BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.04.2007, 14:10
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von XI-740
Restwert ist 3800€ Schaden ist laut Gutachter 16400€ und Wiederbeschaffungswert 14800€.Ja sieht nur so schlimm aus obwohl die B Säule schon gut drin ist.Das schlimmste ist ich finde nix vergleichbares und dann auch noch mit Gasanlage.
|
Die Reparatur darf 130% des Wiederbeschaffungswertes kosten, wenn Du das machen lässt ("Erhaltungsinteresse"). Die müssen das dann (auf R-Vorlage) auch restlos bezahlen.
14.800,00 EUR x 130% = 19.240,00 EUR
Ginge also, wenn die Rep. 16.400,00 EUR kostet!
Wenn Du den Schaden deutlich billiger machen lassen könntest, wäre auch eine Überlegung, die 11.000,00 EUR zu nehmen = Rechenaufgabe. Allerdings obacht: Gerne schrauben die Versicherer den Restwert durch selbst eingeholte Angebote von Aufkäufern in die Höhe. Ob an 7ern großes Interesse durch Aufkäufer besteht, erscheint mir aber wiederum zweifelhaft. Wirst ja sehen, ob Dir die Versicherung entsprechende Zettel zukommen lässt. Normal sind die da sehr fix.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
13.04.2007, 15:49
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Die Reparatur darf 130% des Wiederbeschaffungswertes kosten, wenn Du das machen lässt ("Erhaltungsinteresse"). Die müssen das dann (auf R-Vorlage) auch restlos bezahlen.
14.800,00 EUR x 130% = 19.240,00 EUR
Ginge also, wenn die Rep. 16.400,00 EUR kostet!
Wenn Du den Schaden deutlich billiger machen lassen könntest, wäre auch eine Überlegung, die 11.000,00 EUR zu nehmen = Rechenaufgabe. Allerdings obacht: Gerne schrauben die Versicherer den Restwert durch selbst eingeholte Angebote von Aufkäufern in die Höhe. Ob an 7ern großes Interesse durch Aufkäufer besteht, erscheint mir aber wiederum zweifelhaft. Wirst ja sehen, ob Dir die Versicherung entsprechende Zettel zukommen lässt. Normal sind die da sehr fix.
|
Ja ist echt Scheisse jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll.Wie ich besser weg komme.
|
|
|
13.04.2007, 15:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von XI-740
Ja ist echt Scheisse jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll.Wie ich besser weg komme.
|
dein geld in alkohol anlegen, was sonst
spass beiseite, hol dir erstmal von paar werkstätten ungefähre kostenvoranschläge ein, dann hast erstmal eine übersicht was wieviel kosten würde.
abgesehen davon wenn dir der wagen so sehr gefällt und auch die gasanlage drin ist dann lass es machen, wenn es gut gemacht wird sieht es mindestens genauso gut aus wie davor.
mfg
13.04.2007, 17:13
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Hallo Rene,
ich habe gerade mal den Thorsten alias DerDicke angerufen und ihn auf deinen "Totalschaden" hingewiesen. Du sollst ihn mal anrufen wegen der Schadensschätzung und Reparatur. Die 700km Stuttgart/Berlin wären wohl auch kein Problem.
Gruß Bommelmann!
Geändert von bommelmann (14.04.2007 um 11:31 Uhr).
Grund: Handynummer von @DD entfernt - ggf. per U2U anfragen
|
|
|
13.04.2007, 18:41
|
|
Schaltgetriebebezwinger
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
|
Hallo,
wenn das Dach einen Knick oder Delle hat würde ich es lassen, wenn da nix ist wieder richten.
MFG Sebastian
|
|
|
13.04.2007, 19:16
|
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Hallo René,
=========
ich denke auch, dass der Schweller schon ein dummer Schaden ist.
Der Rest sieht auf den Bildern ja gar nicht so schlimm aus. Wie sieht
das denn mit der B-Säule aus? Auf den Bildern sehe ich da nichts.
Ich denke, dass du mit dem Gutachten ziemlich gut da stehst und
dass du den Wagen sicher für diesen Preis instand gesetzt bekommst.
Such dir einen guten Karosseriebauer und frag den mal an, was er
dafür nehmen würde. Von den Werten im Gutachten würde ich dem
natürlich erst einmal nichts erzählen.
Mach bitte mal die Beifahrertür auf und fotografiere mal vorn schräg
auf den B-Holmen in Richtung der hinteren Türscharniere, unten kannst
du dann ruhig noch den Schweller mit fotografieren. Stell dieses Bild
auch noch hier ein. Dann sieht man schon mehr.
LG,
Andreas...
Geändert von angro (13.04.2007 um 19:28 Uhr).
|
|
|
14.04.2007, 07:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
dein geld in alkohol anlegen, was sonst
spass beiseite, hol dir erstmal von paar werkstätten ungefähre kostenvoranschläge ein, dann hast erstmal eine übersicht was wieviel kosten würde.
abgesehen davon wenn dir der wagen so sehr gefällt und auch die gasanlage drin ist dann lass es machen, wenn es gut gemacht wird sieht es mindestens genauso gut aus wie davor.
mfg
|
Ja da hast recht ich hab jetzt bei paar Freunden gefragt und einer sagt 2500€ Arbeitszeit mit Lackieren plus die Teile das ist Ok der hat mir schon mal mein Auto gemacht und ich war zufrieden.Muß jetzt nur abwarten bis das Geld kommt.
Die Bilder von der B-Säule werde ich noch einstellen.
Danke Bommelmann für die Bemühungen aber ich weiß nicht 700 Km ist schon ein ganzes Stück weg.
Aber ich seh es Positiv jetzt springt endlich mein Satz Felgen und die Auspuffanlage raus 
|
|
|
14.04.2007, 09:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von XI-740
Ja da hast recht ich hab jetzt bei paar Freunden gefragt und einer sagt 2500€ Arbeitszeit mit Lackieren plus die Teile das ist Ok der hat mir schon mal mein Auto gemacht und ich war zufrieden.Muß jetzt nur abwarten bis das Geld kommt.
Die Bilder von der B-Säule werde ich noch einstellen.
Danke Bommelmann für die Bemühungen aber ich weiß nicht 700 Km ist schon ein ganzes Stück weg.
Aber ich seh es Positiv jetzt springt endlich mein Satz Felgen und die Auspuffanlage raus 
|
haja cheffe,
mach dir keinen kopf wird alles gut,
und wie schon gesagt wenn es jemand ist der sauber arbeitet und nicht pfuscht dann sieht es auch super aus. abgesehen davon nenn lieber nicht genauere zahlen, im forum sind auch immer "gäste" da von denen man nicht wirklich wissen kann aus welchem grund die rumstöbern.
mfg
|
|
|
14.04.2007, 09:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
was sind den das für schöne felgen?
|