BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.05.2008, 21:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Off Topic:
Zitat:
Zitat von Marc750i
habe schon einen E32 im meilenwerk in berlin für 16.000 euro gesehen. der preis mag utopisch hoch sein, aber er gibt einen ausblick darauf, was sein KÖNNTE.
|
Der Überteuert aber alles was durch seine Hände gegangen ist. Wurde man ihm ein 540i EZ 98 wert 6000€ geben würde er ihn für 10-15tsd. verkaufen.
On Topic
Ist schon toll wenn man nur 40000 km runter hat. Aber Bilder würde ich auch gerne sehen.
|
|
16.05.2008, 21:56
|
|
Gast
|
Also, meiner hat jetzt 250.000 Km runter und kriegt jede Woche 1.000 Km dazu. Er wird zweimal im Jahr in die Waschanlage geschoben und ist das beste Alltagsauto, was ich je gehabt habe!
Ich persönlich stehe nicht auf Polieren, Waschen und Saugen alle 7 Tage, aber das muss auch jeder selbst wissen. Für mich ist ein Auto nur zum Fahren da, und dass kann der Bimmer absolut zuverlässig und gut!
Ich glaube auch, dass Du ein absolut schönes Auto hast, um dass ich Dich schon etwas beneide.
Allerdings weisst Du wahrscheinlich gar nicht, welch treuen Kameraden Du da in der Garage stehen hast und welche Langzeit- und Nehmerqualitäten er so hat. Der langweilt sich doch bestimmt schon und steht sich die Reifen krumm!
Auf der anderen Seite finde ich es auch gut, wenn es Menschen gibt, die den schönen E 38 hegen und pflegen, weil ich meine, dass dieser eines der elegantesten und schönsten Autos der letzten 20 Jahre ist!!!
Gruß, Termi
|
|
|
18.05.2008, 15:33
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Marc750i
...wenn du so weiter machst, wirst du in einigen jahren stolzer besitzer des letzten wirklich schönen 7er bmws sein - und das in topzustand mit wenig kilometern.
este sahne das ganze!
den wert des autos wird man dann erst wirklich schätzen, wenns keine mehr gibt, die weniger als 250.000 gelaufen haben.
wann habt ihr nen schönen E32 gesehen, der unter 150.000 km hat (echte!)?
habe schon einen E32 im meilenwerk in berlin für 16.000 euro gesehen. der preis mag utopisch hoch sein, aber er gibt einen ausblick darauf, was sein KÖNNTE.
der marktpreis ist das ergebnis aus angebot und nachfrage. wir werden sehen. mein E38 hat jetzt 97.000 km, mein E32 150.000km runter (beides fuffis). den E32 melde ich ab, wenn er perfekt läuft (nur dann... ich arbeite noch drann). der andere bekommt irgendwann die alpina 20 zoll und gut ist. - heisst: er wird gefahren. wenn auch wenig pro jahr...
also: meinen glückwunsch zu dem schönen auto. gott sei dank weiss jemand den wert zu schätzen!
|
Jau, täglich sogar  ...steht bei mir in der Einfahrt, ein E32 V12 iL mit 148.500km, Highline Ausstattung (bis auf die sep. Klima und den Kühlschrank, also den "Tunnel"), war auch ab Werk schon so, und stammt aus dem Fuhrpark einer Privatkliniken-Gruppe, bis 2006 in Erstbesitz, dann bei mir.
Find den im Meilenwerk aber auch zu hoch angesetzt, sicher findet er irgendwann mal jemand der in mitnimmt, der steht aber auch schon weit über ein Jahr so im Netz...naja, mit Geduld und Spucke...
Ich bin aber auch der Meinung das viele ihre 12-Zylinder verramschen!
Die Unterhaltskosten sind für die richtige Klientel kein Problem und schon garnicht der Anschaffungspreis, versteht mich nicht falsch, aber Jungs unter 20, die einfach mal 300 PS fahren wollen, sich aber dauerhaft nicht wirklich die Kosten so eines Fahrzeugs leisten können, sind NICHT die richtige Klientel!
Schlimm finde ich auch, das gerade manche hier im Forum, die Angebote "zerreissen", von wegen zu teuer, nicht wert usw...letzlich kauft ihr sie dadurch vielleicht billiger, aber spätestens beim Wiederverkauf soll Euch bitte gleiches widerfahren...für mich ein Schuss ins eigene Bein!
Schaut euch mal die 600er von Benz an, die aus diesen Zeitraum stammen, ab 92-93, davor gab´s ja nur V12 von BMW und Jaguar, Lamborghini usw...
Alle diese Fahrzeuge haben auch heute noch ein recht hohes Preisniveau, und zwar zu Recht!
Nur beim E32 gibt es oft Ausnahmen, die mir Augenkrebs verursachen, total verranzte Dreckshullen, mit 12 Haltern und einem Reparaturstau im 5-stelligen Bereich
Schade drum, aber das hebt meiner Meinung nach, nur den Wert, der guten Fahrzeuge!
Also Leute, gibt Eure Autos nicht unter Wert ab und Dir Stephan weiterhin viel Spass mit deinem Wagen und unfallfreie Fahrt!
Gruss, Marcello
|
18.05.2008, 19:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
hi marcello,
bin 100%ig deiner meinung.
verstehe manche leute nicht.
verstehe besonders manchmal nicht, wie so ein auto, dass immerhin mal ein kleines vermögen gekostet hat und ja nie ein wirklich billiger (!) von-A-nach-B-transporter war, so enden kann.
manche karre sieht aus, als ob ne bombe drinn hochging und der innenraum komplett duch sch*** gezogen wurde.
krass sowas. wie kann man mutwillig (anders gehts nicht) ein auto so runterrocken? ist doch kein golf 2. (ich meine jetzt keinen GTI oder sowas, bevor ich jemanden aus versehen angreife...).
und warum ne s-klasse teurer gehandelt wird, weiss ich auch nicht. die autos waren und sind absolut ebenbürtig. jeder auf seine weise besonders.
tja, dir jedenfalls glückwunsch zu deinem dicken! halte ihn in ehren.
das "tal der tränen" durchschritten so manche gute autos.
schrott-E30 sieht man ja auch immer weniger. gepflegte M3 stehen hingegen immer öfter auf der techno-classica. so solls sein!
gruß
marc
|
|
|
17.05.2008, 08:58
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Hallo Stephan,
Wie sieht´s den dieses Jahr aus mir Wegberg?Bist du dabei?
Gruss
Jean-Marie
|
|
|
16.05.2008, 08:20
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von SysTin
... dann sind 40.000 auf der Uhr.
|
Der ist doch gedreht!!
da biste aber ein "Wenig-Fahrer" und mit @werty (hat glaub ich auch so wenig , und noch ein früheres Bj.) einer der ganz wenigen, die weit unter 100.000km auf der Uhr haben, ist ja angesichts des Konzepts einer Reiselimousine  seeehr sehr selten, der Vorbesitzer hatte sicher nicht viel mit steuerlicher Abschreibung und "Wertverlust in Grenzen halten" am Hut...manche sind in der scheinbar glücklichen Lage, darauf nicht achten zu müssen
Ich gönne Dir von Herzen den Genuss, zumal, wie Du schon geschrieben hast, es wenig bis kein besseres Preis/Leistungsverhältnis im automobilen Sektor wie die BMW V12´er gibt
Zitat:
Zitat von SysTin
Nun habe ich VW/Audi-RDC - Teile für 95 EUR bestellt und hoffe, es funzt. Außerdem habe ich nämlich noch chice 18 Zoll Parallelspeichen im Keller liegen - poliertes Bett, die ich nun mal montieren möchte... also neue Reifen fällig - denn mit Pneus aus dem Sommer 2001 ist das ja auch nicht so dolle.
Gruß,
Stephan
|
Hmm, ich schätze du meinst schick (chic) oder besser "scheeen"  , denn das Wort hab ich auch schon in anderem Zusammenhang gelesen, shyce z.B. , klingt genauso vulgär, liest sich aber humaner
Gruss, Marcello
|
|
|
16.05.2008, 08:27
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Der ist doch gedreht!!
da biste aber ein "Wenig-Fahrer" und mit @werty (hat glaub ich auch so wenig , und noch ein früheres Bj.) einer der ganz wenigen, die weit unter 100.000km auf der Uhr haben, ist ja angesichts des Konzepts einer Reiselimousine  seeehr sehr selten, der Vorbesitzer hatte sicher nicht viel mit steuerlicher Abschreibung und "Wertverlust in Grenzen halten" am Hut...manche sind in der scheinbar glücklichen Lage, darauf nicht achten zu müssen
Ich gönne Dir von Herzen den Genuss, zumal, wie Du schon geschrieben hast, es wenig bis kein besseres Preis/Leistungsverhältnis im automobilen Sektor wie die BMW V12´er gibt
Hmm, ich schätze du meinst schick (chic) oder besser "scheeen"  , denn das Wort hab ich auch schon in anderem Zusammenhang gelesen, shyce z.B. , klingt genauso vulgär, liest sich aber humaner
Gruss, Marcello
|
Ja, stimmt schon, "chice" liest sich irgendwie komisch
Der Vorbesitzer hatte einen größeren 7er Fuhrpark...  Seniorchef eines BMW-Autohauses hier. Fuhr natürlich nur mit Chauffeur - ich nehme an, zum Zigarettenautomaten oder sowas
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
16.05.2008, 08:42
|
|
SA 944
|
Fäährst du den 911er im Alltag und den E38 nur am Sonntag oder wie handhabst du das?
Handelt es sich dabei um einen Highline?
|
16.05.2008, 16:58
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Fährst du den 911er im Alltag und den E38 nur am Sonntag oder wie handhabst du das?
|
So ungefähr - allerdings fahre ich in letzter Zeit sowieso weniger Auto...
Zitat:
Handelt es sich dabei um einen Highline?
|
Nein, es ist kein Highline. Gab's das denn überhaupt als E38L?
Gruß,
Stephan
|
|
|
16.05.2008, 17:22
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Im Sinne wie beim E32 sicher nicht...
|
|