BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2008, 13:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Tja...gute Frage ! Persönlich hab ich auch kaum verstanden warum ich fast 800 Teuros ausgeben sollte um die Kupplung zu ersetzen - der freundliche behauptete jedoch, es sei absolut notwendig daher kam das Problem bla bla bla sehr schwerer Wagen bla bla asbestfreie daher manchmal "rauhe" Kupplung bla bla bla bla bla -. Dazu fügte er noch, es gebe im Leerlauf absolut kein Problem das Motor läuft wie neu (was wahr ist). Deshalb die Kupplung.
RIP.
Was mich uberhaupt verwirrt: bei kaltem Motor gibt's uberhaupt kein Ruckeln, die Kiste kann ich problemlos bewegen. Aber schon nach 5 Minuten, im 1ten un 2ten Gang (oder ist das eher wegen der niedrigen Drehzahl ??) wird das Ruckeln sehr spürbar beim beschleunigen. Und absolut nichts passiert im 3ten, 4ten un 5ten Gang.
PS @ allen anderen: whaooh Jungs, soviele nutzbare Info in so wenig Zeit !!  danke noch ! ich werde mal berichten über den Test.
|
hallo. jetzt hast du ja eine neue kupplung,wenn ich richtig gelesen hab. habt ihr denn schon mal die motoraufhängungen geprüft? ich nehme ja an,daß der kupplungszylinder kontrolliert wurde beim kupplungswechsel. weiß nicht,wie sich das beim 7er auswirkt,aber falsche diagnose kupplung kommt gern daher. nur,um mal die mechanische seite auszuschließen. schöne grüße andi.
|
|
|
22.01.2008, 14:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von apal
hallo. jetzt hast du ja eine neue kupplung,wenn ich richtig gelesen hab. habt ihr denn schon mal die motoraufhängungen geprüft? ich nehme ja an,daß der kupplungszylinder kontrolliert wurde beim kupplungswechsel. weiß nicht,wie sich das beim 7er auswirkt,aber falsche diagnose kupplung kommt gern daher. nur,um mal die mechanische seite auszuschließen. schöne grüße andi.
|
Ja, neue Kupplung - und der Kupplungszylinder wurde geprüft. Motoraufhängungen ? Warum nicht... wie prüft man eigentlich das ?
Ich muss zugeben, beim anfahren macht die Kiste keinen edlen Klang (nichts übel, aber sicherlich hätte ich was anders von einem R6 erwartet) - als ob etwas unter der Haube vibrierte
Gruss
|