Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich hab mir 8000er von dem gekauft bin sehr zu frieden aber beim nächsten mal würde ich 6000er nehmen 8000 ist nicht schlecht aber ich hab das Gefühl das die licht Ausbeutung bei meinen 4000er (glaube ich) besser waren
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Zitat:
Zitat von Ralph260260
Sind die orginalen evtl. die einzig Wahren? aber doch fast gelb?
Wovon reden denn die meissten, die von den tollen blauen Xenons abraten?
Dass Deine Xenons nun anstrengen, liegt zum einen daran, dass sie halt mit der Zeit etwas dunkler werden (machen auch die "normalen") und zum anderen, weil sich der Bereich des ausgestrahlten Spektrums naturgemäß weiter in den bläulichen Bereich verschiebt (machen die "normalen" übrigens auch). Das Problem hierbei ist nun, dass das menschliche Auge eben auf das Sonnenlicht optimiert ist. Und welche Farbe hat die Sonne? Ups! Gelblich-Weiß? Tja, als weiteren Test empfehle ich mal den Gang in den Baumarkt. Dort gibts zuweilen Schwarzlicht-Röhren. Kauf Dir eine und zusätzlich eine gleichgroße normale Röhre. Beide schaltest Du an und versuchst das Licht mit den Augen zu orten. Was fällt Dir hierbei beim Betrachten der Schwarzlichtröhre auf? Das Licht verschwimmt, gelle? Warum nur?