Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 00:54   #1
Bundy
Neues Mitglied

Benutzerbild von Bundy

Fahrzeug: E32-735il(07.91)
Standard

Moin,habe meinen alten 735il auf Gas umgerüstet und bin super zufrieden damit.War in Fahrdorf bei Schleswig,habe die Anlage unter Anleitung sogar selbst einbauen dürfen (bin gelernter Kfz Mechaniker).Und habe 1500Euro ohne Abnahme bezahlt,also TüV kommt noch dazu....Gruß Bundy,helfe wo ich kann...
Alt 14.12.2008, 11:03   #2
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Moin,habe meinen alten 735il auf Gas umgerüstet und bin super zufrieden damit.War in Fahrdorf bei Schleswig,habe die Anlage unter Anleitung sogar selbst einbauen dürfen (bin gelernter Kfz Mechaniker).Und habe 1500Euro ohne Abnahme bezahlt,also TüV kommt noch dazu....Gruß Bundy,helfe wo ich kann...
Wofür hast du denn 1500 EUR bezahlt?!

Das teuerste am Umbau sind doch die EInbaukosten, nicht die Anlage...welche Anlage hast du denn eingebaut?

Deine "Erfahrung" in allen Ehren, aber werden die wenigsten ihre Anlagen selber einbauen (dürfen), und die ursprüngliche Frage war schon vom:
26.02.2006, 22:47, also schon bald 3 Jahre her!

Es geht ja auch darum gute Umrüstbetriebe in Norddeutschland zu nennen, also immer raus damit, ich persönlich hatte gute Erfahrungen in Schüttorf bzw. Nordhorn, und den Gas-Martin, mir fällt nur mom. der Name der Stadt nicht mehr ein.
Alt 14.12.2008, 12:06   #3
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Habe in Hamburg bei der Firma Pink Tank / HMH Autoservice umrüsten lassen.

Prins VSI für meinen 728i inkl. Tankanschluss hinter der Tankklappe und großem 95L Radmulden Tank (Netto 80 Liter) habe ich 2800 Euro bezahlt.

Musste schon paar mal wieder hin, wegen Nachjustierung der Einstellungen, Filterwechsel, sowie nach einem Jahr einem defekten Verdampfer oder so... stets alles sehr schnell, ordentlich und auf Garantie (Verdampfer) gemacht worden. Kann ich somit nur empfehlen!

Habe vorher 12,5-13 L Benzin gebraucht und nun ca. 14L Gas. Kein Leistungsverlust spürbar... Reichweite je nach Fahrweise ca. 480-550 KM pro Tankfüllung.

Wenn Du Fragen hast U2U
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 13:26   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Habe in Hamburg bei der Firma Pink Tank / HMH Autoservice umrüsten lassen.

Prins VSI für meinen 728i inkl. Tankanschluss hinter der Tankklappe und großem 95L Radmulden Tank (Netto 80 Liter) habe ich 2800 Euro bezahlt.

Musste schon paar mal wieder hin, wegen Nachjustierung der Einstellungen, Filterwechsel, sowie nach einem Jahr einem defekten Verdampfer oder so... stets alles sehr schnell, ordentlich und auf Garantie (Verdampfer) gemacht worden. Kann ich somit nur empfehlen!

Habe vorher 12,5-13 L Benzin gebraucht und nun ca. 14L Gas. Kein Leistungsverlust spürbar... Reichweite je nach Fahrweise ca. 480-550 KM pro Tankfüllung.

Wenn Du Fragen hast U2U
Hallo Andrè !
Könntest Du mal freundlicherweise Bilder vom Tank reinstellen?
Welcher Tank ist es? Stako? Irene? ???
Hast Du vielleicht auch die Typenbezeichnung?
Beim Stako steht sie üblicherweise oben drauf..
Das wäre sehr nett von Dir!
Hast Du Aussetzer beim vollen Beschleunigen?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 16:43   #5
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

@peterpaul: ich check mal, das ich dran denk und nen Bild mache etc...

Ist ein Stako... habe seiner Zeit extra auf den großen bestanden, weil viele Forumler meinten das passt auf jeden Fall! Wollten mir erst nen kleineren verbauen lol Aber Null Probleme seit nunmehr 40.000 KM

Aussetzer beim beschleunigen habe ich keine! Lediglich wenn sich der Inhalt des Tankes zum Ende neigt, kann es eben passieren, das er beim starken Beschleunigen umschaltet auf Gas, da er nicht mehr genug hat... sonst aber nicht! alles Sahne!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort