BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.02.2006, 22:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sowas ist echt Mist aber warum fährst du mit so massiven Problemen schon so lange rum gut kann das für den Motor auf keinen Fall sein.Seh zu das du ihn so wenig wie möglich fährts solange er die Probleme hat nicht das dir der Motor nachher noch verreckt 
|
|
|
06.02.2006, 22:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Hallo Emil (den ich garnicht lieb habe),
die gleichen Symptome habe ich seit letztem Jahr August, allerdings nur im kalten Zustand, bis 50°C KMTP. Danach läuft er anstandslos! Aber genau die gleichen Fehlzündungen, Rauch und Gestank aus dem Auspuff. Nachdem Fehlerauslese bei BMW war und komischerweise kein Fehler gefunden wurde, startete er fürs Erste mal wieder. Aber es schleicht sich langsam aber sicher wieder der gleiche Fehler ein.
Okay, seit Anfang November schläft er jetzt, aber irgendwann gegen Ende Februar werde ich mich doch wieder intensiver darum kümmern müssen.
Also Emilie  , bleibe am Ball und erzähle was passiert.
|
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann war bei mir auch kein Fehler abgelegt worden. Die haben dann wirklich die Kabel abgesucht und den Fehler sehr schnell gefunden. Das Mischungsverhältnis Sprit / Luft passte gar nicht mehr. Die Fehlzündungen und den Qualm hatte ich auch.
|
|
|
06.02.2006, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von werty
Sowas ist echt Mist aber warum fährst du mit so massiven Problemen schon so lange rum gut kann das für den Motor auf keinen Fall sein.Seh zu das du ihn so wenig wie möglich fährts solange er die Probleme hat nicht das dir der Motor nachher noch verreckt 
|
Kein Massiven Probleme, ich sage ja bis jetzt war es nur, das ich max 4x Neu staren musste und ohne Qualm Stinken und Fehlzündungen.
Heute war es das 2te mal und ich werde mich Moren sofort drum kümmern.
Das Fehlzündungen nicht gut für den Motor sind ist mir schon klar.
Das viemalige Neustarten hörte sich aber immer ganz Human an, also nicht besonders Spektakulär. (einfach an und ging wieder aus)
Gruss Emil
@ Erich, werde auf jedenfall berichten, woran es lag, wenn die das Morgen finden.
Gruss Emil
|
|
07.02.2006, 06:55
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
hi Emil..
kann dir bei deinem problem leider nicht helfen, aber schmunzeln musste ich jetzt doch schon.
du hast mal vor einiger zeit darüber gelacht wie intensiv ich mich um mein wägelchen kümmern müsste, damit ich überhaupt von A nach B komm.
also ich hab mich jetzt mal bisschen durchs forum gelesen und wenn ich nur 10% deiner probleme hab/hatte dann ist es viel.
hatte bis auf kühler und LMM eigentlich noch nix und meiner schnurrt wie eine katze
kann dich ja gerne mal auf eine probefahrt einladen, damit dir wieder bewusst wird wie ein richtiger 7er zu laufen hat
mfg Benni
ps: ist nicht böse gemeint und ich hoffe du findest den fehler bald
|
|
|
07.02.2006, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von warp735
hi Emil..
kann dir bei deinem problem leider nicht helfen, aber schmunzeln musste ich jetzt doch schon.
du hast mal vor einiger zeit darüber gelacht wie intensiv ich mich um mein wägelchen kümmern müsste, damit ich überhaupt von A nach B komm.
also ich hab mich jetzt mal bisschen durchs forum gelesen und wenn ich nur 10% deiner probleme hab/hatte dann ist es viel.
hatte bis auf kühler und LMM eigentlich noch nix und meiner schnurrt wie eine katze
kann dich ja gerne mal auf eine probefahrt einladen, damit dir wieder bewusst wird wie ein richtiger 7er zu laufen hat
mfg Benni
ps: ist nicht böse gemeint und ich hoffe du findest den fehler bald
|
10% meiner probleme ?
Hatte bis jetzt eigentlich nichts grossartiges
Verwechselst du mich ?
Gruss Emil
|
|
|
07.02.2006, 12:43
|
|
abgemeldet
|
@Emil, tja immer Korrekt bleiben denn man weisst ja nie was kommt 
|
|
|
07.02.2006, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 735Facelift
|
Lasst nicht abschweifen bitte, die Weißheiten kann ich auch bei http://www.weissheiten.de/ nachlesen.
Danke Emil
|
|
|
07.02.2006, 13:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von 735Facelift
|
Das ist für Emil kein Thema.
|
|
|
07.02.2006, 13:48
|
|
abgemeldet
|
siehst Du, genau das meine ich......... 
|
|
|
07.02.2006, 13:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 735Facelift
siehst Du, genau das meine ich......... 
|
Was soll das nun wieder 
Ich schreibe:
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
.... da ich mich in Vergangender Zeit des öffteren ein wenig daneben benommen habe.....
|
Und so Leuds wie du können es nicht gut sein lassen oder
Solltest mal drüber nachdenken, ob das den ok ist
Gruss Emil
|
|
|