Direkt in die Laterne-ohhhh man
Hallo Leute,
ich schreibe hier mal meine Erfahrung des heutigen Tages rein. Meine Freundinn und ich wollten zu ihren großeltern nach Telpelfelde bei Berlin (ca.20km landstraße). Als wir losgefahren sind kein Schnee klares Wetter, 30min später für 5 min krasser Schnee, dann wieder 5 min alles vorbei. Wir haben uns entschieden weiterzufahre. Dann schlagartig Glatteis, aber wie. So etwas habe ich noch NIE erlebt. Alle Autos sind auf der b158 nur 10 km/h gefahren maximal. Ich hatte zum Glück niemanden vor mir. Als ich dann zweimal versucht habe zu bremsen und ich mit konstanter Geschwindigkeit und ausbrechendem Heck weitergerutscht bin, übrigens über zwei Rote Ampeln, ist der Wagen sooo ausgebrochen dass ich glücklicherweise, ich weiss nicht mehr wie, auf ein Feld neben einem Restaurant landete. Puhh dachte ich. Ich fahre keinen Meter mehr. Steige aus und pack mich erst einmal ordentlich hin. Während ich da liege und mir denke alles shit heute. Sehe ich wie ein Peugeot mit 20 km/h direkt gegen eine Laterne gefahren ist. Naja, meine Freundinn und ich sind gerade angekommen. Mit der Regionalbahn. Das Auto steht jetzt in auf einem Lidl Parkplatz, bin über den Bürgersteig da irgendwie rauf gefahren.
Naja ich und meine Freundinn sind gesund, dem Auto geht es auch gut. Das war echt etwas was ich meinen Kindern erzählen werde.
Hat jemand von euch so was schon erlebt? Ach ja ich habe neue Winterreifen drauf, ich will gar net wissen wie es wohl mit meinen 275igern ausgegangen wäre. Net so glimpflich denke ich mal.
Findet ihr ich habe als Fahranfänger die richtige Entscheidung getroffen mit dem Abbruch der Fahrt oder hätte ich es probieren sollen?
Moral:
ADAC Fahrsicherheitstrainig machen.
mfg
der-ohne-ton