BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.05.2007, 13:37
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von K.R.I.S.
So,
ich habe also
- Sotware upgedatet
- die Sicherungen 49, 68 raus (die waren aber für den Monitor)
- Das Navi abgestöpselt, 15min gewartet und wieder ran
es ist unverändert. Kann nix mit dem Navi anfangen. Das einzige was etwas gebracht hat, war die sicherungen raus. Da hat es dann für 5 min das erste mal funktioniert. Aber dann an einer Großen Kreuzung mitten drin in der City bleibt es sthen. selbst wenn ich 50km entfernt bin. Das GPS Signal hat er zu diesem Zeitpunkt verloren, und als es wieder da war hat sich aber trotzdem nichts geändert.
Also ich denke: die CD funktioniert, GPS modul auch, da im Servicemenu 6-8 Sateliten angezeigt werden.
Noch jemand einen Tip?
Hat jemand die Übersicht der Sicherungen im Koferraum? Bie mir ist da nämlich nix bei, so wie es im Handbuch geschrieben steht.
|
Bei mir hat das 15 min Reset nicht gewirkt,erst nachdem ich es über Nacht abgesteckt hatte.
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
19.05.2007, 21:00
|
|
Freude am Fahren!
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Bei mir hat das 15 min Reset nicht gewirkt,erst nachdem ich es über Nacht abgesteckt hatte.
|
Dann hattest du den Schlüssel aber nicht im Zündschloß, oder?
Kann ich wenn alles aus ist Manuell zuschließen?
Ab wann merke ich denn, das alles wirklich resettet ist?
|
|
|
19.05.2007, 21:39
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von K.R.I.S.
Dann hattest du den Schlüssel aber nicht im Zündschloß, oder?
Kann ich wenn alles aus ist Manuell zuschließen?
Ab wann merke ich denn, das alles wirklich resettet ist?
|
Hab nicht das ganze Auto geresetet,sondern nur das NAVI links hinten für einen Tag abgesteckt und zuhause gelassen.
|
|
|
02.06.2007, 11:54
|
|
Freude am Fahren!
|
So, sorry für die späte Antwort:
Habe nun eine Woche das Navi abgestöpselt gehabt ---> das selbe wie vorher.
Habe jetzt auch endlich die Original Navicd bekommen --> keine besserung.
Als ich jetzt am Dienstag zur Arbeit gefahren bin, und noch ein Testziel am WE gespeichert hatte, brüllt mich die Stimme an ich solle jetzt links fahren. Voller freude schaltete ich auf das Navi um, und siehe da, ich wurde gefunden!!! Ich konnte meine ktuelle Position über 20KM sehen, die Angaben zur nächsten Kreuzung, bzw. abbiegemöglichkeit haben gestimmt, PRIMA. Als ich dann nach dem Auslandaufenthalt mein Autochen aus der Garage holte (das Auto wurde seit dem erfolgsmorgen nicht mehr bewegt), wurde ich immernoch gefunden.... bis dann plötzlich das GPS signal ca. eine Minute nicht mehr da war (Satelitensymbol war weg) und die Karte bleib stehen. Als ich wieder ein Signal hatte, drehte sich zwar der Pfeil auf dem Bildschirm, aber die Karte blieb stehen. Nach 10 KM wurde meine Position zwar gefunden, die Karte schaltete um, aber war auch Zeitgleich eingefroren, und steht selbst jetzt noch an der selben stelle entfernt, ca. 1 km entfernt (Pfeil dreht sich ab und zu)
|
|
|
12.09.2007, 15:48
|
|
Freude am Fahren!
|
Defekt Gefunden!!!
Für alle die das gleiche Problem haben. Das ABS Steuergerät ist schuld. Es wird der Wegsensor nicht mehr wahrgenommen den das Navi Braucht um zu wissen: Vorwärts oder Rückwärts, und um eventuellen kurzeitigen Signalverlust durch berechnung auszugleichen.
|
|
|
12.09.2007, 16:14
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
|
Zitat:
Zitat von K.R.I.S.
Defekt Gefunden!!!
Für alle die das gleiche Problem haben. Das ABS Steuergerät ist schuld. Es wird der Wegsensor nicht mehr wahrgenommen den das Navi Braucht um zu wissen: Vorwärts oder Rückwärts, und um eventuellen kurzeitigen Signalverlust durch berechnung auszugleichen.
|
Hy
Na Gott sei Dank,aber wie bist Du drauf gekommen,hast Du Fehlersp.auslesen lassen ???
Gruß,grunzl
|
|
|