Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Umweltplakette - Ja, Nein, Vielleicht...
Klar, hab ich schon! 2 3,77%
Blödsinn, mach ich nicht mit! Brauch ich nicht! 37 69,81%
Werde mal drüber nachdenken... 14 26,42%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 10:22   #11
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Brauch ich nicht. Wenn ich nicht fahren darf, nehme ich halt das Rad zur Arbeit... In die Stadt fahre ich eh meistens mit dem Zug, weil mir die Parkplatzsuche und die damit verbundenen Kosten zu hoch sind.

Und wenn doch, nehmen wir die A-Klasse meiner Frau, die hat schicken RPF und passt in "fast" jede Parklücke
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 09:30   #12
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hallo Leutz!

Ich fahre auch auf LPG, befürchte aber, dass das zum Thema CO2-Ausstoß nicht bringen wird, denn der Wagen wird ja wegen des bivalenten Antriebes immernoch wie ein Benziner angesehen und besteuert. Ich denke also, dass das bei der Einstufung in CO2-Klassen wieder ähnlich gesehen wird.

Die GAP-Vorschriften sehen da nur einen Ausweg: Wenn man in sein umgebautes Fahrzeug einen Benzintank mit maximal 15 (oder 20) Liter einbauen lässt, dann gilt das Fahrzeug nicht länger als Benziner sondern als reines Flüssiggasfahrzeug.

Was meint ihr dazu?

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:51   #13
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Hallo Leutz!

Ich fahre auch auf LPG, befürchte aber, dass das zum Thema CO2-Ausstoß nicht bringen wird, denn der Wagen wird ja wegen des bivalenten Antriebes immernoch wie ein Benziner angesehen und besteuert. Ich denke also, dass das bei der Einstufung in CO2-Klassen wieder ähnlich gesehen wird.

Die GAP-Vorschriften sehen da nur einen Ausweg: Wenn man in sein umgebautes Fahrzeug einen Benzintank mit maximal 15 (oder 20) Liter einbauen lässt, dann gilt das Fahrzeug nicht länger als Benziner sondern als reines Flüssiggasfahrzeug.

Was meint ihr dazu?

Gruß Jippie
Hast ne gute Idee!

Die Frage ist nur, wo krieg ich einen solch kleinen Tank her, der dann auch noch eingebaut weren kann und (da wir ja in Deutschland leben) auch von den Herren des TüV abgesegnet wird? ?

Bekommt man für sowas überhaubt den amtlichen segen?

Wenn wir hier nicht soviel Bürokratie hätten, dann würde ich mir den blöden Benzintank halt fast vollständig mit ´ner Büchse Montageschaum vollpumpen-zumindest solage, dass nur noch 15 Liter im Tank verbleiben. Da wär ich absolut schmerzfrei

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:22   #14
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Breites Grinsen

Ich find das prima mit den Umweltplaketten und freu mich schon riesig darauf, wenn die Kosten für die Umweltplaketten für die Ausrüstung des Fuhrparks der Politiker dem Steuerzahler auferlegt werden.

Oh, wie dumm von mir, die brauchen das wahrscheinlich gar nicht ...
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:22   #15
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Ärger

jaja, die Superbrains aus dem Reichstag sind schon wirklich besonders "clever" und vor allem sooo gerecht!

es geht der Regierung momentan scheinbar NUR um CO², dabei ist das ja wohl nicht alles!
In den Abgasgutachten kann man sehen, dass LPG- sowie CNG-Autos, wesentlich besser as Autos mit E4-Norm abschneiden.

Ich wette 100,- EUR drauf, wenn es soweit ist, dass auch wir Gaser die höheren Steuern, wie für die Benziner löhnen müssen...
...denn sie mussten uns ja schon mit der Verlängerung der Minderbesteuerung auf Autogas bis 2018 entgegenkommen, man darf nicht zuviel erwarten, in Zeiten grosser Not... (hab mir grad meine Ration Reis geholt für heute) ...eigentlich ist das NICHT witzig!

Meine Amis haben sicherlich jenseits der 600gCO²/km erzeugt (Kat kenn´ ich nich!), bezahlt habe ich eine LKW-Steuer Pauschale von 157,- EUR/Jahr...und es interessiert immer noch keinen!
Nicht das ich freiwillig mehr gezahlt hätte, mich stört diese Doppelmoral!

Und meiner Meinung nach, ist dieses ganze Schröpfen der Autofahrer, eh falsch und sozial MEHR wie fraglich, da sich jemand mit einem CL600 oder Porsche locker die Mehrkosten leisten kann, aber für jemand, der wenig Geld und deswegen nur ´nen billigen Golf 2 hat...

Die Grosskonzerne (wie z.B. Deutsche Bank), Pharmaindustrien usw. scheffeln Geld wie NIE zuvor!!, jedes Jahr grössere Umsätze und Gewinne; genau DORT muss zuerst dafür gesorgt werden, dass der CO² Ausstoss verringert wird, die Autofahrer produzieren ggüber der Industrie ein "Mückenschiss" an CO²/Jahr!!

...aber der neueste Bock, ist ja wohl die Idee mit dem Verbot von "normalen" Glühbirnen (ich weiss, "Obst brennt" nicht! ), allerdings nicht das Verbot der Glühbirnen an sich, (das ist sogar ganz gut!) sondern der Einwand, man könne dadurch 2 Atomkraftwerke einsparen!!...genau DIE, die man eh abschaffen will (übrigens die sichersten weltweit!!), um dann aus Russland oder Frankreich, Atomstrom anzukaufen, weil alternative Energien, NIEMALS den Bedarf in D decken könnten; wieder ein typischer Schnellschuss der Regierung, und wenn wir jetzt grad ´ne WM hätten, wären die "Ideen" schon beschlossen und eingetragen!

Sorry, dass soll keine politische Diskussion werden...

Nur hätten alle Nationen (China!!, USA!!, Indien! ) soviel Umweltbewusstsein wie die Europäer, dann wäre dieser Thread wahrscheinlich garnicht nötig!

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:40   #16
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Marcello!

An anderer Stelle würde ich jetzt gern eine politische Diskussion daraus machen, denn ich gebe Dir in allen Deinen genannten Äußerungen absolut Recht! Da bin ich zu 100 % bei Dir!

Wenn es in der Sache nicht so traurig wäre, dann würde man unseren Bürokratiestaat eigentlich nur noch auslachen können und müssen.

Ich gehe in diesem Punkt übrigens est davon aus, dass man unsim Ausland ganz besonders belächelt weil wir eigene Atomkraftwerke, die übrigens CO² neutral sin d und über die höchsten Sicherheitsstandarts verfügen, abschaltet und sich im selben Zug, billigen Atomstrom aus teilweise veralteten Atommeilern aus sowietisicher Bauart dazukauft um seinen Energiebedaf zu decken. Credo ist hier wohl: "Hauptsache Dutschland hat den Atomausstieg geschafft und den CO² Ausstoss im Griff"

So, jetzt aber Schluss mit politischen Statements, sonst wird mein Fred hier noch veschoben.

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:04   #17
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

neue Abzocke..........
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:58   #18
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
jaja, die Superbrains aus dem Reichstag sind schon wirklich besonders "clever" und vor allem sooo gerecht!
Du denkst über Gerechtigkeit nach; ich habe mir mal Gedanke über den wirtschaftlichen Aspekt gemacht:

VORTEILE durch die Umweltzonen haben
-der Staat
-die Bahn
-Busunternehmen, wg. möglichem Park&Ride-Service-Angeboten o. Ä.
-Taxiunternehmen mit neuen Dieseln
-...

NACHTEILE haben
-Anwohner IN den Zonen mit Autos OHNE jeweilige Plakette
-Geschäftsleute IN den Zonen, z. B.
> Tankstellenpächter
> Parkplatzpächter/Parkhauspächter
> Einzelhandel (Leute fahren lieber zu zonenfreien Supermärkten)
> Einzelhandel mit Firmenfahrzeugen vorhandenen (LKW, Lieferwagen,...) o. Plakette
> Taxifahrer mit alten Taxen (Für den MB W124 gibte es KEINEN PARTIKELFILTER!)
> Werkstattpächter (es kommen nicht mehr alle Autos zur Werkstatt)
-Besucher der Stadt
-Oldtimerbesitzer (Besucher/Anwohner)
-...

Grundsätzlich kann man also sagen:
VORTEILE haben die Anderen,
NACHTEILE haben wir!

Warum haben sich unsere fähigen Politiker nicht London (Citymaut; JEDER darf in die Stadt, vorausgesetzt er bezahlt 8 Pfund / Tag) als Vorbild genommen und Ausnahmereglungen für Anlieger getroffen?

Meine Meinung dazu schreibe ich hier lieber nicht; damit würde ich hier wohl gesperrt werden.

Grüße,
E66-Fan
(...der bald auch eine Plakette besorgen wird. [Diesel ohne Partikelflter ] )
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:37   #19
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Müssen diese hässlichen Dinger sichtlich angebracht werden? Ich hoffe nicht
__________________
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 17:06   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ne, die musst Du ins Handschuhfach legen...

Ich hab mir gestern eine für 3,55 EUR plus 0,55 EUR bestellt, laminier die ein und lege die bei Bedarf aus Amaturenbrett - verschandel mir doch nicht mein Auto mit so einem grünen Fettfleck!

Wird sowieso noch lustig, wie die Rechtsprechung da reagiert, wenn man keine Plakette hat, aber prinzipiell dazu berechtigt ist - man hat ja nur einen Formverstoß gemacht...ob das dann auch 40 EUR und einen Punkt kostet?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group