Habe alle Threads diesbezüglich durchsucht - leider ohne Erfolg. Habe auch auf der Homelink Seite und in der BDA geschaut. Die im Himmel integrierte FB im 7er funktioniert (dank BMW) mittlerweile einwandfrei - hab auch das selbst nicht hinbekommen. Jetzt aber das gleiche Spiel mit der Universal Fernbedienung im Innenspiegel (E39) - es funktioniert nicht, die Tasten lassen sich nicht belegen!
Also wie beschrieben, mit UFB im 7er funktionieren die Tore (Normstahl) tadellos. Habe alle Tasten am Spiegel durch Drücken der äußeren Tasten gelöscht (bis die LED schnell blinkt). Wenn man jetzt eine Taste gedrückt hält, blinkt die LED mit mäßiger Geschwindikeit. Dies ist auch der Fall, wenn ich den Sender gleichzeitig vor den Spiegel halte und Sendertaste und Spiegeltaste gleichzeitig zum Programmieren drücke. (Die LED blinkt in halben Sekundentakt, also bei jeder Sekunde leuchtet die LED erneut auf). Ich gebe das nur an, da in der Anleitung steht, daß die Taste programmiert ist, wenn die LED schnell blinkt - was heißt denn schnell, warscheinlich so schnell wie beim Löschen der Tasten. Habe die Tasten von Spiegel und Handsender auch schon so lange gedrückt gehalten, bis die LED am Spiegel aufgehört hat zu blinken - trotzdem nichts!
Es erfolgt also keinerlei Reaktion von der ganzen Spiegelgeschichte - was läuft hier falsch?
Spiegel möglicherweise defekt oder Benutzer möglicherweise zu blöd?
Auf der Homelink Seite ist nur noch die Programmierung für Audi angegeben, die im Prinzip aber ähnlich abläuft (mit dem Unterschied das man den Sender an die Frontstoßstange halten soll, wo bei Audi die Antenne sitzt).
Meinem Wissen nach ist der Spiegel mit Fernbedienung aber eine komplette Einheit, wo alles bereits integriert ist.
Bin normalerweise technisch sehr versiert und habe auch schon so manchen Elektronikartikel bezwungen oder repariert, aber die dämliche UFB bringt mich langsam zur Weisglut
(Nicht vom Avatar ablenken lassen - handelt sich schon um E38 / E39)