BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.07.2006, 07:26
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von paulchen
Habe die Klima neu befüllen incl. Kontrastmittel. 1,5 Wochen später kühlte die Klima nicht mehr. Also in die Werkstatt und überprüfen lassen. Kein Leck gefunden. Also wurde die Klima jetzt nochmal befüllt. Falls die Klima jetzt wieder leer wird, wovon ich ausgehe, muß ich nochmal in die Werkstatt. Nur wussten die nicht wo der Trockner sitzt. MfG
|
also ich glaube nicht dass es am trockner liegt.....aber was für werkstatt ist das ,wenn die nicht wissen wo der Trockner liegt ? meistens in der nähe vom Kondensator.....
wenn die schon mal gucken ,dann sollen die auch den Verdampfer überprüfen.....
|
|
|
07.07.2006, 09:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 735i, 997S
|
Und wo liegt der Verdampfer. MfG
|
|
|
07.07.2006, 10:09
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von paulchen
Und wo liegt der Verdampfer. MfG
|
Verdampfer ist im Fahrzeug innenraum/Heizungskasten verbaut (sieht auch aus wie ein Kühler nur bisssl kleiner)
verfolge mal die klimaleitungen richtung Stirnwand.....
Geändert von 735Facelift (07.07.2006 um 10:14 Uhr).
|
|
|
10.07.2006, 07:49
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 735i, 997S
|
Muß man da jetzt viel ausbauen um an den Verdampfer zu kommen? MfG Mario
|
|
|
10.07.2006, 18:31
|
|
Gast
|
Hallo Paulchen, normalerweise sollte die Werkstatt dazu in der Lage sein, bei der ersten Überprüfung eine zutreffende Diagnose zu stellen. Bei einem Verlust des Kältemittels innerhalb von 1 - 2 Wochen, kann man es schon fast zischen hören. Wenn Du möchtest, suche ich Dir die Undichte, Du müßtest Dich lediglich nach Fröndenberg bemühen, bei dieser Leckagegröße benötige ich selten mehr als 5-10 Minuten. Übrigens, der Trockner kann durchaus undicht sein, er sitzt genau im Spritzbereich unter dem Kotflügel auf der Beifahrerseite und ich habe es schon mehrfach gehabt, das er schlicht und ergreifend durchgerostet war. Ansonsten sind die Kondensatoren die Schwachstelle, auch diese korrodieren und werden meist im Alter von 8 - 10 Jahren undicht. Verdampferschäden habe ich bei BMW bisher äusserst selten gehabt, einmal bei einem 5er und den konnte man von der Handschufachseite ausbauen, was ich sehr gut fand, denn sonst muß man meistens die gesamte Armaturentafel ausbauen und das ist eine Schweinearbeit.
|
|
|