Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 17:27   #1
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von 740D ieter Beitrag anzeigen
hallo
ich habe meinen traum ( alptraum ) seit 2 1/2 jahren bin immer noch in ihm verliebt aber mein geld geht mir langsam aus.
Jedes mal wenn ich so etwas lese bekomme ich nur noch das große Kotzen...warum kauft ihr euch eigentlich alle die 7er wenn ihr sie euch nicht leisten könnt!

Denkt eigentlich niemand mehr beim Kauf eines Fahrzeugs an die Folgekosten.
Mag sein das der 7er für gutes Geld zu haben ist aber niemand macht sich Gedanken darüber das die Teile immer noch den NP einer Luxuslimousine haben!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 17:31   #2
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

@Lexx:du hast schon recht,aber auch bei 7er gib es Montagsautos und das hat dann nichts mehr mit normalem Verschleiß zu tun!Und wenn man in 2Jahren Geld für einen Neuwagen versenkt kann man ja mal ins grübeln kommen!

War jetzt nur ne Annahme,um die Frage vom 740Dieter zu rechtfertigen,man sollte auch einen 7er nicht in den Himmel loben!Ich persönlich kann so Sprüche nich ab wer Chefklasse fährt soll auch chefklasse zahlen!So hab ich nähmlich den Beitrag von dir Lexx verstanden,nimms mir bitte nich übel!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 17:39   #3
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Standard

Zitat:
Zitat von etaPeta Beitrag anzeigen
@Lexx:du hast schon recht,aber auch bei 7er gib es Montagsautos und das hat dann nichts mehr mit normalem Verschleiß zu tun!Und wenn man in 2Jahren Geld für einen Neuwagen versenkt kann man ja mal ins grübeln kommen!

War jetzt nur ne Annahme,um die Frage vom 740Dieter zu rechtfertigen,man sollte auch einen 7er nicht in den Himmel loben!Ich persönlich kann so Sprüche nich ab wer Chefklasse fährt soll auch chefklasse zahlen!So hab ich nähmlich den Beitrag von dir Lexx verstanden,nimms mir bitte nich übel!
Ich habe noch 2 Tage eine E38 BJ. 1994. Meiner hat mich an Teilen, Reperaturen, Tuning, Nachrüstungen, etc. in den letzten 5 Jahren mehr als 10000,00 € gekostet.
Beschwert habe ich mich nie, weil ich mir die Suppe selbst eingebrockt habe und glaub mir ich bin weit davon entfernt in Geld zu schwimmen.
Lehrgeld nennt sich so etwas.
Alt 11.09.2007, 17:43   #4
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Standard

Das tut mir natürlich leid für dich,ich hab auch schon genug gelöhnt (Ich schwimm auch nicht im Geld,hab mir nur einen Traum erfühlt als arbeiter) trotz Scheckheft und wenig KKilometer beim e32 hab ich aufgehört zu zählen!Aber du weißt doch gar nicht wie lange er den Wagen hat und was er schon versenkt hat!
Alt 11.09.2007, 17:44   #5
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Standard

@Franz: jenau
Alt 11.09.2007, 17:49   #6
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX Beitrag anzeigen
Meiner hat mich an Teilen, Reperaturen, Tuning, Nachrüstungen, etc. in den letzten 5 Jahren mehr als 10000,00 € gekostet.
Teile, Tuning und Nachrüstungen sind Hobby. Der einzig relevante Punkt sind die Reparaturen. Insofern ist die von Dir genannte Summe nicht aussagekräftig, zumal bei Dir - soweit ich mich erinnere - gerade für Nachrüstungen und dgl. einiges Geld draufgegangen sein müsste.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 17:59   #7
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Standard

@Franz: nochmal jenau
Alt 11.09.2007, 18:00   #8
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Teile, Tuning und Nachrüstungen sind Hobby. Der einzig relevante Punkt sind die Reparaturen. Insofern ist die von Dir genannte Summe nicht aussagekräftig, zumal bei Dir - soweit ich mich erinnere - gerade für Nachrüstungen und dgl. einiges Geld draufgegangen sein müsste.

Gruss
Franz
- komplettes VA Gestänge getauscht
- neuer Tank
- neuer Kühler
- neue Kats
- neue Stossdämpfer VA/HA
- neuer Viskolüfter
- 2x neue Batterie
- zum xxxxxxxx male neue Zündkerzen und Motoröl
- 6 neue Zündspulen
- neuer Luftmassenmesser
- neuer Tankdeckel mit Innenleben
- neue Lambdasonde
- zum xxxxxxxx male neue Bremsscheiben und Beläge
- neue Servoschläuche
- neue Federn VA/HA

Das ist nur das was mir jetzt auf die schnelle eingefallen ist.
Diese Liste verdoppelt sich bestimmt noch wenn ich alle Rechnungen hervor krame.

Dazu kommen noch 3 komplette Sätze Sommerfelgen ( ROD - M Prallel - Alpinas)
Umbau auf Navi / MK III und komplettes Facelift!
Alt 11.09.2007, 17:41   #9
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX Beitrag anzeigen
Jedes mal wenn ich so etwas lese ...
@ Lexx

Hast ja recht. Aber kann man das nicht etwas netter formulieren?

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 11:00   #10
rubin-alt
Gesperrt

Standard BC-Knopf futsch

Zitat:
Zitat von 740D ieter Beitrag anzeigen
hallo
ich habe meinen traum ( alptraum ) seit 2 1/2 jahren bin immer noch in ihm verliebt aber mein geld geht mir langsam aus. kaum ist ein problem gelöst ist lässt ads nächst nicht lange auf sich warten das war gestern.
die bremsleuchten brennen ständig mein radio ging aus .
heckrollo , massage sitzheizung , tempomat , bc , navi OHNE FUNKTION
Im display vom tacho steht PROG und im bordmonitor stehen sämtliche programmpunkte untereinander die ich aber nicht anwählen kann .
wenn ich am blinker auf BC drücke kommt immer PROG ab und zu aber auch meine eingestellten punkte wie verbrauch , uhrzeit usw.
wer kann mir helfen ( ausser natürlich BMW )
danke im vorraus
vielleicht in der bucht den blinkerhebel schießen, vllt ist da drin der taster defekt.
auch dürfte der tastentest am diagnosegerät beim freundlichen auch hierfür aussreichen - naja, kostet halt wieder, aber sooft wie du da warst dürftest du massenrabat bekommen, wie fast jeder 7er Fahrer

aber wie @freak (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/754711-post7.html) schon getippert hat, dürfte ein Reset erst mal reichen. Ist es dannach immernoch, dann die Batterie mal nachmessen, oder übers Wochenende vollladen.
Aber irgentwie, ich will keine Panik machen, könnte es das Lichtmodul sein, daß deinen I-Bus verkorkst

rf

Geändert von rubin-alt (13.09.2007 um 11:06 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort