Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 10:58   #11
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker740i Beitrag anzeigen
Das mit dem mageren Gemisch kann ja nun wohl schlecht sein! Der Lambdawert ist OK, und die OBD/Engine Kontrollampe reagiert auch net1. Der Wagen läuft absolut einwandfrei kein Rucken oder Zucken usw einfach klasse.
Und wieso kann das nach Deiner Meinung nicht sein?
Im Vollastbetrieb wird IMHO doch die Lambdaüberwachung vom Benzinsteuergerät ausgeschaltet. Und da Deine LandiRenzo Omegas anders als die Prins VSI (so es bei dieser eingeschaltet ist) den Magerlauf auch nicht überwacht, kann das sehr wohl sein, und ist die größte Gefahr beim Gasfahren. Also nimm doch den einfachen Rat an: zu geringer Gas-Mehrverbrauch ist ein Alarmsignal! Aber ich will Dich beileibe nicht kirre machen, denn ...
Zitat:
Zitat von daywalker740i
Aber werde das beim Tanken checken...
das ist der erste Schritt. Der auch Dich zu der Erkenntnis führen wird, daß erst einige Tankfüllungen zusammengerechnet Dir einen aussagefähigen Gasverbrauchswert liefern. Hat Dir das Dein "Bekannter" nicht gesagt, der Dir die Gasanlage reingebaut hat?

Bis dahin freu Dich einstweilen, daß sie gut läuft. Und poste mal nach ein paar Tankfüllungen den realen Gasverbrauch.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 06:09   #12
daywalker740i
Gast

Standard

Erst mal werde ich wohl kaum das Fahrzeug im Gasbetrieb Vollgasfahren dann kann ich auch umschalten! Das ist für mich nur für die allgemeine Fahrt, Vollgasfahrten (also über einen längeren Zeitraum nur auf Benzinbetrieb! Habe ich schon bei meinem 540i so gemacht, mal kurzzeitig kein Thema aber nicht für länger. Aber das muss nun jeder selbst wissen.
War jetzt mehrmals tanken komme immer so je nach Fahrweise 450-585km und es passen dann so ungefähr 58-63 liter hinein! Gestern 585 km und 62,87 Liter gingen rein, war aber viel überlandfahrt dabei mit 70-110km/h. Das schöne bei der Anlage ist man merkt überhaupt keinen unterschied beim Fahren ganz anders wie in meinem 540i mit I-com JTG
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:27   #13
eddi79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eddi79

Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

"Das schöne bei der Anlage ist man merkt überhaupt keinen unterschied beim Fahren ganz anders wie in meinem 540i mit I-com JTG"

Dann stimmt aber wohl was an der ICOM nicht (falsche Kalibratoren ? schlechter Einbau ?) Hab die ICOM auch drin und ich muss sagen, weitausbesser als die Stargas Polaris. Definitiv kein Unterschied zum Benzinbetrieb. V-max wird erreicht usw. Ok, Leistungsprüfstand wäre mal interessant.

LG M
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:29   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker740i Beitrag anzeigen
Erst mal werde ich wohl kaum das Fahrzeug im Gasbetrieb Vollgasfahren dann kann ich auch umschalten! Das ist für mich nur für die allgemeine Fahrt, Vollgasfahrten (also über einen längeren Zeitraum nur auf Benzinbetrieb!
Achtung, Dein nächster Irrtum: die Rede ist von Vollast. Oder anders ausgedrückt: open-loop-Betrieb. Das sollte man tunlichst nicht mit Vollgas verwechseln.

Aber wie Du schon sagst: muss jeder selber wissen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:38   #15
Siudemka
oo==()()==oo

Benutzerbild von Siudemka

Fahrzeug: 728iA Prins,320ic(E30)
Standard

Hallo
Nach 27000 km auf Gas (Prins Anlage) möchte ich meine Erfahrungen teilen.
Also nach dem Umbau auf Gas beim 101000km Laufleistung, habe ich tatsächlich keine Leistung unterschied fest gestellt. Nach ca. 6000 km würde die Schraube an Verdampfer fein eingestellt, da beim längerem Vollgasfahrten hat sich der Wagen verschluckt, (beim Gaspedal los lassen und wieder treten).Jetzt ist der Druck offensichtlich ok, kommt so was nicht mehr vor und Gas Verbrauch um ca. 1-2 Liter runter gegangen. Auf Deutschland Autobahnen aktuelle verbrauch 15-16 Liter Gas, In Holland ca. 13 Liter Gas ( da max 130km/h) Und Stadtverkehr 18-19 Liter Gas. (Einstellen kann man da angeblich nichts mehr, da voll Adaptive Steuerung). Was ich allerdings festgestellt habe, dass der Wagen auf Benzin doch spontaner auf Gaspedal reagiert und nicht so träge von 150km/h bis VMAX ist, woran ich mich direkt nach dem umbau nicht erinnern kann.
Man hat mir geraten hin und wieder, doch Strecken von 100-150 km auf Benzin zu fahren, damit de Wagen nicht zu müde wird.
Verdampfer in Fahrichtung auf Kotflügel leicht liegend und Steuergerät zwischen Kühler und der Verdampfer, angeblich nicht OPTIMAL, aber geht.
Sooo Skeptisch wie ich vor dem Umbau gewesen bin, um so mehr freue ich mich jetzt beim tanken.
Gruß
Siudemka

Habe noch vergessen, Wassertemperatur beim umschalten auf Gasbetrieb ist 37 Grad.

Geändert von Siudemka (29.01.2007 um 13:40 Uhr).
Siudemka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort