Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2016, 22:10   #211
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

don`t feed the troll...
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 22:52   #212
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Soo... mal wider zum Thema...

mir fielen letztes Wochenende gefühlt unzählige E38 auf, sonst verstecken die sich eher... mindestens 4 hatten sichtbare Abgasrohre und sahen nicht all zu gut rehalten aus bis auf die Felgen...
Gut, zwei hatten auch hässliche Felgen...

Aber zur Rettung sah ich Sonntag Abend beim in die Stadt fahren einen silbernen.
Traumhafter Erhaltungszustand, nicht eine Delle, keinen Ansatz von Rost an Türkanten oder Kofferraum... Serienräder (gut, auch nicht ganz mein Geschmack, aber immerhin)

Es gibt also noch wenige gute, auch wenn der Fahrer nicht aussah als würde re den in seinem Leben noch verkaufen..
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 18:01   #213
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Das stimmt! Die meisten, die noch fahren haben Endrohre und sind verruntzt. Sehe nur sehr selten schöne im Top Zustand. Es werden immer weniger. W140 sehe ich noch 1 mal im Jahr wenn überhaupt....
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 19:12   #214
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Kommt ja immer drauf an was derjenige will mit einem E38.
Ich will ihn z.B. fahren wie man halt ein Auto fährt, als Gebrauchsgegenstand.
Er wird nicht oft gewaschen und selten ausgesaugt, ist für mich nur ein Auto was ich täglich benutze, mehr nicht.
Andere wollen ihn halt für später erhalten, warum auch immer.
Daraus ergeben sich halt die verschiedenen Zustände.
Aber auch wenn meiner nicht perfekt aussieht, technisch ist er in einem top Zustand
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 19:44   #215
berodoki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
ich bin meinen e38 sehr, sehr gerne gefahren, täglich zur Arbeit, und auch mal Langstrecke in den Urlaub. Es ist ein sehr bequemes Auto welches auch alltagstauglich ist und immer problemlos zu fahren ist. Und wenn man es will, kann man ihn auch auf der Autobahn mal rennen lassen. Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, und leider passt er wegen seinen Abmaßen nicht in die Garage am Haus deshalb bin ich auf eine Nummer kleiner (e39) umgestiegen.
Hier im Ort läuft noch ein e38 in einem nahezu neuwertigen Zustand, und alles noch original. Das man von den e38 nicht so viele Autos sieht ist aber auch normal, es wurden ja auch nicht so viele gebaut - im Vergleich mit dem e39 zum Beispiel, und es wurden ja auch noch welche exportiert.

P.S. meiner war auch noch zu 100% im Originalzustand.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 21:16   #216
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Was meint ihr wie viele Leben noch bei 327.000 hergestellten e38 weltweit noch? Ich würde weltweit auf max. 70.000 Stk. tippen.

Weiß einer wieviele nach USA und canada gingen? 100.000 Stk.?
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 08:32   #217
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Geithain Beitrag anzeigen
Soo... mal wider zum Thema...

mir fielen letztes Wochenende gefühlt unzählige E38 auf, sonst verstecken die sich eher... mindestens 4 hatten sichtbare Abgasrohre und sahen nicht all zu gut rehalten aus bis auf die Felgen...
Gut, zwei hatten auch hässliche Felgen...
Dann sind vermutlich alle 7er- Alpinas verschandelt und hässlich, weil die alle serienmäßig sichtbare Endrohre haben und so Spoiler haben die auch noch vorne dran
Manchem gefällt der Urzustand, der Andere verändert sein Fahrzeug eben so, wie es ihm persönlich gefällt!
BMW selbst verändert die Urzustände an den Fahrzeugen doch auch!
Man siehe 7er VFL und FL. Beides sind E38 mit verschiedenem Aussehen.
Das Ganze verhält sich ähnlich wie Suppe! Der eine mag Suppe so, wie sie aus der Packung kommt, der andere braucht noch Maggi oder Salz zum Nachwürzen.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 11:19   #218
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
BMW selbst verändert die Urzustände an den Fahrzeugen doch auch!
Und das nicht zu knapp. Zu praktisch jedem BMW kann man inzwischen ein "M-Paket" ordern und den Wagen ab Werk schon "sportlich" daherkommen lassen.

Mein E38 ist auch tiefer, aber das hat einen Sinn: Nachdem - wie bei fast allen - mal wieder eine Serienfeder gebrochen war und das Auto bei hohen Geschwindigkeiten ohnehin schaukelte wie ein alter Fischkutter (obwohl das Fahrwerk nicht defekt war), habe ich Eibach-Federn einbauen lassen. Mir zwar mittlerweile vorne 10-15 mm zu tief (die 30 mm-Tieferlegung gilt wohl nur für ein paar Monate nach dem Einbau), aber dafür liegt das Auto mit S-EDC wie ein Brett und selbst holperige Autobahnkurven können mit 200+ km/h ohne Schweißausbrüche durchfahren werden. Ich war entsetzt, wie schlecht der E38 im Vergleich zum vorherigen E32 bei hohen Geschwindigkeiten zu fahren war. Der Wagen wirkt serienmäßig auch seltsam hochbeinig, da passt vorne nicht mit hinten zusammen.

Offene Auspuffrohre kommen mir aber nicht ins Haus bzw. an den Wagen, ich finde die dezente Optik ohne sichtbare Rohre viel schöner und die gegenwärtige Entwicklung mit möglichst vielen oder breiten, zum Teil sogar Fake(!)-Auspuffrohren grausam und die sind wohl eher dem asiatischen Markt geschuldet.

Im Gegensatz dazu finde ich aber einen Alpina B12 auch optisch ansprechend, aber der ist serienmäßig so und wirkt nicht verbastelt. Ich würde mir aber keinen Serien-E38 zum Alpina umbauen. Entweder kann ich mir einen echten leisten oder ich lasse es.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 11:55   #219
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Dann sind vermutlich alle 7er- Alpinas verschandelt und hässlich, weil die alle serienmäßig sichtbare Endrohre haben und so Spoiler haben die auch noch vorne dran
Ja, vermutlich - wenn man es unbedingt so (miss)verstehen will...

Ich empfinde einen sti-no-735er (oder so) mit prolo-doityourself-Tuning-Vierrohr-Schürze auch als nicht per se beklatschenswert, mache aber dann doch einen Unterschied zu einem serienmäßigen (sic!!!) ALPINA.
Vielleicht mal so als Differenzierungs-Vorschlag...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 16:34   #220
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Manchem gefällt der Urzustand, der Andere verändert sein Fahrzeug eben so, wie es ihm persönlich gefällt!
Beides hat seine Vorteile.
Der V12 kaum hörbar, sehr gediegenes Gleiten mit viel Spielzeug innen drin.
Fährt sich im Verhältnis halt etwas schwammig und schwerfällig.

Mein V8 brüllt schon 3 Straßen weiter hörbar, liegt wie ein Brett auf der Straße. Fährt sich für ein 2 Tonnenschiff sehr präzise, um nicht zu sagen relativ sportlich.

Ich mag beide Versionen und werde beide noch ne Weile Genießen.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Ist der e38 wirklich nur 2,06 m breit? Lanterfant BMW 7er, Modell E38 5 07.11.2014 20:49
Elektrik: Sind die Benzinpumpen wirklich so anfällig, oder hab ich nur Pech? BMW750Idriver BMW 7er, Modell E32 15 20.11.2012 00:06
Wer hat den 7er mit den wenigsten km? SB-IL750 BMW 7er, Modell E38 68 12.06.2006 15:56
Wie lange ists realistisch, den E38 noch zu fahren? Jo BMW 7er, Modell E38 34 02.08.2005 03:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group