BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.11.2007, 16:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Ach so!
Der Ort eignet sich aber auch hervorragend dafür, oder?
Gruss
Franz
|
ja,da hast du recht. hab die burg erst vor zwei jahren zum ersten mal gesehen,als ich vom stallersattel rübergefahren bin. ist einfach zu verlockend,das motiv.
|
|
|
21.11.2007, 17:10
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Ist eigentlich keine Burg, sondern eine Sperranlage, die die Grenze zwischen zwei Grafschaften (Görz und Tirol) markierte und an der im Mittelalter Zölle zu entrichten waren.
Vor einigen Jahren (bis ca. '94) verlief die Staatsstrasse noch mitten durch die Anlage und alles war sehr grau, überwuchert und bröckelig.
Gruss
Franz
|
|
21.11.2007, 17:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
hab mir schon so was gedacht,denn so richtig nach burg hats nicht ausgesehen. war leider geschloßen. bei den österreichern wär sie sicherlich noch geöffnet zum abkassieren. so,nun muß ich noch zur reha,freut mich gar nicht bei dem wetter,aber muß sein.ich wünsch noch einen schönen abend. bis zum nächsten mal. schöne grüße,andi.
|
|
|
21.11.2007, 19:59
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Servus Andi,
da hast Du 2x die gleiche CD. Bei BMW heisst sie Mitteleuropa und umfasst genau den von Dir genannten Bereich: Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Norditalien (bis etwa Genua/Venedig/Florenz). Für Italien gibt es eine eigene CD und wenn Du öfter hier bist, lohnt sich sogar die Anschaffung einer halbwegs aktuellen Version, denn gerade in den letzten Jahren ist auch hier einiges an Kreisverkehren, Autobahnteilstücken und Schnellstrassen hinzugekommen.
Die CD kostet bei BMW ca. 150,- €. Du solltest aber vor dem Kauf probieren, ob sie in Deinem Navi (Männerstimme --> MK1) funktioniert. Bei ebay könntest Du vielleicht auch fündig werden. Allerdings ist "Italien" dort eher selten zu finden.
Gruss
Franz
|
Zur Zeit bekommst du hier bei meinen freundlichen für ca. 150 € den ganzen CD Pack also West Europa 6 CD;
Gruss Heiko
|
|
|
21.11.2007, 20:48
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Echt?
Um den Preis würde ich sie glatt nehmen, obwohl ich eigentlich nur Italien, Mitteleuropa und Deutschland benötige.
Lässt sich da was organisieren?
Gruss
Franz
|
|
|