Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2002, 18:47   #11
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Sewer Shark,

vielleicht habe ich ja was verpasst, oder schon wieder was vergessen, aber gibt es irgendwo aussagekräftigere Bilder von Deinem Schiff zu sehen, als den kleinen Avatar-Bild-Ausschnitt ?

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 12:32   #12
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Blade,

für Dich und alle anderen werden demnächst mit Christians Hilfe erstmals Bilder von meinem 7er zum einen im "Vorstellungsforum und zum anderen auf meiner noch nicht vorhandenen Userpage vorgestellt.
Wie gersagt,ich habe weder Digicam noch Scanner.Ich hole diese Woche meine Bilder vom Fotografen und sende diese anschließend zu Christian.Wenn alles klappt,kannst Du dann in ein bis zwei Wochen mein 7er da anschauen.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken,schaue einfach bei der "Treffen" Rubrik unter "Bilder aus Luckau" nach.Da sind einige Aufnahmen von mir dabei.
Was das Avaterbild betrifft(Danke Möhre) so ist dies die einzige Aufnahme,wo man meine Winterreifen nicht sieht,daher so ein komischer Ausschnitt.
Alt 03.07.2002, 11:53   #13
MikeM
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MikeM

Standard

also Leute zum eigentlichen Thema: "Umbau Facelift '99":

@ Blade: Ich weiss, du hast recht, die neuen Streuscheibenträger sind wirklich schön und mit weissen Blinkern sieht das auch ziemlich harmonisch aus. Aber naja das 99er Facelift ist schon noch um einiges schöner finde ich. Vorallem die Blinker gefallen mir sehr gut. Durch die höher angeordneten und schlankeren Blinker sieht der Wagen eleganter aus. es ist halt alles eine Kostenfrage: Wenn mir das Face- Lift nur 350 dollar bzw350 euro kosten würde (so wie in den einem Link von mir beschrieben) dann wäre das finde ich eine gute Sache. Ich glaube nur nicht, daß das so einfach geht.

@ all
Mein Vorschlag (ich= Hobbymechaniker ohne irgendeine technische Ausbildung, aber mit viel Ehrgeiz ) wäre der:
Die Kosten für das 99er Facelift setzen sich doch aus mehreren Komponenten zusammen:
1. Die neuen Xenonscheinwerfer (ca 450€ pro Stück
2. die Kotflügel (ca 200€ pro Stück)
3. neue Blinker (minimal, ca 70€ pro Stück)

Das sind nur Schätzungen, aheb da noch nich nachgeforscht. Was wäre also, wenn man zwar die Kotflügel neu kauft, aber die Scheinwerfer wie in dem von mir gezweigten Link umbaut. Dann müßte man nichts zuzammenschweissen oder herumbasteln, und würde sich die größten Kostenstellen (die Scheinwerfer) ersparen. Kosten nach reiner Schätzung von mir ca 800€. Ich weiss, das ist zwar viel mehr als die Streuscheibenträger, aber so ein Umbau kommt auch dem Wiederverkaufswert des Wagens zu gute, da man dann ja wirklich vorne und hinten das Facelift hat und der Wagen dann fast wie ein Jahre alter Wagen aussieht. Und ich finde, daß der Wagen sieht damit schon wesentlich eleganter aus, immer meinen Traumwagen vor Augen!!!:

Was denkt Ihr darüber?

LG

Michael

Traumwagen:

[Bearbeitet am 3.7.2002 von MikeM]
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 19:48   #14
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi MikeM.,

ich gebe Dir Recht, der Wagen sieht nicht nur eleganter, sondern auch breiter von vorne aus ! Aber mir reicht es so, ist auch echt prima und nicht so teuer. Außerdem würde ich mir, vorausgesetzt ich kaufe mir irgendwann wieder einen 7er, dann das Facelift-Modell in schwarz kaufen!

@ Merlin (den kritischen),

wer von meinem Baby mehr sehen will, braucht aber nur den Link zu meiner Userpage anklicken und schon wird er befriedigt !

Hi Sewer Shark,
okay, ich kann warten, bis Chriss die Bilder hier eingestellt hat. Bin mal gespannt. Kann Dich auch verstehen, was das Avater-Bild anbetrifft. ICH hätte auch KEINE Winterräder gezeigt !

Gruß
Blade
Alt 03.07.2002, 19:52   #15
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Mike

Wenn ich so einen silbrigen sehe, glaube dann kauf ich mir den sofort bzw wechsle dann. Steh sehr auf schwar aber so wie er aufm Bild ist gefällt er mich auch.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 10:50   #16
MikeM
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MikeM

Standard

@all

An alle Techniker: Wißt Ihr ob des funktionieren würde so wie ich oben meine Face- Lift Umbau Idee beschrieben habe????

LG

Michael
Alt 04.07.2002, 17:20   #17
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na MikeM,

Mensch Dich hat´s ja wirklich erwischt,Du willst denn Umbau tatsächlich durchziehen?!?

Also so wie Du es beschrieben hast,mit den benötigten Teilen,halte ich es natürlich für möglich.Wird aber auch teuer(Du kennst ja Deine "ca." Angaben).

Der Umbau wird Dank der neuen Kotflügel sicher leichter gehen,als angenommen.Auch der Scheinwerferumbau sollte nicht wirklich zum Problem werden ABER:

Ich sehe ein nicht zu unterschätzendes Problem in den Halterungen der neuen Blinker.Denn diese müssen ja zwischen Kotflügel und innerer Motorraumwand gehalten werden.Ich weiß nicht,ob diese Blinkeraufnahmen bereits im neuen Kotflügel integrieert sind.Weißt Du was ich meine?

Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 21:10   #18
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi FantSilvio,

Du wirst doch nicht untreu werden und von schwarz auf silber wechseln !!! ???
Solltest Du Dein Auto doch so haben wollen, wie das auf dem Foto, dann solltest Du aber auch noch das Grill und alle Scheiben silber lackieren lassen, dann ist er wenigstens fast ganz in silber !

Gruß
Blade
Alt 04.07.2002, 22:42   #19
Eric
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

@Sewer Shark + MikeM,

das mit den Blinkern ist kein Problem. Die werden, wie vor dem Facelift auch, am Scheinwerfer befestigt. Die Halterung ist identisch.

@ MikeM,

du hast in deiner Rechnung noch keine Lackierung mit drin. Aber ansonsten sehe ich keine Probleme.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 07:56   #20
MikeM
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MikeM

Standard

@ SewerShark, Eric

okay, die Lackierung kommt noch dazu. Ansonsten steht dem ganzen Spaß nicht mehr im Wege. Werde das aber noch nicht beginnen. Habe noch zu viel mit meiner Soundanlage und meinem Fahrwerk zu tun. Aber ich habe mal einen Plan wie das funktionieren wird. Wäre doch ein perfektes Upgrade für einen 7er findet ihr nicht. (gilt nicht für diese mir sehhhhr "unsympatischen" Leute, die schon einen Facegelifteten haben )

LG michael
Antwort