|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.01.2006, 13:05
|
|
|
abgemeldet
|
hab letztens mein auto zugelassen , und da waren die originalen grössen wie zb 255/45/18 ganz unten eingetragen usw ,das hat die zulassungstelle nicht übernommen,hab gefragt warum? die sagten laut neuen EU recht sind die dazu nicht mehr verpflichtet udn auch nicht nötig , es wir nur das eingetragen was in der Ziff:15.1,15.2 steht
aber sicher ist sicher hab mir kopie vom brief gemacht was aber auch nicht notwendig ist
hmmmm
|
|
|
23.01.2006, 13:12
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von 735Facelift
hab letztens mein auto zugelassen , und da waren die originalen grössen wie zb 255/45/18 ganz unten eingetragen usw ,das hat die zulassungstelle nicht übernommen,hab gefragt warum? die sagten laut neuen EU recht sind die dazu nicht mehr verpflichtet udn auch nicht nötig , es wir nur das eingetragen was in der Ziff:15.1,15.2 steht
aber sicher ist sicher hab mir kopie vom brief gemacht was aber auch nicht notwendig ist
hmmmm
|
Ich habe, wenn ich das will, uneingeschränkten Zugriff auf die Daten, die ich benötige.
Zudem bist DU in der Pflicht, wenn Du Pellen drauf hast, die nicht eingetragen sind.
Das SVA trägt übrigens auf NAchfrage alles unter Ziffer 22 ein, was vorher unter Ziffer 33 stand.
|
|
|
|
23.01.2006, 13:24
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Ich habe, wenn ich das will, uneingeschränkten Zugriff auf die Daten, die ich benötige.
Zudem bist DU in der Pflicht, wenn Du Pellen drauf hast, die nicht eingetragen sind.
Das SVA trägt übrigens auf NAchfrage alles unter Ziffer 22 ein, was vorher unter Ziffer 33 stand.
|
wieso bin ich in der Pflicht nachzuweisen das was vorher als originale grösse eingetragen war ,und jetzt in dem neuen schein nicht mehr eingetragen werden muss nachweisen ? 
|
|
|
23.01.2006, 13:26
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von 735Facelift
wieso bin ich in der Pflicht nachzuweisen das was vorher als originale grösse eingetragen war ,und jetzt in dem neuen schein nicht mehr eingetragen werden muss nachweisen ? 
|
Du, da DU damit fährst.
Irgendwann MUSS das mal abgenommen worden sein, steht's nicht im Schein, will ich die Anbauabnahmebescheinigung nach 19 (2) StVZO sehen  .
19 Zoll war zudem nie als originale Größe eingetragen.
|
|
|
|
23.01.2006, 13:28
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Das wird alles wieder unübersichtlich bis zum geht-nicht-mehr.
Jetzt muss ich mich ja schon quasi bei Serienbereifung drauf einstellen, im Falle einer Kontrolle mit der Polizei zu diskutieren...
Was ist, wenn ich nun nen Wagen gebraucht kaufe, und der hat irgendwas drauf, was passt, aber nicht eingetragen ist?
Woher soll ich das dann wissen?
Muss ich nun noch ne Ausbildung bei der DEKRA machen?
Alles total neben der Realität....
|
|
|
23.01.2006, 13:28
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Du, da DU damit fährst.
Irgendwann MUSS das mal abgenommen worden sein, steht's nicht im Schein, will ich die Anbauabnahmebescheinigung nach 19 (2) StVZO sehen  .
|
ich glaube du verwechselst da was, ich rede von der originalen grösse und nicht das was nachträglich eingebaut ist, ich glaube nicht dass der Dipl.Ing Herr so und so in der Meisterschule mir was erzählt hat was nicht stimmt
|
|
|
23.01.2006, 13:30
|
|
|
Gast
|
Lies oben noch mal nach, ich habe das ergänzt.
Alles, was NICHT extra ist, kann ich einsehen. 19'' waren nie Serie.
Ich kenn den Herrn Dipl.-Ing. übrigens wahrscheinlich nicht persönlich, es sei denn, r käme von hier und nicht aus 55.
@Red: Du hast vollkommen recht! Scheiß auf die EU und den ganzen Rotz, der damit zusammenhängt.
|
|
|
|
23.01.2006, 13:33
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Lies oben noch mal nach, ich habe das ergänzt.
Alles, was NICHT extra ist, kann ich einsehen. 19'' waren nie Serie.
Ich kenn den Herrn Dipl.-Ing. übrigens wahrscheinlich nicht persönlich, es sei denn, r käme von hier und nicht aus 55.
@Red: Du hast vollkommen recht! Scheiß auf die EU und den ganzen Rotz, der damit zusammenhängt.
|
da hast du recht ..... 
|
|
|
23.01.2006, 13:37
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: bmw 750il highline
|
das wäre mal wieder ein neues thema..
also wenn ich angehalten werde und in meinen neues papieren stehen keine reifengrößen mehr...und die polizei kann in ihrem rechner die original bereifung abrufen, stellt dann aber fest das die gefahrenen reifen ja nicht original größe haben sondern andere sind bekomme ich ne zwangstillegung, obwohl ich das ja rein logisch nicht nachvollziehen kann, denn ich gehe davon aus wenn ich ein neues auto kaufe das es mit neuem tüv alles in ordnung hat...
ich habe auch verstanden das nachträglich angebrachte reifengrößen trotzdem eingetragen werden...was aber wenn es statt 235/70R16 im fahrzeugschein 225/70R16 drauf sind?? also nur mal gedacht...????
armes deutschland scheiß EU....mehr kann man nicht sagen...
UND WIR LASSEN UNS ALLES GEFALLEN!!!! das ist das schlimmste... 
|
|
|
23.01.2006, 13:41
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
|
Zitat von muscle.hasi
UND WIR LASSEN UNS ALLES GEFALLEN!!!! das ist das schlimmste... 
|
Nein, das schlimmste ist:
WIR MÜSSEN DAS ALLES BEZAHLEN!!!! 
|
|
|
|