BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.11.2006, 23:46
|
|
---
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
|
PS: jetzt ist 10-W40 drinn, pentosin habe ich auch nachgefülllt, da der Stand schon unterm Sieb war.
|
|
|
15.11.2006, 22:02
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von Daywalker740iL
Hinten an der Achse quietscht es auch, is aber glaube ich nur links also fahrerseite. Wasserpumpe ist letzte Woche neu gemacht worden. Der Freundliche hat vor meinem letzten Ölwechsel 0-W30 eingekippt, soll ja net so toll sein, ich hoffe, das der Motor da keine Schäden davongetragen hat. Vielleicht tu ich auch zu viel herum...nur mim geld wirds halt auch irgendwann knapp ;( Mfg Roman
|
Also ich fahre seit Jahren 0W40 Castrol RS!!
Warum soll das nicht gut sein?
Falls Deine Steuerkette klappert, liegt es sicherlich nicht am Synthetiköl sondern am Verschleiß der selbigen...!
10W40 würde ich höchstens im Sommer fahren und selbst da ist die Brühe eigentlich zu fett...!
Gruß
Heppinger
|
|
|
16.11.2006, 01:16
|
|
---
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
|
Naja. schau mal auf www.motorrevision.de, der empfiehlt 10-w40 und ich bin mir sicher, der typ kennt sich aus und weiss wovon er redet. Habe heute ausserdem meine Ölpumpenschrauben nachgezogen bzw eine ersetzt, da die in der Ölwanne lag ;( und gleich dazu die neue ölwannendichtung gegeben, ist aber gottseidank alles in ordnung! Mfg Roman
|
|
|
16.11.2006, 18:58
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von Daywalker740iL
Naja. schau mal auf www.motorrevision.de, der empfiehlt 10-w40 und ich bin mir sicher, der typ kennt sich aus und weiss wovon er redet. Habe heute ausserdem meine Ölpumpenschrauben nachgezogen bzw eine ersetzt, da die in der Ölwanne lag ;( und gleich dazu die neue ölwannendichtung gegeben, ist aber gottseidank alles in ordnung! Mfg Roman
|
Welches 10-w40 Öl fährst Du denn? Vollsynthetisch oder Mehrbereichsöl ????
Egal, das Hauptthema ist ja Dein "Rasseln"!!
Gruß
Heppinger
|
|
|