Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 19:07   #21
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
bist du dir sicher, dass sich das geräusch nicht irgendwo von vorn nach hinten überträgt? am riementrieb sind noch sehr viele teile, die solche geräusche verursachen können.
die membran an der kurbelgehäuseentlüftung könntest du zur probe auch mal mit dem finger zuhalten. (da isn kleines loch, von hinten unten an der ansaugbrücke)
Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Also vom Füllstandgeber, egal welche Seite, kommt kein Geräusch, denn das ist jeweils nur ein Sensor, ohne jeglichen Motor (wozu auch).
Die Benzinpumpe läuft unter normalen Umständen fast geräuschlos, da muss man schon das Ohr, ohne Rückbank, fast daraufhalten, bzw. merkt man die Vibration, durch "Handauflegen". Wenn sie mehr Geräusche macht, dauerts nicht mehr lange, bis sie ganz hin ist...

Da sie schon gewechselt hast - vielleicht ist die "neue" auch hin...
Wüsste nicht, was sonst noch für Apparate, die E-Motoren haben, in der Nähe des Tankes sein sollten, weder innen noch aussen.

Vielleicht ist das Geräusch auch irreführend und hat etwas mit der Tankentlüftung zu tun, z.B. ein Ventil/Leitung verstopft, was passiert, wenn der Tankdeckel offen ist und Motor läuft??
Da gibts diverse Tricks, um abhilfe zu schaffen, z.B. kleines Loch in den Tankdeckel bohren, oder natürlich, das defekte Teil suchen, aber das wird schwer...
Also das geräuch kommt defenetiv nicht von vorne. Die Pumpe läuft gleichmeßig und ruhig!!!!! aber wenn ich jetz auf beide Seiten die Hand auf den Tank lege im Innenraum ohne Rückbank dann ist die Vibration auf der Linken seite sehr Stark wenn das geräusch kommt und vom Forumsmitglied Allesschrauber habe ich mir sagen lassen das da auch eine Pumpe sitzt die sogenannte Saugstrahlpumpe!! und ich bin mir jetz fast zu 90% sicher das davon das geräusch kommt was meint ihr ? weil auf kolanz kaufen is eig blöd den Preis müsste man mal wissen.
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:08   #22
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard ^^

Schade das wir jetz nicht 740iL V8 befragen können was es war der war schon lange nicht mehr on
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 00:05   #23
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ja, aber die Zusatzpumpe haben doch nur iL-Modelle, wegen des grósseren Tanks, wenn ich mich nicht irre. Im ETK ist da, auf der Fahrerseite, nix von einer extra Pumpe vermerkt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 15:50   #24
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard ^^

mmmmmmm okey lass ich mich mal überraschen da schaue ich jetz mal unter meiner fahrzeugnr nach
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 16:20   #25
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

kann man nich einfach mal die sitzbank hochreissen und da reingucken? wenn da auch ne pumpe ist, müsste doch auch ne öffnung vorhanden sein. bmw is doch recht schrauberfreundlich.
zur not ziehst ma den stecker von der pumpe ab und gibst auf die dicken kabel 12v. dann hörste doch, ob sie komische geräusche macht
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 19:00   #26
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard ^^

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
kann man nich einfach mal die sitzbank hochreissen und da reingucken? wenn da auch ne pumpe ist, müsste doch auch ne öffnung vorhanden sein. bmw is doch recht schrauberfreundlich.
zur not ziehst ma den stecker von der pumpe ab und gibst auf die dicken kabel 12v. dann hörste doch, ob sie komische geräusche macht
Unter der Woche kann ich das nicht machen. Die Infos die Ihr von mir bekommen habt waren vom lezten week habe mich mit nem Bekannten von BMW korzgeschlossen und haben ne halbe Stunde zusammen gerübelt werde jetz kommendes week weiter lokalesieren, und wenn ichs nicht finde dann werde ich den Kraftstofffilter wechseln und eine Druckprobe machen lassen ob nicht vllt ne Leitung zu sitzt und die Pumpe bei belastung dagegen ankämpft.


Schreibe dann am Sonntag wieder wies ausgegangen und bis dahin vielen Dank für eure guten tipps
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 20:06   #27
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Ja, aber die Zusatzpumpe haben doch nur iL-Modelle, wegen des grósseren Tanks, wenn ich mich nicht irre. Im ETK ist da, auf der Fahrerseite, nix von einer extra Pumpe vermerkt.
Die Saugstrahlpumpe haben alle E38. Die pumpt den Sprit von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite, wo die eigentliche Spritpumpe sitzt. Die Saugstrahlpumpe ist eine Pumpe, die von der Benzinpumpe angetrieben wird.

Das heißt, da läuft ein Schlauch rüber und der Spritdruck pumpt Sprit nach drüben. Diese Pumpe gibt es nicht mal als Ersatzteil, weil die eigentlich nie kaputt gehen sollte. Die ist beim Tank dabei und schon eingebaut wenn man ihn neu kauft..

Hier:
Siehe Beitrag 14
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/probl...-167187-2.html
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:09   #28
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

bevor ich baue, würd ich den stecker trennen und 12v draufgeben. das geht schnell und gibt aufschluss
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:22   #29
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
bevor ich baue, würd ich den stecker trennen und 12v draufgeben. das geht schnell und gibt aufschluss
Er hat das ja wohl auch schon probiert, wie er weiter oben geschrieben hat. Gut, es könnte deas Ergebnis bringen, das, wenn nur die Spritpumpe allein läuft, keine Nebengeräusche auftreten, oder eben doch, wenn die Zusatzpumpe von der hauptpumpe angetrieben wird????????

Wie will man denn an die Saugstrahlpumpe rankommen, dann würde es ja bedeuten, den Tank wechseln zu müssen. Ausserdem, der Beschreibung nach, hat die ja dann keinen E-Motor, also sollte von daher nicht das Störgeräusch kommen.
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 22:07   #30
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Er hat das ja wohl auch schon probiert, wie er weiter oben geschrieben hat. Gut, es könnte deas Ergebnis bringen, das, wenn nur die Spritpumpe allein läuft, keine Nebengeräusche auftreten, oder eben doch, wenn die Zusatzpumpe von der hauptpumpe angetrieben wird????????

Wie will man denn an die Saugstrahlpumpe rankommen, dann würde es ja bedeuten, den Tank wechseln zu müssen. Ausserdem, der Beschreibung nach, hat die ja dann keinen E-Motor, also sollte von daher nicht das Störgeräusch kommen.
An die Saugstrahlpumpe kommt man über die Revisionsöffnung des Tanks.. Die liegt einfach lose in der linken Hälfte des Tanks.

So sieht es aus, Pumpe läuft, Saugstrahlpumpe auch. Pumpe aus, Suagstrahlpumpe auch aus. Weil die über den Spritfluss der Hauptpumpe angetrieben wird

Zitat:
Zitat von levy01 Beitrag anzeigen
Hatte das gleiche Geräusch,war die Zusatzpumpe im Tank. Neuen Tank eingebaut und das Baby ist wieder ruhig.
Da hast du es doch.

Ich habe noch so eine Saugstrahlpumpe hier liegen...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schleifendes Geräusch beim/nach Anlassen, Video sevener BMW 7er, Modell E38 12 31.08.2009 18:26
Motorraum: Grünspan unter dem Anschluß unter dem "Nippel".... GIBGUMMI BMW 7er, Modell E38 4 21.03.2009 19:35
Surrendes Geräusch im Armaturenbrett theodore5 BMW 7er, Modell E38 0 26.01.2009 18:28
Abgasanlage: Geräusch unter Last Darkblue66 BMW 7er, Modell E38 1 20.08.2008 22:14
Surrendes Geräusch!!! ???? ferri BMW 7er, Modell E32 1 07.10.2003 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group