BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.08.2008, 22:36
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von BMWe38
durch umcodierung des LCM wird die manuelle LWR außer kraft gesetzt.dann hast du gar keine LRW mehr.das wird der TÜV nicht so toll finden
|
Das stimmt, macht aber nix, wenn sie gleich etwas tiefer eingestellt werden.
So weit ich weiß, wurde die LWR aber erst später eingeführt, so dass er mit seinem 95er noch durchkommen müsste. Stress mit dem TÜV gibt es nur, wenn er den Xenon-Aufkleber nicht anbringt.
|
|
|
18.08.2008, 00:13
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Umgekehrt !!!
Zitat:
Zitat von bommelmann
Das stimmt, macht aber nix, wenn sie gleich etwas tiefer eingestellt werden.
So weit ich weiß, wurde die LWR aber erst später eingeführt, so dass er mit seinem 95er noch durchkommen müsste. Stress mit dem TÜV gibt es nur, wenn er den Xenon-Aufkleber nicht anbringt.
|
Auch die ersten E38 mit Xenon haben die ALWR ...
Nur die SRA wurde nachträglich vom Gesetz Pflicht ...
Gruß ...
@freak
|
|
|
18.08.2008, 01:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das ich noch nie TÜV-Probleme mit nachgerüsteten Xenons hatte, wenn es die bei dem Fahrzeug auch ab Werk gab und die ordentlich eingestellt sind. Maximal hab ich die Waschdüsen vorn plaziert, aber nie angeschlossen. Hab noch nie einen TÜV/Dekra-Prüfer erlebt, der AWLR und SWR geprüft hätte, schließlich müßte er das auch bei der Abnahme von Fahrzeugen machen, die sowas verbaut haben...
Wenn ich serienmäßige SWR hatte, hab ich die eh immer abgeklemmt (bzw. extra einen Druckknopf plaziert, um sie nur zu benutzen wenn ich das will), um nicht ständig Wasser nachfüllen zu müssen, der Verbrauch ist ja enorm.
Bei meinem aktuellen 95er 74oer istr z.B. keine SWR verbaut, obwohl ab Werk Xenon hat (deutsches Fahrzeug). Und außerdem, kein Fahrzeug, das ab Werk Xenon hat, hat das auch in den Fahrzeugpapieren stehen und die Ausstattungsliste hat der Prüfer ja auch nicht.
Ok, natürlich gibts Vorschriften und Regeln, das ist mir klar, will auch niemandem zu nahe treten, ich weiß ja, das es in diesem Forum viele TÜV-Regeln-, ABE-Gutachten- und Betriebserlaubnisverfechter gibt    , das muß jeder für sich entscheiden.
Ich bin über diese Regelungswut inzwischen hinaus, an solchen Kleinigkeiten zieht sich hier in Spanien niemand bei der ITV-(TÜV) Abnahme hoch    .
|
|
|
18.08.2008, 19:42
|
|
Gast
|
Muss noch mal nerven....
Kann man die Blenden von Xenon Scheinw. und Halogen Scheinw. hin und her Tauschen? Oder passt das nicht?
Ich meine diese Blenden hinter dem Glas, um die Runden Scheinwerfer "Gläser", bei manchen sind die silber und bei manchen schwarz...
danke...
|
|
|
18.08.2008, 21:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
du meinst bestimmt die streuscheibenträger.ja die kann man austauschen.
mfg
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
18.08.2008, 21:41
|
|
Gast
|
na das plastik welches hinter der 1. Scheibe ist und die Abblendlichter und Fernlichter umrandet....einer hat es silber, ein anderer schwarz...wat ne schwere geburt.
Also kann ich das aus den Halogen bei den Xenon Scheinwerfern einbauen? Super...danke
|
|
|
16.10.2009, 11:26
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Jetzt häng ich mich hier mal ran...
Die H.I.D. lösung ist einfach nicht das wahre...
Scheinwerfer tauschen 1 zu 1 hab ich mich jetzt dank Suche auch belesen...
Aber diese Fehlermeldung das das Licht kaputt ist... das kann nur der  weg machen? Unser  ist da bei sowas nicht gerade die  würde ich sagen!?
Desweiteren hab ich zwar SWR drin, aber die ALW noch nicht... weiß nicht ob die das dann dennoch machen!?
MFG Matze
|
|
|