Hallo
Also was mir heute passiert ist, ist auch so eine Geschichte aber glücklicher weise gut ausgegangen. Ich erklär es mal.
Heute morgen, ich hatte gerade meine Jacke angezogen um auf's Büro zufahren da klingelt es an meiner Tür. Ich öffne, da steht so ein Typ und fragt in französich ob ich meinen 7er verkaufen will und welche ausstattung er hat.
Ich sage dass das Auto nicht zum verkauf steht. Da drückt der mir eine Kärtchen in die Hand mit einem Namen ohne Adresse und 2 Handynummern (Luxemburgische).
Auf meine Frage, welche Firma und welche Adresse sagt der mir dass SIE (also mehrere) Autos für Brüssel (Belgien) suchen und geht in sein Auto.
Komisch war nur dass der Typ es dann sehr eilig hatte und zudem noch einen 3er BMW fuhr der in Frankreich zugelassen war.
Ich habe dann einen Freund angerufen der mir dann sagte dass ich grosse Chancen habe dass morgen früh mein Auto nicht mehr vor der Tür steht und ich eventuell Opfer eines Homejacking werden könnte.
Ihr könnt euch ja vorstellen dass ich da sofort zur Polizei gefahren bin. Ich erklärte denen den Vorfall und liess die Karte und die KFZ nummer da.
10 Minuten später rief der Polizist mich an um mir mitzuteilen dass sie alles mit den Französichen Behörden geklärt haben und das Auto sauber ist und der Typ sogar bei ihnen vorbei kommt wenn es erwünscht ist.
Ich schlafe heute nacht bestimmt besser dank Europäischer zusammenarbeit.