Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 17:20   #11
termi
Gast

Standard

...und warum kaufst Du Dir Deinen E38 nicht hier bei uns in Deutschland

Die Junx haben übrigens recht: Der Preis geht gar nicht!!! Das macht ja gar keinen Spass mehr

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 19:55   #12
Willy728iA
Mitglied

Fahrzeug: E38 728iA
Standard Bild vom 735 / NOVA-Steuer in Österreich

Hi

naja - TERMI - hast ja vielleicht recht, aber ist mir ein bisschen viel Stress wegen einem "Auto", gg.

Aber im Ernst - hab schon einige in D gesehen die geil wären, aber jedesmal zu euch hochfahren, dann unzählige Probefahrten, und schließlich die Aktion mit dem Import und dann noch:
NOVA NACHZAHLEN - DIE SCHRECKLICHSTE ERFINDUNG UNSERER FINANZ

Nova = Normverbrauchsabgabe. Jedes Auto wird nach Verbrauch eingestuft und also zB 15% wenn er ca. 15l verbraucht - jedes Modell wird von der Finanz eingestuft. Und das dürfen wir dann nachzahlen.
Wenn man in Ö ein (Neu-)Auto kauft hat man also die Mehwertsteuer zu bezahlen - bei uns 20% (JA - recht gehört!) und dann noch die NOVA - wohl gemerkt, auch auf alle Sonderausstattungen, die man beim Kauf mitbestellt !!!

Heftig - was ??

Aber nabei noch einige Bilder - gefällt er Euch ??
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...chmentid=13234

lg

Willy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 735iA_innen1.jpg (9,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 735iA_innen2.jpg (20,7 KB, 30x aufgerufen)
Willy728iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:25   #13
Willy728iA
Mitglied

Fahrzeug: E38 728iA
Standard 735iA - Soll ich nun - oder doch nicht ... ?

Hi Leute !
Hab den 735iA heute probegefahren. Das Auto weist keine erkennbaren Mängel auf (Tanploppen, Achspoltern, usw ). Der Verkäufer wirkt sehr seriös.

Ich krieg den 735 um 11.800,-- minus eines noch zu definierenden Betrages weil die Windschutzscheibe hin ist. - Das geht doch , oder ???

Kann leider keinen Ankauftest machen, weil er ihn am Donnerstag in Zahlung zum Händler gibt. Auto wirkt top, hat NEUE WINTERREIFEN auf Alu (225/16) und erst 1 Jahr alte Sommerreifen (235/18 und 255/18hinten). Kühler voriges Jahr neu !

Lustigerweise hab ich meinen 728iA kaum schwächer, ja sogar ein wenig agiler und drehfreudiger in Erinnerung. Is aber egal, weil ich eh keine Rennen gewinnen will.

Heute hat mir noch ein Bekannter ein schlechtes Gewissen eingeredet - von wegen ich SEI IRRE, wegen der EXTREMEN KOSTEN, der STEUER (ca. 1.000,-/Jahr in ÖSTERREICH), und dass halt ein DIesel VIEL BESSER wär, usw usw.

Bin nun schon ein wenig am GRÜBELN - was meint ihr ??

Thx a lot !!

Willy
Willy728iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 13:17   #14
eckman
Neues Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38), Volvo XC90
Standard

Moin,

was heisst hier schlechtes Gewissen ?? - als Bimmerfahrer können wir uns so was nicht leisten
IRRE - sind wir das nicht alle so ein bissle...
EXTREME KOSTEN - hat ein Kollege auch irgendwas gefaselt, der ging dann so weit zu behaupten, dass sein CLIO ja sowieso das bessere und billigere Auto sei weil es irgendeinen Crashtest gegen einen Strohballen gewonnen hat ... ich habe die Diskussion nicht weitergeführt, da ich sonst vor Lachen geplatzt wäre. Wenn der wüsste, dass seine Gurke doppelt so teuer war, wie heutzutage ein vernünftiger 7er ...
STEUER - so what... kann man sowieso nicht ändern.

Fazit: Es ist beim 7er wie an der Börse: wenn man mitspielen will, dann sollte man es mit der Kohle machen, die man nicht unbedingt braucht.
Wir alle haben wohl die Einsicht, dass der 7er nicht billig ist, aber er ist PREIS-WERT.

Grüsse aus dem Süden
Eckman
eckman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:47   #15
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Autokauf

Würde mir auf jeden Fall einen 730iger oder einen 735iger kaufen.
Nie im Leben ein Diesel.Bei Bmw Dieselautos bekomme ich Regelmäßig Bauchweh.Keinen Autokauf auf gut Glück durchführen! Spreche aus Erfahrung.
Aber zu Willy -Unbedingt vorher den Wagen vom Oamtc Checken lassen.Nichts mit der Rosa Brille betrachten.Einfach zu Teuer!
Meiner hat auch keinen schlechten Eindruck gemacht- habe auch schon einiges repariert.Bin aber Hardcore Selbstschrauber .Ansonsten wird es Richtig Teuer.Habe auch nur echte 167200 kilometer drauf gehabt.Habe für meinen E38 bei der Anschaffung nicht viel bezahlt.
Bei einem Preis über 10000 Euronen - unbedingt Fahrzeug Checken.
Wird ein E38 zum Kauf angeboten.Geschieht das aus rein Wirtschaftlichen Gründen.Es können versteckte Mängel sein.Oder Reperaturen die nach Ablauf der Garantie auftreten.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:15   #16
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Willy728iA
Hallo Fangemeinde!

Aber sind Durchzug und Antritt des 735 nicht deutlich besser ?

Dank für Eure Meinungen, Ratschläge, Kritiken, usw usw ... !

Willy
Hi,

eine bescheidene Frage zur inneren Logik deines Anliegens. Wenn ich meinen kleinen 730 trete , dann hat er schon etwas Mühe auf 160kmh zu beschleunigen. Ab dann gehts allerdings, wenn ich die Beschleunigung mit anderen Fahrzeugen mit ähnlicher oder auch höherer Leistung vergleiche. Wenn bei euch also bei 130 Schluss ist, wofür dann mehr Durchzug. Bei den niedrigen Geschwindigkeiten von unter 130 gibt's doch eigentlich nur mitschwimmen oder Kick-down. Letzteres kann doch aber keine wirklich so große Bedeutung haben, wenn man beim Einlegen des 3. Gangs schon wieder das Gas wegnehmen muss. Anders gesagt, mein Bimmer kommt erst richtig in Fahrt, wenn ich den 4. schön ausdrehe. "Unten herum" ist es auch viel zu hektisch immer voll beschleunigen zu wollen. Also bei 130 spielt es doch gar keine Rolle, oder? Im Gegenteil, dann würde ich mich noch mehr ärgern, wenn ich eine höhere Leistung noch teurer bezahlen müsste, ohne sie nutzen zu können. Verstehe sowieso nicht, warum ihr euch selbst mit so einem lächerlichen "Überalltempolimit" quält, aber das ist ein anderes Thema.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort