BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2006, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von klaus1961
die pumpe kanns nicht sein, die hat mit schloss soft aufmachen und soft zumachen nichts zu tun. die bewegt nur den offenen deckel nach oben oder unten aber nicht den letzten zentimeter, das macht der zuziehnippel ... schönes wort, gelle?
|
Ausserdem hat er keine Pumpe.......
Emil
|
|
17.01.2006, 16:06
|
|
Mitglied
|
Hat der Softclose-Deckel eigentlich keine Gasdruckfeder zum öffnen?? Oder ist jene hinüber?
Ich muss den Deckel immer von Hand hoch ziehen, beim E30 musste man nur auf das Schloss drücken und schon sprang der Deckel hoch.
|
|
|
17.01.2006, 16:54
|
|
Mitglied
|
 War blöd formuliert, geb ich zu...
Ich wollte wissen: Kann man den Kofferraumdeckel auch dann normal auf und zu machen, wenn die Softclosefunktion defekt ist? Nur halt eben ohne Softclose...
Jetzt klar?
|
|
|
17.01.2006, 17:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 728 i / Lada Niva
|
Hallo.
Hatte exakt das gleiche Problem, Soft-Close hat einfach nicht mehr funktioniert, Kofferdeckel ging nur noch mechanisch zu und nur mit Schlüssel auf.
Hab ein wenig herumgesucht und irgendwann (eher aus Verlegenheit  ) das Schloss bei geöffnetem Deckel mit einem Schraubenzieher geschlossen, d. h., ich habe die Verrieglung des Schlosses auf diese Weise zugedrückt.
Anschließend hat meine Soft-close-Funktion wieder einwandfrei gearbeitet. Ich kann das Phänomen nicht erklären, vielleicht war im Schloss selbst nur etwas verklemmt, keine Ahnung. Hab auch keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber Versuch macht kluch
Probier mal aus, kostet ja nix.
Gruß aus'm Saarland
Commander
|
|
|
20.01.2006, 15:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
|
Juhuu!
Hallo an alle, besonders an Commander:
Das wars! Genau wie beschrieben, erst kein Mucks, dann bei geöffnetem Deckel das Schloss mit einem Schraubenzieher zugedrückt und siehe da: Das Dings dreht wieder wie es sein soll. Komisch, aber wunderbar.
Danke an alle, die mir helfen wollten, aber einen besonderen Dank an Commander, denn genau der Tipp war der Goldige.
Ciao derweil, bis zum nächsten Problem (auch wenns nicht so Bald sein muss . . .)
khkigu
|
|
|
10.02.2006, 20:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
|
Mega-Dank an Commander!!!!
Hey.... ich hatte diese Woche das gleiche Problem, hab grad durch die Suche ( ja, ich benütze sie!!!!) den Lösungsbeitrag von Commander gefunden - und siehe da.... tataaaaaaaa... nur duch Betätigen des Schloss-Riegels im Deckel hauchte ich dem Schließ-Motor wieder Leben ein!
Mega-Dank, hast mir viel Zeit erspart!
*verneig*
Das Forum hebt sich.... durch solche Beiträge ins Unermeßliche!
Beim Freudlichen hätten sie mir sicherlich nen neuen Schließmechanismus verhökert.
Servus,
Nighty
|
|
14.10.2009, 13:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730i 02.96
|
Super comander genau dass war es auch bei meinem nachdem er den sommer über in der garage gestanden hatte.  
|
|
|
15.10.2009, 21:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
|
Hier nochmal die detailierte Erklärung: Softclose Problem
Sollte das Schloss einfach in der falschen Stellung sein wird allerdings während der Fahrt "Kofferraum offen" angezeigt!
|
|