Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 21:35   #241
7er memo
Super 7er

Benutzerbild von 7er memo

Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Sehr diffuses Licht. Ich mag es eher wenn die Umrisse klarer sind. Das liegt bei Dir zum einen an den vielen kleinen Steinschlägen in den Gläsern, zum anderen aber auch daran, dass Du die Ringe an den Reflektoren befestigt hast. Damit bist Du mindestens 1 oder 1,5 cm von den runden Streuscheiben entfernt. Und die machen dann das was sie sollen: Sie streuen das Licht.

Ich montiere die Ringe immer direkt hinter die Streuscheiben, also von innen direkt an die Streuscheiben wenn Du so willst.

Dann ist die Form der Ringe klarer umrissen.

Gruß Jippie
Hast villeicht recht..aber wie gesagt die Bilder geben es nicht richtig rüber.
In wirklichkeit sehen die wirklich sehr schön aus.
Die Ringe sind auch nicht gestreut,sehen nur auf den Bildern so aus
Auch nicht zu vergessen,das meine Gläser nicht mehr die besten sind,haben sehr viele kleine Steinschläge,werde die auch bald erneuern.
Trotz all dem schaut es wirklich sehr schön aus..
Also ich kann es nur weiter empfehlen und würde es auch immer wieder einbauen

Seit ich die Ringe habe ,fahre ich nur noch im Standlicht,auch bei dunkelheit

GRUß 7er memo
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 21:45   #242
7er memo
Super 7er

Benutzerbild von 7er memo

Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard

Zitat:
Zitat von Swobi Beitrag anzeigen
Moin aus der Lüneburger Heide,
das hört sich gut an. Ist damit zu rechnen, dass auch beim Facelift keine Störungen auftreten?? Meiner ist Bj. 7/99.
Gruß
Swobi
Moin swobi

Ich habe nicht den Facelift model..
Meiner ist Bj ende 1996...

Also ich würde es doch einfach ausprobieren..

Vergiss aber nicht hinterher hier zu berichten...

So um die 50 € und 3-4 std Zeit opfern, denke das ist es wert.

Wenn allle Stricke reißen und es klappt doch nicht wie gewollt,einfach wieder in die bucht reinstellen,die wirst du bestimmt ohne Problem wieder loss.
Wenn du Glück hast,bekommst villeicht sogar mehr als bezahlt

MFG 7er memo
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:29   #243
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Passen jetzt eigentlich die Ringer von 7er memo in den FL?

Außendurchmesser 13,2, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:37   #244
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Standard

Ok, hab den Beitrag gefunden. Bei FL sind 132mm wohl zu groß.
Alt 01.09.2008, 22:08   #245
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo zusammen,
auch mal ein Update vor mir:

Ich hatte mir ja für meinen VFL die Ringe von marfstyle bestellt.
Dank @jippies Umbauerfahrung und meiner bescheidenen Assistenz war der Einbau zügig (d.h. in gut 2.5 h) und mit viel Spass erledigt (Danke nochmal an dich Stefan und an Basti für die "Lokalität" ).

Schön bei den Ringen ist:
- es gibt nur ein Vorschaltgerät für zwei Ringe
- es gibt weder Standlicht- noch PDC-Probleme
- die Abdeckung der Vorschaltgeräte ist aus Metall
- sie passen mit Nacharbeit auch schön hinter die Streuscheiben

Aber:
Leider war nach wenigen Stunden Fahren mit Licht das Vorschaltgerät auf der Beifahrerseite defekt, es zeigte regelrechte Überhitzungs- (Schmelz) erscheinungen auf der Rückseite (= Träger der Platine, der nachwievor aus Plastik ist). Das Gerät auf der Fahrerseite ist intakt geblieben.
Marfstyle ersetzte das defekte Gerät problemlos innerhalb einer Woche (übrigens sehr netter und hilfsbereiter Kontakt, ohne unnötige Diskussionen).
Das neue Vorschaltgerät zeigt aber auch nun wieder Hitzebeschädigungen, daß verbliebene fahrerseitig ist nachwievor in Ordnung.

Ursachenforschung:
Wenn man die Scheinwerfergehäuse (ich habe kein Xenon) mal nach längerer Fahrt anfasst, merkt man, daß das Scheinwerfergehäuse der Beifahrerseite (und damit das Vorschaltgerät des Ringepaares darin) subjektiv fast doppelt so heiss wird als das der Fahrerseite.

Grund: bei laufendem Lüfter wird die heisse Luft des Kühlers genau auf das Lampengehäuse geblasen. Zudem erreicht dort anscheinend ohnehin mehr Abwärme des Kühlers das Lampengehäuse als auf der Fahrerseite.
Dennoch darf es natürlich nicht schmelzen, daß muß es abkönnen. Aber damit werde ich wohl Leben müssen und es versuchen irgendwie zu Schützen (nicht Lachen: werde versuchen es mit Steinwolle zu verpacken und abzuschirmen) oder es weiter weg vom heissen Luftstrom unterzubringen.

Trotz dieses faden Beigeschmacks:
Die Ringe sehen wirklich toll aus !
Aber hoffentlich habe ich auch länger davon...
Alt 02.10.2008, 20:52   #246
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Standard

Mein 7er ist immer noch teils zerlegt. Hab jetzt Racing24 verbaut.

Aber anscheinend hab ich trotz Prod.Datum 03/97 PDC Probleme (PDC Sensoren mit zwei Kontakten).
PDC an, alles passt --> Standlicht an --> PDC Dauerton vorne.

Ich hab auch zur Zeit etwas Probleme mit dem Ruhestrom - Bat is nach zwei Tagen immer leer und ich find den Verursacher einfach nicht.
Wenn ich also im Stillstand das Licht einschalte, leuchten nur drei Ringe. Wenn ich den Motor starte, leuchten alle. Hängt das wirklich mit der zu geringen Spannung zusammen? Der Saft reicht aber fürs Starten noch aus.
Alt 03.10.2008, 03:08   #247
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Wenn ich also im Stillstand das Licht einschalte, leuchten nur drei Ringe. Wenn ich den Motor starte, leuchten alle. Hängt das wirklich mit der zu geringen Spannung zusammen? Der Saft reicht aber fürs Starten noch aus.
Nee, das hat mit zu geringer Spannung eher nichts zu tun. Überprüf mal wie Du die Vorschaltgeräte angeschlossen hast. (Wo und ob die Polung richtig ist.)
Ich vermute da hast Du irgendwo einen Buck drin.

Wie viele Vorschaltgeräte hast Du? Vier?
Teste mal die Ringe im betroffenen Scheinwerfer an das jeweils andere Vorschaltgerät des Scheinwerfers anzuschließen. Welcher Ring macht den von Dir beschriebenen Fehler dann? Die gleiche Seite wie zuvor oder der andere Ring? Wandert der Fehler also mit dem Steuergerät zum anderen Ring oder ist es immer ein bestimmter Ring egal an welchem Steuergerät?

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 10:03   #248
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Standard

Ja, so wär ich jetzt auch weiter vorgegangen.
Fakto ist, wenn ich das Standlicht einschalte, brennen ganz kurz alle vier und dann geht gleich der eine Ring aus und leuchtet nur am äußeren Ende ganz leicht.
Alt 03.10.2008, 21:55   #249
KleinesOttilei
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KleinesOttilei

Fahrzeug: e38-740i bj 95 vfl
Standard

Hallo,

Hab mir die vor ein paar tagen diese Standlichtringe gekauft kann ich diese auch einbauen? da ich ja nun gelesen hab das hier welche für fast 100€ einkaufen.

KleinesOttilei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 23:32   #250
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Wenn der Durchmesser passt, sehe ich keinen Grund, warum Du diese nicht einbauen können solltest.
Denn auch hier gilt die Werbeweisheit: Du kannst es Dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.
Bei einem VFL, wie es Deiner zu sein scheint, hast Du ja sogar ein wenig Spielraum. Du solltest die Ringe aber hinter die Streuscheiben montieren. Das sieht einfach stimmiger aus als wenn Du sie außen dran klebst, weil die Streuscheiben beim VFL außen auf den Trägern enden. Etwas anderes gilt beim FL. Da die Streuscheiben da etwas versenkt in den Streuscheibenträgern liegen, gehören die Ringe außen dran.
Ob sie tatsächlich rundum gleichmäßig leuchten, wie die Artikelbeschreibung verspricht, wirst Du dann ja sehen.
Es kommt darauf an, was Du für Dich persönlich erwartest. Manche wollen eine weitgehende Seriennähe, also das gelblich gedämpfte Licht wie beim E39 FL, andere - wie auch ich - das nahezu xenonweiße Licht der Neonröhren, das man sogar bei Nacht ohne Fahrlicht einsetzen kann, ohne dass der Gegenverkehr einen wegen Unterbeleuchtung anblinkt.
Zudem würde mich interessieren, ob das PDC-Problem - was ja scheinbar nahezu alle haben - bei den LED-Ringen auch auftritt.
Berichte doch einfach mal, wenn Du es vollbracht hast.

Geändert von AngelIce (03.10.2008 um 23:37 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort