BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.07.2006, 18:36
|
|
(Oxford-)Green Devil
Fahrzeug: 740i (e38)
|
hab das gleiche problem tom.
wär schon cool, aber bei dem aufwand
mach ich nix.
|
|
|
13.07.2006, 18:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: B12 (E38)
|
ich hab mal bei ebay 2 Spiegel mit Anklappmotor
für 80 Euro gekauft - man muss halt Geduld haben
und suchen.
Die Türmodule gibt es öfter um 50 Euro.
Gruss
Daniel
|
|
|
13.07.2006, 22:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Spiegel anklappen
Hallo!
Für die Anklappbaren Spiegel brauchst du nur die 2 Spiegel und das Fahrertürmodul mit der Anklapptaste.
Das Beifahrertürmodul musst du nur tauschen wenn keine Sitzmemory verbaut ist und Kabelbaum brauchst du keinen ,die sind alle an den Spiegeln.
Wenn du noch die Abblendbaren Spiegelgläser Nachrüsten möchtest musst du noch je 2 Kabel vom Abblenbaren Innenspiegel bis zu den Türmodulen ziehen.
Ich hab noch die Teile zum Nachrüsten liegen.
Gruß Franz
|
|
|
13.07.2006, 22:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
hallo
habe kein sitzmemory,sondern manuelle sitze.hat jemand die teile Nr. für das beifahrertürmodul welches ich dann tauschen muss für die elektrisch anklappbaren spiegel?
gibts ein unterschied bezüglich der baujahre,bis 9.95 bzw ab 9.95 bis facelift? danke
mfg
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
14.07.2006, 03:08
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von BMWe38
habe kein sitzmemory,sondern manuelle sitze.hat jemand die teile Nr. für das beifahrertürmodul welches ich dann tauschen muss für die elektrisch anklappbaren spiegel?
gibts ein unterschied bezüglich der baujahre,bis 9.95 bzw ab 9.95 bis facelift? danke
|
Hallo, Benny ...
Ich dachte, drüber hatten wir schon mal gesprochen oder warst du das nicht
Ab Produktionsanfang vom E38 bis 9.95 hat das Modul unten ein Stecker, ab 9.95 bis Facelift, Mudul mit zwei Steckern und ab Facelift bis Produktionsende, wieder anderes Modul ...
Dies ist mein Kenntnisstand - sollten meine Info's falsch sein, bitte berichtigen ...
Fals jemand Nachrüsten möchte und einen Fahrertür-Fensterhebermodul mit Aussenspiegelanklappfunktion sucht, ich hätte noch eins ...
Gruß ...
@freak 
|
14.07.2006, 06:27
|
|
Ex 7er-Fahrer
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Zitat:
Zitat von CoMBaT
hab das gleiche problem tom.
wär schon cool, aber bei dem aufwand
mach ich nix.
|
jau, gilt auch für mich: bei dem Aufwand leider gestorben  .
|
|
|
14.07.2006, 10:47
|
|
nun ohne BMW!
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
|
ma kurz offftopic (@freak)
Hey,...
da verwechselst du was...
Darüber hast du mit mir gesprochen, als ich meine Autoschlüssel abgeholt hab.
UNd nu ma Offtopic:
Hättest du evtl ma Zeit mit mir nach meinem Kühler zu schauen?
Ich hab wohl nen Haarriss irgendwo, denn wenn der Motor läuft und volles Kühlmittel hat, dann verliert er kein Wasser. Steht er jedoch mind 3-6std (abhängig von Aussentemperatur), verliert er bis zu 1l.
Sieht für mich danach aus, als verliert er es irgendwo, wo das Wasser beim laufen einfach dranvorbei fliesst und wenn er steht erhöht sich dort der Druck so, dass es geradezu durch diesen Riss rausgepresst wird.
Bin jetzt ne Woche in Bayreuth. Wär schön, wenn wir danach ma danach schauen könnten...
Marcus
PS: Sry, fürs Offtopic!
|
|
15.07.2006, 10:22
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von Seewolf
Hey,...
da verwechselst du was...
Darüber hast du mit mir gesprochen, als ich meine Autoschlüssel abgeholt hab.
UNd nu ma Offtopic:
Hättest du evtl ma Zeit mit mir nach meinem Kühler zu schauen?
Ich hab wohl nen Haarriss irgendwo, denn wenn der Motor läuft und volles Kühlmittel hat, dann verliert er kein Wasser. Steht er jedoch mind 3-6std (abhängig von Aussentemperatur), verliert er bis zu 1l.
Sieht für mich danach aus, als verliert er es irgendwo, wo das Wasser beim laufen einfach dranvorbei fliesst und wenn er steht erhöht sich dort der Druck so, dass es geradezu durch diesen Riss rausgepresst wird.
Bin jetzt ne Woche in Bayreuth. Wär schön, wenn wir danach ma danach schauen könnten...
|
Hallo, Marcus ...
Ja, kann mich noch dran erinnern - auch mit dir hatten wir mal das Thema 
Ich bin der Meinung, als Benny wegen seinem Auspuffumbau in HH war, war auch die Geschichte mit den Modulen ein Thema ...
zum Offtopic:
Ich bin ab dem 19.07.06 für ca 6 Wochen nicht in Deutschland - Urlaub - nach meinem Urlaub kann ich dir natürlich gerne behilflich sein ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
15.07.2006, 10:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
@freak
hatten das mit den spiegeln nur kurz angesprochen wo ich in HH war.hab mir jetzt bei ebay elektrisch anklappende und abblendende spiegel gekauft.weis nur nicht von welchem baujahr die sind.fensterheberschalter mit spiegeleinklappschalter und beide türmodule sind dabei.hoffe ich kann das so einfach umstecken.
die kabel für die spiegelgläser sind leider nicht vorgelegt.aber den kabelbaum für den abblendenden innenspiegel hab ich gefunden.mal sehen wo der langverläuft.werde dann wohl kabel ziehen müssen
gruß
benny
|
|
|
15.07.2006, 19:02
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Leute,
Es gibt jetzt auch eine Lösung das man das Modul einfach an den Bus anschliesst und dies das anklappen bewirkt.
Infos gibt es unter http://www.auto-module.de/
mexx
|
|
|