Nun , wenn du ein wenig Bastelfreudig bist gibt es noch ne Lösung
An meinem alten E34 er hat es mich auch immer sehr gestört zumal das Zeug vom freundlichen ziemlich schnell leer war.
Als ich für Euro2 den Leerlaufregler von HJS nachgerüstet habe , habe ich gleich mal ein 2 adriges Kabel von besagtem Behälter mit dem Kabelbaum welcher in den Inneraum führt gelegt. im Armaturenbrett habe ich einen Orig. Schalter von BMW ( 4,95 € ) eingebaut.
Perle hat dann mal mit Licht Wischer bzw. Intensivreiniger betätigt , ich hab am Kabel zur Pumpe gemessen welches dann Strom führt.
also Plus und minus unterbrochen mein gelegtes Kabel eingeschleift , mußte dann nur noch am Schalter innen richtig herum anschließen (Schalter oben an-Schalter unten aus) oder war`s umgekehrt ?? weiß nicht mehr, egal.
jedenfalls lief die Scheinwerferwaschanlage nur noch mit wenn ich es wollte.
War aber auch nur ne knappe Std. mehr Aufwand wegen Verkleidungen unterm Armaturenbrett de - remontieren , Radio kurz raus - rein usw.
Ist nur ein Tip von mir
und TÜV , pffffffffffff Schalter an und fertig
Gruß Jörg
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|