (750i Nussbaumwurzel mit Intarsien, wahlweise Birke anthrazit ohne Aufpreis) und Shadow-Line (wahlweise hochglänzend).
Kennt jemand die einzelnen Teilenummern und Preise? Denn wenn man einen "normalen" 7er zum "M" umrüsten könnte, würde das die Suche ja schon etwas vereinfachen.

Wenn man die Schweller des Facelift-Modells in Wagenfarbe (nachträglich) lackiert, hat man dann die gleichen Schweller, wie Fahrzeuge mit dem M-Paket?

Dann meine 2. Frage: Wie aufwändig ist es, bei einem E38 bis 1999 die Facelift-Optik nachzurüsten? Ist in den Innenräumen irgendetwas anders? Und gibt es Unterschiede beim 4,4L zwischen Vor-Facelift- und Facelift-Version? Fahrzeuge ohne Facelift sind ja generell deutlich günstiger. Evtl. lohnt sich die Umrüstung, wenn die Substanz noch gut ist?!

Geändert von Goldfinger (10.03.2011 um 22:07 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 17:56   #27
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Unterschiede aussen VFL zu FL sind andere Schweller, Scheinwerfer nebst Blinker, Kotflügel und andere Rückleuchten. Innen sinds glaube ich nur ein paar Schalter.
Die Unterschiede beim Motor ist die technische Überarbeitung so das der Motor nun 440NM statt 420NM.
Die Ersatzteilnummern der Teile könnt man sicherlich im ETK finden, kannst dir aber auch schenken. Wenn du dir nen gebrauchten E38 kaufst und dir die Teile zum M-Paket nachrüsten bei BMW bestellen würdest hättest du schon locker die Kohle für nen schicken E65 aufm Tisch liegen. Zumal du Teilweise die Sachen gar nicht bekommen wirst. Da hilft nur Ebay und die diversen Schlachter im Forum abgrabbeln. Und da sind Teilenummern ziemlich unspannend.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:32   #28
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Unterschiede aussen VFL zu FL sind andere Schweller, Scheinwerfer nebst Blinker, Kotflügel und andere Rückleuchten. Innen sinds glaube ich nur ein paar Schalter.
Die Unterschiede beim Motor ist die technische Überarbeitung so das der Motor nun 440NM statt 420NM.
Das hilft mir sehr weiter, danke! Damit fällt die Pre-Facelift-Version schon raus.

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Die Ersatzteilnummern der Teile könnt man sicherlich im ETK finden, kannst dir aber auch schenken. Wenn du dir nen gebrauchten E38 kaufst und dir die Teile zum M-Paket nachrüsten bei BMW bestellen würdest hättest du schon locker die Kohle für nen schicken E65 aufm Tisch liegen. Zumal du Teilweise die Sachen gar nicht bekommen wirst. Da hilft nur Ebay und die diversen Schlachter im Forum abgrabbeln. Und da sind Teilenummern ziemlich unspannend.

Gruß
Stefan
Der E65 ist nicht mein Fall. Über Design kann man sich ja streiten, aber ein Schalthebel an der Lenksäule geht garnicht!
Ich habe freundlicherweise sogar schon eine PN bezüglich diverser Teile zum nachrüsten bekommen.
Super Forum hier, .

Sind die Schweller des M-Pakets denn die Gleichen wie beim Facelift-Modell, nur eben in Wagenfarbe lackiert?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:35   #29
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Jap, die Schweller sind die gleichen. Wobei ich mein beim Facelift sind die Schweller doch ohnehin immer lackiert. Nur die Stoßstangen sind beim M-Paket komplett in Wagenfarbe.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:37   #30
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nein, beim FL waren die nicht serienmäßig immer lackiert.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Schlechtwege/Osteuropa-Paket krie6hofv BMW 7er, Modell E65/E66 0 08.09.2009 15:02
M-Paket, offizielle Bilder hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 27 30.06.2009 21:49
Literatur: MS Office Paket TomS Suche... 0 20.09.2007 13:12
750iL - SA-Paket? Charlie eBay, mobile und Co 5 11.02.2006 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group