Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 16:00   #11
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle

Und übrigens habe ich keine Fehlermeldung!!!

Hallo ...

Ist richtig, einige haben keine Fehlermeldung, einige haben eine - einige wechseln nur das LCM gegen eines baugleichen und haben keine Meldung mehr, einige bekommen die Fehlermeldung nur weg, wenn sie das LCM umcodieren lassen - wie das kommt und womit das zusammenhängt, weis ich leider nicht ...

Gruß ...
@freak
Alt 11.08.2005, 18:56   #12
ab1966
Gast

Standard

Doppel Posting, sorry

Geändert von ab1966 (12.08.2005 um 12:07 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 18:57   #13
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von freak
Hallo ...

Ist richtig, einige haben keine Fehlermeldung, einige haben eine - einige wechseln nur das LCM gegen eines baugleichen und haben keine Meldung mehr, einige bekommen die Fehlermeldung nur weg, wenn sie das LCM umcodieren lassen - wie das kommt und womit das zusammenhängt, weis ich leider nicht ...

Gruß ...
@freak
Hallo freak, du lebst?....

Ja das stimmt Du hast Dich angeboten und gabst mir auch die Nummer von Driton, wenn ich den Namen so noch richtig in Erinnerung habe....Dafür war ich auch dankbar, weil ich dachte nun geht es voran...

Nach dem ich die Nummer bekam, habe ich diese auch gleich angeklingelt mit mäßigem Erfolg, es ging keiner ran, ich bekam lädiglich ein Freizeichen. Das Ganze habe ich dann noch weitere 3 Mal probiert, an den nächsten Tagen, und dann bekam ich Frust. Habe Dich dann wieder angerufen, aber auch dort nur Deine Musik gehört. Letztenendes habe ich Dir dann das per U2U geschickt exakt am, moment ich suche es heraus, am 12.Juli 2005. Ich könnte Dir auch eine Kopie hier ranhängen, aber ich bin sicher Du hast sie bekommen, vielleicht ist sie nur untergangen bei Dir... Da ich nichts hörte und keine Antwort bekam, dachte ich du seist vielleicht im Urlaub, waren ja gerade Ferienzeiten, und wenn du wieder da bist und Deine Post im 7er Forum liest, meldest Du Dich bestimmt. Da das dann auch nicht der Fall war, dachte ich mir vielleicht ist es Dir doch nicht recht.......

Aber scheinbar war es ein Missverständnis. Wie dem auch sei. Mitlerweile hast du ja schon lesen können habe ich die SWRA eingebaut und ein Problem ist somit aus der Welt. Nach meinem empfinden aber das Kleinere. Ich habe nun mir die Sensoren gekauft, die Halter dazu und auch den Kabelbaum der mir als Laie sehr mächtig vorkommt. Da ich mich alleine vor dem Problem sah, suchte ich dann nach Alternativen somit kam das heutige Posting zustande.

Ich rufe Dich einfach die nächste Woche noch einmal an und dann vergleichen wir vielleicht noch einmal die Nummer, die Du mir gegeben hast, vielleicht habe ich mir die auch nur falsch aufgeschrieben.

Ich werde Driton noch einmal anrufen, vielleicht habe ich ja dann mehr Glück.

Danke das Du Dich noch einmal gemeldet hast.
Grüße aus dem hohen Norden
Andreas
Alt 11.08.2005, 19:07   #14
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

was verdamt ist SWRA

Gruss Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 19:09   #15
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

also das heisst erst einmal "verdammt" und SWRA ist die Scheinwerferreinigungsanlage .

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 19:10   #16
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
also das heisst erst einmal "verdammt" und SWRA ist die Scheinwerferreinigungsanlage .
Mir egal

Danke

Emil
Alt 11.08.2005, 19:11   #17
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Also ich habe meinen Wagen auf Xenon umgerüstet, allerdings mit der einfachen und billigeren Variante! Habe mir bei ebay für 230€ ein set bestellt mit brennern auf H7 Fassung und den vorschaltgeräten!

Und übrigens habe ich keine Fehlermeldung!!!

Gruß
Schulle

Und damit ist deine Betriebserlaubniss erloschen

Wenn man das normallicht auf Xenon umbaut erlischt nicht die Betriebserlaubniss, wenn die LWR funzt.
Weil der Scheinwerfer mit Xenon geprüft wurde und somit umgebaut werden darf.

Eine Eintragung beim Tüv ist für Xenon nie erforderlich/möglich, weil man Orginale Teile nicht Eintragen muss/kann.

Gruss Emil
Alt 11.08.2005, 23:44   #18
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo, Andreas ...

Ich denke, das ich deine U2U erhalten habe, aber keine Zeit hatte gleich zu antworten und später nicht mehr dran gedacht habe ...

Du meinst Driton (ist kein Spitzname) und nicht Dimitri - wir sollten mal die Nummer vergleichen evtl. hast du einen Zahlendreher beim aufschreiben, oder ich beim weiter geben, mit eingebaut ...

Wie schon geschrieben, sollte Driton dir nicht weiter helfen können, warum auch immer, kann ich dir nur anbieten, das wir den Einbau der ALWR zusammen machen und wo wir nicht weiter kommen, einfach an meinem Fahrzeug abgucken ...
Ich denke, so müsste es zur Not auf jeden Fall klappen ...

Melde dich einfach wenn du Zeit hast und ich versuche dir zu Helfen ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 07:57   #19
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hallo Andreas,

wenn Du einen Termin mit Atif machst, sag Bescheid wg. Einabu der Leds.
Vielleicht können wir das alles an einem Tag zusammen "erschlagen".

Wenn die Sache in Kiel starten soll, dann können wir es sicher bei Marco@fish machen. Er ist im Mom. nicht online, da sein PC abgeraucht ist.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 10:47   #20
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von didi730
Hallo Andreas,

wenn Du einen Termin mit Atif machst, sag Bescheid wg. Einabu der Leds.
Vielleicht können wir das alles an einem Tag zusammen "erschlagen".

Wenn die Sache in Kiel starten soll, dann können wir es sicher bei Marco@fish machen. Er ist im Mom. nicht online, da sein PC abgeraucht ist.
Hallo,

ja das steht auch noch an.....

Ich hatte zwar Urlaub, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. Wenn ich Lust hatte, was zu machen kam mir immer etwas dazwischen. Allein zwei Mal habe ich mich um die Intandsetzung meines Autos kümmern müssen. Das erste Mal fuhr nach einem arbeitsreichen Tag der Baggerfahrer vom Grunstück und passte nicht auf und fuhr gegen die linke Seite meines Kotflügels samt Stoßstange und Blinker.... und eben 14 Tage später war dann die rechte Seite dran, eben mit beschriebener Fahrerflucht. Also alles in allem keine freudigen Schraubereinsätze. Nun denn die Sachen sind wieder behoben worden und es kann mit den eigentlichen Dingen, die ich vor hatte, weiter gemacht werden. Am Wochenende wollte ich noch an die Westküste fahren und nächste Woche habe ich evtl. auch nur begrenzt Zeit, der Alltag holt mich schneller ein nach dem Urlaub als erwartet.....

Da ich aber ja ein hohes Interesse habe, dass der Umbau schnellstmöglich abgeschlossen ist, werde ich versuchen mir Zeit frei zu schaufeln ....

Ich werde mich auf jedenfall noch einmal bei Dir melden. Evtl. auch via U2U. Danke für Dein Angebot und Grüße aus Kiel

Andreas
Antwort