BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.06.2009, 17:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Rubin,
ich hab mich mal an die POI-Geschichte im Mk3 gemacht und das Einbinden in die neue CD geht problemlos.
Aber wie komme ich jetzt an die Informationen ran?
Die Kategorie "Militärbasen" zeigt er mir genausowenig wie eine andere neue; unter den bekannten Kategorien habe ich keine weiteren Informationen gefunden.
Oder muss ich sonst noch was ändern?
|
|
|
21.06.2009, 18:03
|
|
Gesperrt
|
"Informationen zum Standort" .. "Gebbäude und Einrichtungen" und dann taucht es doch bei den Militärbasen auf...
Zumindest habe ich es so in Erinnerung - ist ja schon ewig her...
Hast du mit POIson auch 2x deinen Datensatz geladen - also den neu erstellten um zu sehen, daß du alles richtig gemacht hast?
|
|
|
21.06.2009, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja, ich habe die gebrannte CD wieder eingelesen und er hat wie beschrieben die hinzugefügten Punkte gefunden.
Bei Informationen zum Standort habe ich geschaut; Militärbasen war zumindest nicht gleich zu sehen. Vielleicht muss ich mal alle Kategorien durchsuchen...
Aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich beim Mk3 nur die POIs "erweitern"; die automatische Anzeige auf der Karte gibts nur beim Mk4?
|
|
|
22.06.2009, 14:43
|
|
Gesperrt
|
Das soll aber angelich auch gehen - habe es aber erst letzte Woche von John erfahren
Zitat:
Zitat von ccfj
don't select them as a destinaytion, only select the poi. then go to the map, and the all appear
|
|
|
|
22.06.2009, 16:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bevor ich das mache - ich habe in POISoN kontrolliert, dass alle GPS-Daten sauber aussahen. Wenn ich jetzt die (gefundenen) POI aufrufe, steht bei allen "7166km" und kein Text. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll....
Ich habe als Format das IGO8-Format benutzt; Text war da aber keiner drin..
|
|
|
22.06.2009, 16:42
|
|
Gesperrt
|
wenn du nur die poi-daten ohne komentar einfügst, erhällst du nur die navidaten und sonst nichts. Was wolltest du den Einfügen. Denn die BRD 2009-2 mit LPG kann ich dir als Link posten. Da du ja sicherlich das Original hast.
|
|
|
07.07.2010, 18:46
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
nochmal für dumme.Könnte jemand schnell in kurzen Stichpunkten erklären wie genau ich die lpg pois in die CD bringe?
Würde sicherlich noch viele andere interessieren
|
|
|
18.09.2011, 20:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von Morg
Aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich beim Mk3 nur die POIs "erweitern"; die automatische Anzeige auf der Karte gibts nur beim Mk4?
|
Es sind nämlich zwei völlig verschieden Sachen.
Automatische Anzeige kannst du nur, mit mods auf das OS-CD (und nochmal gesagt, wird dann nur eine zusätzliche POI-Kat dargestellt).
Die POI-Liste kannst du beliebig erweitern, es ist dann nur eine Sache, das Karten-CD zu editieren. Dazu brauchst du nur UltraIso (kein POIsON, kein GTK-Runtime usw usw), ein Word-Editor und die richtigen POI-Dateien (unbedingt: .idx und .url format).
Was die automatische Anzeige angeht, frag mal direkt ccfj @ The M3cutters - UK BMW M3 Group Forum, der Typ ist sehr nett, weiss Bescheid da er das ganze Ding entwickelt hat, und antwortet gerne jede Frage - ein Wunder.
Gruss
|
26.02.2012, 15:13
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
|
Zitat:
Zitat von rubin-alt
Das Programm POIson wurde eigentlich dazu erfunden um MK4 Datenbanken zu aktualisieren. Aber ich konnte es nicht lassen und habe es an der BRD CD 2009-2 getestet. Nachdem ich dem Navi sagte, es sollte mir die Militärbasen anzeigen, konnte ich sehen, daß 6,8km von Dettelbach ein "Blitzer" steht.
Standartmäßig werden keine Militärbasen auf der Karte als POI hinterlegt und können somit genutzt werden. Was natürlich das Programm POIson macht...
|
Hallo Rubin,
habe mich jetzt mal in dein Schriftwerk eingearbeitet. Du sprachst davon lediglich Schritt zwei wäre notwendig, sodass die Firmwaremodifizierung nicht benötigt wird. Die LPG-POIs habe ich als ASC-Files per Poison hinzugefügt. Ich frage mich jetzt woher das Navi die Kategorie der POI-Files kennt, im Auswahlmenü im MK3 kann ich keinen Menüpunkt "LPG" entdecken. Der standardmäßige Punkt "Tankstellen" ist natürlich da, ich wollte allerdings nur LPG angezeigt bekommen... Oder muss ich gar nach "Militärbasen" suchen, da ich den obigen Worten entnehme das wohl Poison dies nutzt.
Bitte um kurze Erklärung fürs bessere Verständnis
Danke und Gruß,
limp
|
|
|