Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 11:42   #11
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Hr.Zwiebelsupp Beitrag anzeigen
Hi batsch,

in der Tat. Was willst Du denn für sowas haben? Interessieren würde mich natürlich auch, was da umgebaut wurde. NSTC wäre für mich eigentlich kein Problem. Wird Dein Modul einfach an Stelle des alten verbaut? Die iBus-Steuerung würde mir ja schon ausreichen. Wie kompliziert ist es denn, die einzubauen?
@batsch hat einen Atmel Chip genommen. Ein Progrämmchen für den getippert und der müsste dann eingelötet werden.

Somit müssten wir Hans dazu bringen eine "schalterstellung" eines zusätzlichen Schalters in den Chip codieren, der dann umschaltet zwischen PAL und NTSC.
Somit könnte jedes Bildsignal verarbeitet werden

Einbau ginge so, indem du dein Videomodul an @batsch schicken dürftest und er lötet den Chip und bei Bedarf den Schalter noch mit rein...

@batsch:
Anbei die gänderte Hex-file mit Abfrage der Schalterstellung - Was bestimmt nicht geht, da ich die Zählweise von den Ports kenne.
Aber um deine Schaltung als NTSC zu belassen, könnte der Schalter auch einfach das Kabel an den blauen Stecker (Pin17) unterbrechen und das VM würde es als NTSC anzeigen. Erst durch die "R-Cam Erkennung" wird ja erst auf PAL umgeschaltet.

Geändert von rubin-alt (04.05.2008 um 09:55 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 14:59   #12
batsch
Mitglied
 
Benutzerbild von batsch
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Kollnburg
Fahrzeug: 545i Touring E61 (PD 10/04) mit Schaltgetriebe
Standard

Habe noch leichte Probleme mit der Auswertung des I-BUS.
Auserdem kann ich es momentan nicht im Auto testen, da mein BM-Display gebrochen ist. Hat noch jemand eines rumliegen, z.B. mit defekter Hintergrungbeleuchtung????
An sonsten dürfte es nächste Woche fertig sein.
batsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 16:50   #13
batsch
Mitglied
 
Benutzerbild von batsch
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Kollnburg
Fahrzeug: 545i Touring E61 (PD 10/04) mit Schaltgetriebe
Standard

Zitat:
Zitat von Hr.Zwiebelsupp Beitrag anzeigen
Hi batsch,

in der Tat. Was willst Du denn für sowas haben? Interessieren würde mich natürlich auch, was da umgebaut wurde. NSTC wäre für mich eigentlich kein Problem. Wird Dein Modul einfach an Stelle des alten verbaut? Die iBus-Steuerung würde mir ja schon ausreichen. Wie kompliziert ist es denn, die einzubauen?

EDIT: Ich nehme natürlich auch gerne die PAL-Version, wenn das jetzt preislich eh nicht so den Wahnsinnsunterschied macht.
Hast Du eigentlich MK1 oder MK2 drin?
batsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:13   #14
Hr.Zwiebelsupp
PopStarAnwalt
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

MKI. Konnte mich bisher auch nicht dazu durchringen, Navi, Videomodul und Kabelbüme auszutauschen. Müsste dann ja wohl auch noch irgendwas wegen (der jetzt funktionierenden) TV-Freischaltung machen, glaube ich. Habe zur Zeit DVB-T über die AV IN-Buchse in der Mittelkonsole problemlaus laufen.
Hr.Zwiebelsupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:25   #15
batsch
Mitglied
 
Benutzerbild von batsch
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Kollnburg
Fahrzeug: 545i Touring E61 (PD 10/04) mit Schaltgetriebe
Standard

Das VM hier ist ein MK2, also mußt Du vielleicht doch umrüsten.
Habs gerade fertiggestellt, der Rückfahrkameraeingang ist jetzt Multinorm (PAL-SECAM-NTSC).
batsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: TV Hybridmodul in Stereo? RT999 BMW 7er, Modell E38 13 30.01.2008 22:21
Elektrik: Dvd in Stereo ???? mo740i BMW 7er, Modell E38 30 23.02.2006 09:28
Elektrik: Aktuelles Kartenmaterial bei MKI Rechner Timo750 BMW 7er, Modell E38 3 23.05.2004 12:45
Navi-CD-AUswurf bei MKI tacobavaria BMW 7er, Modell E38 1 23.04.2004 10:25
Wie sieht bei euch das MK3 Bild aus?? Dung BMW 7er, Modell E38 6 27.06.2003 14:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group