BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.08.2007, 21:47
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Hi, 3 mm aus dem beliebten Auktionshaus. Warum Weiß oder Blau? Orange hat ca. die gleiche Fabe. Gruß Mike
|
|
|
26.08.2007, 22:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Danke das Du die Bilder mal eingestellt hast. Wurde (zum Glück) schon vor ca. einem halben Jahr von anderen Forumsmitgliedern vor der Qualität der besagten Scheinwerfer gewarnt, hatte mich damals nach der Xenonvariante erkundigt. Die anderen meinten damals, nochmal würden sie die nicht kaufen... Hab nun lieber meine originalen mit SANI-Tuning-Neonringen getunt, sieht einfach nur gigantisch aus. Die Blende soll es wohl einzeln auch im Chromlook geben, weiß nicht wo, vom FL-Modell evtl??
|
|
|
27.08.2007, 05:46
|
|
Alpina im 740i
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
|
Hallo,
sorry leider nicht mein Geschmack - passt nicht zum 7ner !!
Dann noch die Spiegeleierähnlichen Blinker - au Mann tu mal
schnell das abändern in Klarglas mit den Philipps Blinkerbirnen
die nicht orange sind.
Gruß
Schwabe740
|
|
|
27.08.2007, 08:05
|
|
7er Fan ohne Ende
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
|
Morgen,
ich schließe mich meinen Vorrednern an.... ich finde dass ist perversion am Automobil...wenn ich noch mal die SW umbaue dann nur auf Facelift Chrom Line....Wie sieht es mit der Dichtheit aus??? Ich habe gehört wenn man durch die Waschstraße fährt könnten die auch beschlagen von ínnen wenn der Motor richtig warm ist???
Mfg
Patrick
|
|
|
27.08.2007, 09:29
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Hmmmm...
Die chromfarbenen Streuscheibenträger sind mein persönlicher Geschmack nicht. Aber darüber sollten wir hier nicht diskutieren.
Die Standlichtringe sehen bei Tag tatsächlich nicht überzeugend aus, da man jedes einzelne Birnchen erkennen kann  .
Bei den Nachtaufnahmen sieht das schon wieder anders aus  .
Ich spielte auch lange Zeit mit dem Gedanken, diese Komplettlösung aus der Bucht zu fischen. Aber ca. T€uro 699,00 für die Xenoneinheit ist natürlich ´ne Ansage  . Gut zu wissen, dass die Standlichtringe bei weitem nicht das erfüllen, was ich mir von ihnen erwarte.
Gruß. Mario
|
|
27.08.2007, 11:44
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740i, EZ 97, VFL
|
@Nebelkraehe - Weiß, weil das am besten zu den Phillips Blinkerbirnen passt  . Eventuell leicht ins blaue, weil das zu Lack und Tacho passt  .
@Patrick - also "Perversion" finde ich etwas übertrieben ausgedrückt. Hatte bisher gedacht, das meine bisherigen "Maßnahmen" noch als "zurückhaltend" zu bezeichnen wären. Bei "pervers" denke ich eher an diverse Verspoilerungen, Endrohre und Lacke - aber am Ende hat jeder seinen eigenen Geschmack. Über die Dichtigkeit der jetzigen SW kann ich noch nichts sagen. Es hat seit Einbau nicht geregnet und in der Waschstrasse war ich seit gestern auch noch nicht - das könte sich aber heute ändern  .
Werde bei Auffälligkeiten berichten. Allerdings waren die originalen undicht und die äußeren Scheiben ziemlich "blind". Zwei gute Gründe für neue. (Ich weiß, die äußeren Scheiben mit Dichtungen sowie die Angel Eyes gibt es auch einzeln)
@Mario - wie die Ringe der Xenonvariante aussehen, weiß ich nicht und möchte sie auch nicht pauschal vorverurteilen. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich recht hoch, dass sie genauso aussehen (beim gleichen Hersteller).
@Schwabe740 - Die Klarglasblinker haben mir wegen der "Spinnennetzoptik" nicht gefallen. Aber die Birnchen tausche ich noch aus  .
@alle
vielen Dank für Eure Meinungen bisher.
Ich werde aber weiter über eine LED-Lösung nachdenken und würde mich über weitere Tipps hierzu freuen. Soweit ich das auf den Fotos der Einbauanleitung beurteilen kann, sind die Ringe von hinten umlaufend offen, so dass genug Spielraum für Ideen gegeben ist (wieviele LEDs, liegend oder stehend in der umlaufenden Nut ???)
Schöne Grüße
Detlef
|
|
|
27.08.2007, 21:41
|
|
Mitglied
|
@Patrick,
war heute in der Waschbox und habe richtig draufgehalten, nicht nur frontal aus's Glas, sondern auch umlaufend, so "seitlich" wie es eben geht.
5 - 10 % der Scheibe waren anschließend von innen ganz dünn beschlagen. Meiner Meinung nach ist das die Restfeuchte der Umgebungsluft, die beim Einbau der Leuchtmittel eingetreten ist (oder vorher schon drin war). Auf jeden Fall weniger Feuchtigkeit als in den alten, originalen Scheinwerfern. Heißt für mich : nach der nächsten längeren Fahrt, wenn alles schön warm ist, den Deckel aufmachen und für Luftaustausch sorgen, dann schließen und abkühlen lassen (das ganze bei entsprechender Witterung, so kühl und trocken wie möglich) und man hat die minimal mögliche Luftfeuchtigkeit im Scheinwerfergehäuse. Ändert aber leider nichts an der bescheidenen Optik  . Immer noch dankbar für entsprechende Tipps (LEDs).
Gruß
Detlef
|
|
|
28.08.2007, 12:19
|
|
Mitglied
|
@alle,
einen Lacher habe ich noch.
Haben beim einstellen der Scheinwerfer festgestellt, dass zu allem Überfluß auch noch die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung verpolt oder falsch herum eingebaut sind. Stehen also bei "0" ganz unten und bei "2" ganz oben - wirklich zum brüllen komisch
Gruß
Detlef
|
|
|