BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.03.2008, 11:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
|
Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Vielleicht sind die meiste 7r Fahre zu spiessig.
In BMW Roadstar, BMW X5 und Mini-Forum wird offen und Frei über Blitzer, POI, DVD kopieren gesprochen.
Also werde ich mich für solche Sachen an die andere Foren wenden
Gruss
|
Hallo, ich finde nicht, daß du hier das Recht hast jemanden spiessig zu nennen. Vielleicht sind die 7er Fahrer einfach auch nur schlau genug um sich nicht irgendwelcher Straftaten zu bezichtigen. Wenn dir das nich passt und du dich hier zu sehr in Spiesserkreisen aufgehoben fühlst, dan darfst du hier halt nicht posten. Außerdem hat dich hier keiner in irgendeiner Form angegangen, sonder wollte dir nur einen Rat geben.
In diesem Sinne, spiessigen Gruß
Benni
PS: Ich hoffe du überdenkst dein Posting
|
|
|
23.03.2008, 10:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Vielleicht sind die meiste 7r Fahre zu spiessig.
In BMW Roadstar, BMW X5 und Mini-Forum wird offen und Frei über Blitzer, POI, DVD kopieren gesprochen.
Also werde ich mich für solche Sachen an die andere Foren wenden
Gruss
|
Also ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen, aber wenn Du erst mal die netten Beamten in grün oder mancherorts auch in blau vor der Tür stehen hast mit nem Durchsuchungsbefehl und beschlagnahmen Dir Deinen Pc und sonstige netten Dinge (den restlichen Vorgang überlasse ich nun Deiner nichtspießigen Fantasie!), dann wirst vermutlich nicht mehr hier so rumposauenen.
Grüßle Mich'l
PS: Ich arbeite in der IT-Branche und mir sind da schon häufiger solcher Fälle zu Ohren gekommen, nur für den Fall, daß Du meinst ich würde auch zum Spießervolk gehören...
|
|
|
23.03.2008, 11:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@MiMe74: Mir sind hier auch schon einige Fälle solcher Beschlagnahmungen bekannt, und ich wohn quasi auf einem kleinen Dorf (10 000EW)
Gerard_Dirks möchte wohl zu seiner Spiesser-Aussage keine Stellung mehr nehmen. Schade eigentlich, denn ich finde schon das eine Entschuldigung fällig wäre. Gerade gegenüber @Lexmaul, der sein Posting eigentlich nur als nett gemeinten Rat gedacht hat.
Naja wahrscheinlich ist es einfacher sich in Schweigen zu Hüllen.
Allen anderen, die nicht der Meinung sind, daß die meisten 7er-Fahrer Spiesser sind, wünsche ich ein schönes Osterfest.
LG Benni
|
|
|
23.03.2008, 11:36
|
|
-Multiple Persönlichkeit-
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
|
Danke gleichfalls
Was hinter verschlossenen Türen passiert soll auch dort bleiben, und nicht in öffentlichen Foren zutage gefördert werden da es womöglich sogar den Betreiber treffen kann.
|
|
23.03.2008, 12:17
|
|
ehemals Gerard_Dirks
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
|
Also
Ich sehe kein Grund mich irgendwo zu entschuldigen.
Habe nur behauptet das ich mich für andere Sachen an andere Forum (auch Deutsche) wenden werde.
In die andere Forum sind vielleicht nicht soviele Privat Polizisten die sich gegenseitig belehren möchten.
Solange man hier in die Schweiz kein Peer-to-Peer Server betriebt oder sich in ein Gebiet begebt wo S.x mit Personen jünger dan 16 Jahre stattfindet kommt kein einzige Beamte auf die Idee etwas zu unternehmen. Anders ist es wenn man mit 31km zu Schnell mit sein BMW erwischt wird.
Gruss aus die Eidgenossenschaft an Brave Europeer die uns ihre Gelder auf die Banken hier und in Lichtenstein parkieren
Geändert von alphornblaeser (23.03.2008 um 12:19 Uhr).
Grund: fehler
|
|
|
23.03.2008, 12:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo, ich finde es völlig in Ordnug, daß du um Illegalitäten zu betreiben in andere Foren gehst.  Das bleibt ja jedem selbst überlassen und ich bin ja froh, daß du das hier nicht betreiben möchtest. Dafür brauchst du dich auch wirklich nicht entschuldigen, denn damit verletzt du ja hier niemanden.
Entschuldigen solltest du dich aber in meinen Augen für die "Spiesser-Aussage"
Du sagst, daß die meisten 7er-Fahrer hier zu spiessig sind. Die Meisten sind schonmal mindestens mehr als 50% der User. Da wir ca. 15000 angemeldete Benutzer in diesem Board sind, heißt das für mich, daß du min. 7500 Personen, wovon du maximal einen Bruchteil persönlich kennst, als Spiesser bzw. spiessig betitelst.
Das ist das was mich stört. Alles andere finde ich völlig OK.
PS: Bei uns in Deutschland wird die Ganze Download und Filesharing und Raubkopie-Geschichte sehr stark geahndet. Auch wenn prozentual wahrscheinlich trotzdem viele ungeschoren davonkommen.
Trotzdem, frohe Ostern
Benni
Geändert von BMWsupporter (23.03.2008 um 12:39 Uhr).
Grund: PS: ergänzt
|
|
|
23.03.2008, 13:31
|
|
ehemals Gerard_Dirks
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
|
Hallo BMWsupporter.
Du hast ein Word vergessen. Ich habe geschrieben "vielleicht" und da berufe ich mich auf Personen die sich als Privat Polizisten aufführen. Es geht ja alle um BMW-Fahrer. Hier die 7er, in die andere Foren sind es resp. X5, Z-Roadstar und mini-Fahrer die sich alle mit die gleiche Technik herumschlagen.
Habe den Satz vielleicht etwas zu undifferenziert ausgedruckt und meinte wirklich nur die enige die hier den Privat-Polizist aushängen. (ps. Deutsch ist nicht meine Muttersprache!)
Ich entschuldige mich also bei alle andere 7er-Fahrer die nicht den Privat-Polizist aushängen möchte.
Schade ist, das vermutlich schon einige BRD-Bürger sich durch den geistlich verwirte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble beeindrucken und indoktrinieren lassen. Ich persönlich wurde nie den Privat-Polizist spielen, für das hat man ein Moderator! Wenn wir uns selber zensieren und denunzieren, sind wir am Ende. Wir wissen zu was das führen kann.
Mir staunte es sehr das in die andere Foren niemand sich um diese Themen kümmert und in 7er-Forum direkt einige dich am Pranger stellen. Das Word "vielleicht" referiert an die "einigen Privat-Polizisten".
Thema ad-acta!
Gruss
|
|
|
23.03.2008, 13:54
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Sorry, Du hast es trotzdem in meinen Augen nicht kapiert - das hat nichts mit "Privat-Polizei" oder sonstigem zu tun - wenn Du Dich in einem deutschem Forum herumtreibst, dann solltest Du das deutsche Recht auch für diese Bereiche kennen bzw. einfach mal einen guten gemeinten Tip annehmen statt sofort umherzuschlagen und zu denunzieren!
Christian kann durch solche Kommentare Probleme bekommen - und sei es nur einen findigen Abmahnanwalt abzublocken - kostet auch Zeit und Nerven!
Und sehr viele andere Foren haben genau die gleiche Meinung - sollte das nicht der Fall sein, können das nur kleine bzw. kaum moderierte Foren sein - ich praktisch allen großen Foren werden solche sachen ganz schnell blockiert/zensiert, was ich auch absolut in Ordnung finde, weil damit eben die Betreiber und teilweise auch die User vor sich selbst geschützt werden.
Vielleicht lässt Dir das einfach mal durch den Kopf gehen - es war wirklich nur gut gemeint 
|
|
23.03.2008, 14:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Lexmaul: 100% Zustimmung!
@Derard_Dirks: Ich weiß jetzt wenigstens warum du dich auf den Schlips getreten fühlst. Du weißt deinen Außsagen zur Folge wirklich nicht um was es sich hier dreht. Dich prangert hier keiner an, weil du dem Threadsteller einen Tip zur Beschaffung von urheberrechtsgeschützter Software gegeben hast. Jeder ist fü sich selbst verantwortlich. Nein, das was uns nicht so gut gefällt ist, daß du dies hier öffentlich tust und somit andere mitschuldig machst (Forumbetreiber). Es ist so als würde ich von meinem Schweizer Konto auf dem Titelblatt der B*ldzeitung berichten. Ein Tip per U2U wäre z.B. etwas völlig anderes. Ich wäre da zwar auch etwas vorsichtig, denn du weißt ja nicht sicher ob es sich bei dem Gegenüber nicht doch vielleicht um Wolfgang Schäuble handelt
So jetzt soll es das aber von meiner Seite aus gewesen sein. Die Sache mit den Spiessern ist auch erledigt und jetzt können wir alle wieder in Ruhe Eiersuchen gehen
LG Benni
|
|
|
23.03.2008, 17:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (04.98)
|
Hallo !
Da hab ich ja was losgetreten !
Danke trotzdem für Deinen Tip Gerard Dirks !
Werde nochmal zum BMW Händler gehen und mal Gas geben.
Wünsch Euch allen frohe Ostern und viele Eier !
|
|
|