BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.04.2007, 07:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
naja, nen Aufgeblasener Passat.............
Aber innen ist er recht schön! Viel Spaß damit!
29.04.2007, 19:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
|
|
|
|
01.06.2007, 12:00
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Ich bin echt down... ich meine man inseriert ja ein Auto, um es zu verkaufen...nur wenn er dann wegfährt - ohne einen selber - dann hinterlässt es bei mir ein hohles Gefühl in der Magengegend. Als mein Dicker vor gut einer Stunde die Torausfahrt durchfuhr um gleichdann rechts auf die Strasse abzubiegen, rollte mir eine kleine Träne die Wange hinunter...ich habe den fjördgrauen E38 in den zwei Jahren zuviel Gepflegt und damit sehr lieb gewonnen.
Ich habe die Tage zuvor schon ein wenig herumgesponnen: "hmmm einfach vierten garagenplatz mieten, 7er da dann hinstellen...das Geld ist ja eigendlich nicht soooo wichtig. Also was spricht gegen ein viertes Auto...."
Ach, ist schon sch**** - jetzt sitze ich hier rum und habe nichteinmal mehr lust den Boxster rauszuholen. Freue mich aber wiederum auf Mittwoch: da hol ich den Phaeton in Dresden ab.
Werde hier aber immernoch aktiv bleiben und nächstes Jahr schaun wir mal wieder nach einem 7er...
mit traurigen Grüßen,
Euer Thomas
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
01.06.2007, 20:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
Zitat von rengier
Ich Werde hier aber immernoch aktiv bleiben und nächstes Jahr schaun wir mal wieder nach einem 7er...
|
Mein SL steht auch meistens in der TG (90% des Jahres) oder bei MB (5% des Jahres) oder wird gefahren (5%), fast wie dein Boxster. Sind halt schon hart gefedert die sportlichen.
Aber meinen Bimmer verkaufen. Nie und nimmer. Verstehe also dein raus aus den Kartoffeln und nächstes Jahr wieder rein nicht ganz.
Stell die vor, Du fährst Viehton und keiner merkt es ... 
|
|
|
01.06.2007, 21:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi Thomas,
das kann ich nachvollziehen. Als ich meinen E39 verkauft habe, ging es mir ähnlich. Nur hatte ich damals nicht so eine Community wie hier, um das "Leid zu teilen".
Wer weiss... vielleicht hast du schneller wieder einen als du denkst
Viel Glück mit dem Phaeton und führ' ihn mal auf dem Stammtisch vor !
|
|
02.06.2007, 07:42
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von rednose
Viel Glück mit dem Phaeton und führ' ihn mal auf dem Stammtisch vor !
|
Also Stammtisch werde ich dann wieder im Juli sein. Dieses WE ohne "Dicken" macht kaum Sinn. Darf dann allerdings wahrscheinlich nur den grossen Salatteller und nicht das grosse Schnitzel essen.
Zitat:
Zitat von rednose
das kann ich nachvollziehen. Als ich meinen E39 verkauft habe, ging es mir ähnlich. Nur hatte ich damals nicht so eine Community wie hier, um das "Leid zu teilen".
Wer weiss... vielleicht hast du schneller wieder einen als du denkst 
|
Danke Rudi...
Also vor Ablauf des Leasingjahres wirs nix -zumindestens wenn der Haussegen gewahrt bleiben soll. Sie steht halt auf dem Standpunkt, dass drei Autos für zwei Leute mehr als nur genug sind (Eigendlich hört sich das ja auch vernünftig an).
Immerhin habe ich jetzt ein Jahr Zeit um Distanz vom E38 zu gewinnen und dann vielleicht mit einer nicht mehr so stark E38-eingefärbten Brille die Entscheidung zu treffen, ob es ein E65 FL oder E38 FL wird. Momentan bin ich noch immer Fan der E38er Form: zeitllos - elegant - sportlich! Der E65 FL gefällt mir aber mittlerweile auch recht gut und er ist das moderenere Auto.
Thomas
|
|
|
03.06.2007, 09:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
Ich würde den 7er behalten, mein Bekannter hat auch nen VW gekauft, im ersten Jahr hat er ihn, hoch gerechnet, 4 Monate gesehen. Der Mechaniker der ihn reparieren durfte hat mehr Km damit gefahren wie der Besitzer. Den kann man jetzt als Vorführer kaufen 
|
|
|
25.05.2011, 20:07
|
|
komme ohne Turbos aus
|
Nachdem unser E65 nach drei Dienstjahren an der Leitplanke verendet ist (*heul*), stand ich nun vor der Schwierigen Wahl: Das Leasing des 997S (NP 110000,-) läuft 6/2011 aus. Hab mit einem Werkswagen 7er ActivHybrid für knapp 1000,- im Monat geliebäugelt... bin daher vor 6 Wochen zum PZ gefahren, um die Übergabemodalitäten zu klären. U.A. ging es mir natürlich um die Restwertdifferenz :-) Da machte mir der Händler ein nettes Angebot: Ein gerade neu reingekommener Carrera S Cabrio als Vorführer mit jetzt 3000 Km am 1. Juli für 200 Euro weniger im Monat bei einem NP von 120000 Euro.
Ratet mal, was es geworden ist....
Insofern bin ich wohl vorerst wieder 7er-frei. Trennen werde ich mich allerdings nicht vom Forum...
Grüße,
Thomas
|
|
|
25.05.2011, 22:14
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
|
|