Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 19:20   #11
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von veit Beitrag anzeigen
wer beraet mich mal, oder nennt mir eine total sichere anlaufstelle fuer bessere navigation?
Na Essen ist doch mal die Ecke wo es für mich noch passt.
Vom Baujahr her (Bj. des Autos natürlich) sollte es ein MK2 sein. Das ist in der Tat mit den neuen Navi CD´s relativ langsam.
Genau kann man es aber herausfinden indem man wirklich nachsieht:
Interner Link) Navigationssystem FAQ (dort steht es genau beschrieben)
Davon ist die Umrüstung auf ein MK3 (ist eigentlich von der Geschwindigkeit mehr als akzeptabel) sehr einfach und auch günstig. Das einzige Problem stellen die Navi Rechner selber dar. Einen günstigen über ebay zu ersteigern ist eigentlich immer ein gewisses Risiko, denn oftmals werden dort defekte Geräte gehandelt.
Der Umbau von MK2 auf MK3 ist sehr einfach, denn es muss lediglich die GPS Antenne umgesteckt werden und die selben Kabel auf den anderen Navi Rechner.
Ich kann dabei gerne behilflich sein. Essen ist ja direkt in der Nähe.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:19   #12
EV 30
mit erfahrenem Glied

Benutzerbild von EV 30

Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard an markus

hallo markus,

danke fuer deine hinweise und dein hilfsangebot. ich werde gerne darauf zuruekkommen, sobald ein hier im forum oft bejammertes e38 problem bei meinem liebling geloest ist! was nuetzt die beste navigation, wenn das lenkrad flattert wie teufel (Druckstreben?)

erst dann traue ich mich als neues mitglied der erlauchten 38er gemeinde beim treffen in essen meine aufwartung zu machen. wuerde mich freuen, dich dort dann persoehnlich kennenlernen zu koennen.

sollte dir bis dahin so ein mk3 ueber den weg laufen, wuerde ich es gerne haben wollen mit deiner hilfe auch einbauen.

gruss aus essen

eberhard
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:22   #13
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

In Essen bin ich eigentlich immer anwesend....
Vielleicht läuft mir bis dahin ja auch tatsächlich noch ein MK3 über den Weg.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:09   #14
BMW730d-CH
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730d
Standard

Ich habe gestern eine MK3 rechner besorgt dan bin ich zu den freundlichen gegangen obwohl habe könnte ich selber machen.Dann hat er alte raus genommen neue rein aber dan ist problem mit GPS stecker geworden er könnte ihn nicht finden und ich habe ihm gesagt dank Appy das stecker befindet sich hinten Video modul welche mann muss raus nehmen und direkt in MK3 stecken.Antwort ich finde ihn nicht, dan hat er zweite Meister gerufen und er hat einfach diese zwei stecker an video modul oben eine nach andere probiert reinzustecken ich habe mich tot gelacht .Dann hat er gefragt wieso findet er sateliten nicht .Dann hat zuletzt gesagt es geht nisht so es muss eine Kabel sträme gezogen werden und dass dauert eine zeit lang dann habe ich gesagt lassen sie das ich fahre nach hause.Zu hause habe ich eine 10-er schlüssel genommen video modul weggenommen nur eine schraube stecker rausgezogen an MK3 angeschlossen und es geht, es hat kleine details welche müssen noch beseitigt werden,aber es geht.
Dann bin ich nach 30 min. wieder zu den freundlichen gegangen und gesagt.
na es geht auch ohne neue kabel .Dann haben beide gefragt aber wieso habe ich gesagt das sie solten wiesen auch oohhh ich kan nicht mehr schreiben meine finger tutweeh
Entschuldigiug wegen gramatische fehler ich bin doch nur eine Ausländer
BMW730d-CH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort