Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 23:35   #11
surfer77
Motorvorwärmer

Benutzerbild von surfer77

Fahrzeug: BMW 7er
Standard

Yea, da kommen doch alle möglichen Meldungen zu so einem Unfall.

Das mit dem Crash hat sich genauso zugetragen wie von Treckerfahrer geschildert.
Ausweichmanöver mit 130 km/h da ein 530 in die falsche Richtung unterwegs war, übrigens nicht ganz freiwillig, der hat nämlich unmittelbar vor mir eine Piruette von der 1. Spur auf die 2. verübt. Das konnte ich allerdings nicht live sehen weil das ganze in einer Linkskurve passiert ist. Plötzlich taucht er vor mir auf, ich rüber auf die 1. Spur, leider war der Untergrund an dieser Stelle etwas schmierig- und Abflug. Ich glaube dass ich zuerst mit dem Vorderbau die Leitplanke erwischt habe- Interessanterweise hat der Steher genau zwischen Stoßstange und Vorderreifen Platz gefunden, dadurch nochmals eine Drehbewegung und Impact am Heck.
Der Kofferaum ging auf- die Heckscheibe zu Bruch und der gesamte Kofferauminhalt quer über beide Fahrbahnrichtungen. Das Auto bleibt quer auf der 1 und 2 Spur stehen und der Motor läuft noch.
1. Handlung: Motor aus 2. Handlung raus aus dem Wagen.
Ein nachkommender LKW- Fahrer der Ironischerweise Autos geladen hat hält mir den Rücken frei.
3.Handlung: Abschleppdienst verständigt, danach die Polizei.
Danach die Warnweste übergezogen (Idee vom Cop am Telefon) und den Verursacher des Unfalls besucht.

Der Typ war komplett fertig, erzählte etwas von 22 Jahren unfallfrei und war voll von der Rolle. Glaubte zuerst er hätte einen Reifenplatzer gehabt, aber wie sich herausstellte waren die Reifen völlig o.k.
Er hat die Leitschiene auch ein wenig geküsst, aber das Fahrzeug war voll funktionstüchtig. Er ist dann noch ca. 150 Kilometer bis nach Wien nachhause gefahren, wir haben am Abend nochmals telefoniert.

Interessant war für mich, dass ich in dieser Situation weder Herzrasen Knieschlottern oder ähnliches bekommen habe. Ich war eigentlich nur unendlich dankbar, dass ich einen 7er gefahren bin und nicht irgend einen Kleinwagen.

Am Abend haben meine Frau und ich dann noch eine Flasche Sekt geköpft, so als Belohnung für absolut keine Verletzung.

Kommentar von DSF 1284
Also, wenn ich einen Unfall auf der Autobahn (mit Gegenverkehr!!!!) hätte, und mein Auto so aussehen würde, dann wäre das letzte was ich machen würde, gleich am Tag darauf eine Anzeige in Ebay zu schalten
.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Auto sicherlich noch begutachtet werden müsste...

Was spricht dagegen den Wagen bei Ebay einzustellen? Wie lange ist die Schonfrist von Autowracks?

Das mit der Begutachtung stimmt, aber noch am selben Abend als der Unfall passiert ist war mein Versicherungsvertreter bei mir und hat alles in die Wege geleitet. Am Donnertstag war schon der Schadensgutachter am Tel. und Termin vereinbart.
Der hatte keine Einwände gegen eine Einstellung bei Ebay, weil die Versicherung ihre Schäden nur 24 Stunden in der Wrackbörse online stellt.

Kommentar Alexander Stuttgart
"........Zu erwähnen ist noch vor 3 Monaten ist der Ganze vordere Fahrwerksbau neu gekommen: Neue Querlenker neue Stoßdämper neue Bremsen (ATE Power Disc) das ist alles noch Brauchbar

Abgasstrang und Tank sind ebenfalls o.k. ....."

ja klar - alles noch wie neu und in keinster Weise beschädigt - so sieht das auch aus!

Die Fotos von der Erneuerung liegen noch bei mir am Rechner die kann ich posten falls gewünscht.

Die Bremsscheiben haben bei dem Unfall sicher keinen Schaden genommen - die Hatten ja keinen Kontakt mit Leitschienen etc... Stoßdämpfer und die Unteren Querlenker sind ebenfalls o.k.
Ich habe nur beschrieben was Sache ist
Man beachte auch den Satz der am Anschluß an die Beschreibung :
Keine Garantie, ausser das das Auto hinüber ist. Ein Wiederaufbau wird sich nicht lohnen.

Kommentar von Dirk3:

ja, das mit dem Ausschlachten bringt unterm Strich wahrscheinlich etwas mehr. Allerdings wahrscheinlich nicht soviel, dass ich mir den Aufwand dafür antue, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und so wie es Aussieht muss es auch nicht sein.

DD
gibt es wirklich kein Sechsganggetriebe für den TDS?
Ich bilde mir ein einmal so ein Fahrzeug gesehen zu haben.
Kann mich aber auch irren.
Wie lange willst Du eigentlich deinen 730d noch fahren?
Das Fahrzeug könnte mir gefallen.
Aber da müsste der orange Lack bleiben - der würde gut mit meinem Möppi harmonieren.

Soweit ein kurzes Statement.

Gruß Mani
surfer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:58   #12
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von surfer77
Aber da müsste der orange Lack bleiben - der würde gut mit meinem Möppi harmonieren.
Ich wage mal zu sagen: Zu spät!!!
Alt 19.01.2006, 06:08   #13
stevenB12
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von stevenB12

Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Ganz egal wie er aussieht, hauptsache den Insassen ist nichts passiert.

Gruß
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 08:48   #14
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Hi es freut mich natürlich zu lesen das jemand mein Auto sogut gefällt wie er war!
Wenn Du wirklich interesse haben solltest an dem Wagen kannst Du mir gern eine U2U senden!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort