BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.12.2005, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Wenn du so verzeifelt einen 7er Fahren willst, allerdings nicht den Finianziellen hintergrund hast, meinst du das das Klug ist ?
Was nützt dir das, wenn du dir einen Bimmer für 5t € kaufst und dir den Sprit oder die Reparaturen nicht leisten kannst ?
Würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen.
Ausserdem benutze mal die Suche: Kaufberatung, da wurde viel Diskutiert über viele Km und ob 8 oder 12 Zylinger.
Gruss Emil
|
|
14.12.2005, 13:34
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Die E38 aus 94 sind IMHO absolut empfehlenswert.
Irgendwie hatte ich mit dem 94er die wenigsten Probleme....
|
|
|
14.12.2005, 13:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Die E38 aus 94 sind IMHO absolut empfehlenswert.
Irgendwie hatte ich mit dem 94er die wenigsten Probleme....
|
Verbrauchen tun die genausoviel
Ist keine gute idee sein ganzes geld ins Auto zu stecken und das vieleicht noch zu finanzieren.
Wenn man hoffen muss, das keine Rep anfällt.
Gruss Emil
|
|
|
14.12.2005, 13:53
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Verbrauchen tun die genausoviel
Ist keine gute idee sein ganzes geld ins Auto zu stecken und das vieleicht noch zu finanzieren.
Wenn man hoffen muss, das keine Rep anfällt.
Gruss Emil
|
Ja, das ist natürlich richtig,
trotzdem muss letztlich ja jeder selber seinen Portemonnaieinhalt kennen.... 
|
|
|
14.12.2005, 13:57
|
|
mit Glied
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
|
Ich kann Emil nur zustimmen: wenn Du einen 7er kaufst, kannst du nicht mit Nebenkosten eines VW Lupo rechnen. Ich habe auch lange einen 740er gesucht, aber in moderater Preisklasse keinen gefunden. Und dann war da plötzlich dieser 750er, in den sich meine Frau gleich reinverliebt hat.
Ich fahre seit Jahren großvolumige Autos für billiges Geld. Jeder hat so seine Problemchen gehabt. Und wenn man dann mal 1000 oder 2000 € in eine Reparatur stecken muss...na und. Besser, als einen teuren 3jährigen zu kaufen. Die können ebenso kaputt gehen und mit Kulanz nehmen es die Werke dann auch nicht mehr so genau.
Wenn er dir gefällt, nimm ihn. Für das Geld bekommst du kein vergleichbares Fzg, das so elegant und gleichzeitig sportlich aussieht. Ich fahre den Wagen inzwischen ausschließlich mit Steptronic (macht wirklich Spaß) und halte den Verbrauch unter 13 Liter, im Sommer sogar unter 12. Und die 2 Liter mehr beim Ölwechsel machen dich auch nicht viel ärmer
|
|
14.12.2005, 14:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von benakiba
Ich kann Emil nur zustimmen: wenn Du einen 7er kaufst, kannst du nicht mit Nebenkosten eines VW Lupo rechnen. Ich habe auch lange einen 740er gesucht, aber in moderater Preisklasse keinen gefunden. Und dann war da plötzlich dieser 750er, in den sich meine Frau gleich reinverliebt hat.
Ich fahre seit Jahren großvolumige Autos für billiges Geld. Jeder hat so seine Problemchen gehabt. Und wenn man dann mal 1000 oder 2000 € in eine Reparatur stecken muss...na und. Besser, als einen teuren 3jährigen zu kaufen. Die können ebenso kaputt gehen und mit Kulanz nehmen es die Werke dann auch nicht mehr so genau.
Wenn er dir gefällt, nimm ihn. Für das Geld bekommst du kein vergleichbares Fzg, das so elegant und gleichzeitig sportlich aussieht. Ich fahre den Wagen inzwischen ausschließlich mit Steptronic (macht wirklich Spaß) und halte den Verbrauch unter 13 Liter, im Sommer sogar unter 12. Und die 2 Liter mehr beim Ölwechsel machen dich auch nicht viel ärmer
|
Mach Ihm nicht zuviel Hoffnung, mit dem Verbrauch, denke du fährst nur Langstrecke.
Verschweige ihm nicht, das der inner stadt auch locker 20 braucht.
Bei meinem ist es so. (740 4,4)
Ich schliesse aus seinen fragen, das er noch ein wenig Jünger ist und wenn ich daran Denke wieviel km ich mit 23 runtergerissen habe
Wenn ich dann 16 Liter / 100km gebraucht hätte ...... und damals war der Sprit noch billiger
Gruss Emil
|
|
|
14.12.2005, 14:32
|
|
mit Glied
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
|
jep, du hast Recht. Ich habe sehr sehr wenig Stadtverkehr. Und wenn, merkt man es deutlich. Aber das ist bei jedem großvolumigen Wagen so. So ein Fzg. ist mehr zum Cruisen, nicht zum Einkaufen um die Ecke gedacht... 
|
|
|
14.12.2005, 16:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
|
Also das kann ich auch bestätigen.
Arbeitsweg Hinfahrt alleine 100km.(Nie mehr wie 11 Liter)
Dann ist der Verbrauch wirklich Ok.Aber wehe man fährt am Wochenende mal in die City  !Da ist der Tank schneller leer als man gucken kann!
Aber ich muss dazu sagen, die Kosten für Wartung sind gar nicht unbedingt vieeel teurer als bei einem Golf oder sonstiges.Klar so ein 740er Motor kostet mal eben soviel wie ein neuer Polo.
Nur die Inspektionskosten bei Audi/Vw sind nicht billiger.
Ich denke man sollte ihm hier nicht von der Kostenseite beraten, da das jeder selben wissen muss.
Einfach vorher gut Rechnen.
Und jeden Monat 100€ auf die Seite legen für Wartung 
14.12.2005, 17:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
 Nu mach mal halblang.
Erstens, so dick ist meine Tasche nicht, deshalb fahre ich halt nur den kleinen, den 728er von 96. Na und?
Ich gebe es gerne zu. Für viel mehr reicht es halt nicht, wenn man Frau, Haus und 2 Kinder hat. Deshalb schäme ich mich aber nicht.
Ich fahre den 7er weil es für mich das einzig richtige und wahre Auto ist.
Nur mal so zur Info, ich war gerade mal wieder beim Tüv (schlimmes Wort), da kam anschließend der Meister um die Ecke und meinte: "Querlenker wären mal wieder fällig gewesen (ist halt ein schwerer Wagen), ein paar Hydraulikschläuche wären aufgrund des Alters zu wechseln und noch ein oder 2 andere Kleinigkeiten". Nix ernstes, denkt man....
Tjo, sagt er, "Das wären dann mal bitte 1344,65 plus Steuer" - so geschehen letzte Woche Donnerstag.
Nun, meiner ist Baujahr 96 und ich liebe die Kiste, trotz ihrer Macken. Ich musste trotzdem erst mal schlucken, so knapp vor Weihnachten.
Ich glaube, das war es eigentlich, was alle hier sagen wollten. Der Kaufpreis ist nicht das entscheidende Kriterium. Wenn du 12k zahlst und 2 Jahre Europlus bekommen würdes (oder 3), dann würde ich sagen - nur zu. Is' aber nicht. Erstens ist die Europlus auch nicht mehr das, was sie mal war, zweitens hat dein Auto schon zuviel auf der Uhr..
Ansonsten ist das Fahrzeug ein unwägsames finanzielles Risiko. Darüber solltest du dir klar sein. Wenn du es nicht wissen willst, ok.
Wenn du den Wagen unbedingt willst: bitte. Meinen Segen und alle guten Wünsche hast du. Ich will nur nicht, das du dann sagst: Jaaaa, im Forum haben alle gesagt, der macht 300000 und nun ist die Kiste bei 215000 verreckt und ich sitze auf den Kosten die knapp so hoch sind wie der Anschaffungswert.
Verstehst du? Hier macht absolut NIEMAND auf dicke Hose. Die meisten hier schrauben ab und an selber, und das nicht, weil es so einen Spass macht sondern weil der Freundliche einem unverschämt tief in die Tasche greift.
Wie kommen wohl sonst die Tipps und Tricks zustande? Der Hersteller stellt sie bestimmt nicht ein, damit die Leute zu ihm zum schrauben kommen.
Naja, Reisende soll man nicht aufhalten.
Geändert von comix (14.12.2005 um 17:24 Uhr).
|
|
|