|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.01.2005, 08:49
|
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Moin Carmen,
ATM und gerade mal 100Tkm gelaufen, der ist ja noch fast neu !
Und das ein BJ 88 nicht aussieht wie ein Neuwagen versteht sich von selbst -
meinem Bekannten geht es in erster Linie um die Technik...
Am Sonntag werde ich den Bekannten treffen,- dann werde ich ihm diese Daten mitteilen und - sollte er Interesse haben, werde ich Dich das wissen lassen, dann könntest Du ja mal ein paar Bilder machen.
Bis dahin
erstmal danke!
Gruss
Uli
Geändert von BMWupptich (06.01.2005 um 08:52 Uhr).
Grund: zu dicke Finger...
|
|
|
06.01.2005, 08:52
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
|
Hi Uli,
supi  - dann bin ich ja mal gespannt. Fotos sind gar kein Problem, auch schnell gemacht. Falls er Interesse haben sollte und zu den üblichen Fotos noch Detailaufnahmen braucht, einfach Bescheid geben.
Danke!
Viele Grüße
Carmen
|
|
|
06.01.2005, 09:49
|
|
|
Mitglied
|
So, der erste Händler mit dem Angebot ginge auf 16.000 Euro runter, wenn er meinen nicht in Zahlung nehmen muss. Wenn doch, sagt er mir noch einen Preis.
Ob ein Satz Winterreifen dabei ist, konnte er mir nicht sagen. Tüv würde ich neu bekommen, ansonsten wäre da nicht viel an Nachlass zu machen.
Hab aber gerade noch einen zweiten BMW-Händler in MS aufgetan, von dem ich dachte, es wäre eine Zweigstelle von dem ersten, aber scheint nicht mehr zu sein.
Ruft jedenfalls in einer Stunde an, ob er was passendes finden kann.
Was kann man eigentlich überhaupt so grob für meinen verlangen, privat und bei einem Händler? Woran würdet Ihr Euch orientieren?
Sorry für die vielen Fragen 
|
|
|
06.01.2005, 10:09
|
|
|
(Oxford-)Green Devil
Fahrzeug: 740i (e38)
|
|
|
|
06.01.2005, 11:01
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i (E65)
|
Hallo Carmen,
habe mir im Sept. selbst einen 735i - Bj.99 gekauft. Gefunden in der BMW-Gebarauchtwagenbörse.
Habe gerade mal in der Gebrauchtwagenbörse von BMW geschaut.
Selektion: 7er, ab BJ98, bis 17.500 €, schwarz-metallic.
Insgesamt wurden 23 Fahrzeuge in Deutschl. gefunden.
Ich möchte Dir folgende Tipps geben:
1. Kauf bei einem BMW-Händler. Es mag zwar etwas teurer sein, aber ein seriöser Händler hat den Wagen genau inspiziert. Es geht hier immerhin um einen Preis v. ca 16.000,-- (das waren mal 32.000,-- DM) - also viel Geld. Der Händler steht im 1. halben Jahr nach dem Kauf für die Sachmängelhaftung gerade, egal ob das Fahrzeug die E-Plus Garantie hat oder nicht. Ich lasse an meinem Wagen gerade alles ersetzen, was auch nur in der falschen Tonlage brummt. Wenn Du gut verhandeln kannst, vereinbare, daß die E-Plus erst startet, wenn das erste halbe Jahr zu Ende ist.
2. Kauf nicht bei einem "Fähnchen-Händler" (Ali, Yussuf, Roman etc.). Auch hier hättest Du die Sachmängelhaftung, aber wenn überhaupt mußt Du wahrscheinlich erst mal eine Klage anstrengen.
3. Suche in ganz Deutschland. Der Bereich Münster ist zwar schön, aber nicht mit besonders viel Industrie gesegnet. Somit sind hochwertige Gebrauchtwagen automatisch weniger vertreten. Hamburg, Frankfurt, Stuttgart oder München bietet garantiert mehr Wagen an.
4. Wenn Du einen Wagen (egal wo) gefunden hast ruf den Händler an, und erkundige Dich nach den Details (Wer war der Besitzer, wann und wo wurde der Wagen gewartet usw.) Wenn Dir alles zusagt mach einen Termin für die Probefahrt aus. Bei einem solchen Fahrzeugpreis, sollte es wohl kaum an den Benzinkosten für die Anreise scheitern.
5. Nimm einen männlichen Freund mit, am besten im dunklen Anzug mit passender Kravatte. Wir leben leider in einer Macho-Welt und gerade KFZ-Verkäufer gehören hier zu. Jeder Verkäufer reagiert völlig anders, wenn er einem Partner gegenüber steht, den er rein visuell als ebenbürtig empfindet, selbst wenn Du die Verhandlungen führst. Solltest Du einen Mangel am Wunschfahrzeug entdecken, sollte Dein Freund ihn vortragen. Männern wird leider noch immer mehr techn. Kopetenz zugetraut. Bitte versteh mich nicht falsch. Du hast sicher genug Kompetenz dies alles selbst auf die Beine zu stellen (egal ob Du als Businessfrau oder als Girlie erscheinst), aber meine Erfahrungen haben gezeigt, das männliche Wesen es leider etwas einfacher haben.
6. Wenn Dir der Wagen zusagt und Du ihn haben willst, zeig dem Händler, daß Du noch andere Eisen im Feuer hast und Du auf dem Weg zu ihm im Zweifel noch bessere Angebote gesehen hast. Wenn Du in der Verhandlung merkst, daß du das Ende erreicht hast und nichts mehr am Preis geht, dann fordere vor der Unterschrift noch ein paar kleine Geschenke aus der BMW-Boutique ein. Schau vorher mal in den Katalog. Ein schöner Schlüsselanhänger, Regenschirm, T-Shirt etc. bis etwa 80,- 90,- € habe ich immer noch rausholen können. Schlußsatz des Verkäufers war immer: Jetzt ist aber mal Schluß.....
7. Ich bilde mir ein von Autos relativ viel Ahnung zu haben, würde aber wann immer ich mehr als 10.000,-- ausgebe von einem Privatkauf absehen. Die Reparaturkosten im Falle eines Falles ereichen sehr schnell astronomische Höhen. Man weiß nie wie der Wagen bisher behandelt wurde. Leider versuchen auch viele Händler, Wagen über Freunde privat zu verkaufen, um der Sachmängelhaftung zu entkommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du noch weitere Fragen hast kannst Du mir auch gerne eine U2U schicken.
Viel Erfolg + viel Glück
wünscht Dir Rolf
|
|
|
07.01.2005, 21:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Ich glaube es niccccccccht.
58 Antworten anstatt http://www.autobudget.de/autobewertung
Ab sofort bin ich weiblich, blond, etwa 1,74, 90 60 ...
Schönes We
|
|
|
07.01.2005, 23:47
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
pics please.. 
|
|
|
09.01.2005, 12:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
|
Zitat von nob
pics please.. 
|
In angemessener Kleidung versteht sich 
|
|
|
08.01.2005, 10:07
|
|
|
Mitglied
|
Sorry, wenn's Dich gestört hat.
Autobudget.de gibt halt nur Fakten, keine persönlichen Erfahrungsberichte...
|
|
|
08.01.2005, 11:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi
7erfan hat recht,dein beitrag ist richtig beschrieben,da ich vorher auch den V8 gefahren bin.
Gruß
Mr.V12
|
|
|
|