Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 15:04   #11
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von 7er Driver
Und was genau willst du tun??
Wenn du ein soundfile machen kannst dann stelle es mal rein nach deinem Umbau würde ich mir gerne mal anhören!!

Die eine Kammer im Endschaldämpfer umgehen und so, den Druchflüss optimieren und im Endschaldämpfer einen Resonanz erzeugen ...

Von Soundfile's halte ich nicht viel, da der Sound in natura nicht druch ein Soundfile wiedergegeben werden kann ... In der Vergangenheit, haben einige User, auch hier aus dem Forum, versucht (zB. als wir die Glasspackanlagen gebaut haben), in der Richtung was zu machen, aber leider kammen die File's nie so rüber, wie sich die Anlagen in natura angehört haben ...

ich habe zwar eine digital Kamera womit man(n) sowas machen kann, weis aber nicht wie sowas gemacht wird und wo sowas hochgeladen werden kann ...

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (16.11.2004 um 18:38 Uhr). Grund: Tüte Deutsch ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 15:36   #12
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KJ750IL

Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo freak,

Wenn man das macht hört es sich dann nur im Stand gut an oder auch bei höheren Drehzahlen??

Warum kostet das 300 - 350€??

was sagt der TÜV dazu??

danke

mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 15:58   #13
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Der Eisenmann ist schon nicht schlecht - aber, wenn ich bedenke, das mit wenigen Mitteln einiges an Sound erreicht werden kann, ist für mich "nur" der Preis "unschlagbar" ...

Das Gegenteil, trete ich gerne an und jeder kann sich beim Stammtisch-Nord überzeugen, wie eine "optimierte" original Abgasanlage sich anhört - Kosten hier für 300 bis 350€ All Inclusiv !!!

Gruß ...
@freak
Ich stehe nicht so auf die sichtbaren Endrohre und bin mehr für Understatement (was die Optik betrifft). Soundmäßig dürfte aber schon noch etwas mehr da sein als original. Wär schon klasse wenn man da noch etwas (zumindest "halblegal") möglich wäre.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 16:04   #14
chris740i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 740i
Standard

[quote=freak][color=Blue]Die Kammer im Endschaldämpfer umgehen und so, den Druchlüss optimieren und im Endschaldämpfer einen Resonanz erzeugen ...

wie die kammer umgehen??? kannst du das mal erklären?? und warum kostet das 300 - 350 euro??

Gruß chris
chris740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:40   #15
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe

Benutzerbild von Dug

Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Ich hasse dieses rumpfuschen, 7er fahren und wie`n 1er-GTI Fahrer am Endtopf rummpopeln :- !
Eisenmann ist super und hat TÜV, egal wie laut sie ist, die Rennleitung kann nichts sagen weil eingetragen, nu "popel" mal am orig. Endtopf rumm, gerate mal an ne peniebele Rennleitung und dennen ist es für nen orig. ESD zu laut, dann erfolgt sofort die Stilllegung !

Viel Spaß beim basteln( popeln)!

MfG Micha!
Alt 16.11.2004, 17:58   #16
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Eins versteh ich ja überhaupt nicht?

Warum versucht man ein Auto, dass akustisch auf maximalen Komfort getrimmt ist, hinterher lauter zu machen?

Jedem das seine, bitte gerne - aber es ist doch schon paradox, das entspannte Säuseln eines 7ers in lautes Röhren zu verwandeln.

Gerade dass man auf der BAB 180 fahren kann und dabei ausser Windgeräuschen nix hört, ist doch ein Vorteil einer Luxuslimousine, oder?

Was macht man denn dann eigentlich mit der Doppelverglasung
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:03   #17
dodas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dodas

Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Bin auch der Meinung das Löcher in den Auspuff bohren was für Kinder ist!
Hab ich früher bei meinem Mofa gemacht das es schön laut ist.

Eisenmann oder ähnliches und der Sound ist da!

Gruß
Thomas
P.S. Wie macht man beim Eisenmann eigentlich die Siebe am Endrohr raus?
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 06:59   #18
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von WB750il
Wenn man das macht hört es sich dann nur im Stand gut an oder auch bei höheren Drehzahlen??

Warum kostet das 300 - 350€??

was sagt der TÜV dazu??

Hallo @WB750il ...

Der Sound wird "nur" in den niedriegen Drehzahlen sonorer, tiefer - bei hohen Drehzahlen bleibt alles beim alten, was zB. nicht beim Eisenmann so ist - der Eisenmann ist auch bei höheren Drehzahlen zuhören ...

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, es werden keine Löcher in den ESD gebohrt und 300€ bis 350€ verlangt - die Kosten sind für 4 X polierte V2A Endrohre je nach Desing, bearbeitung des Endschalldämpfers, verschweissen der Endrohre, ausschneiden der Heckschürze, eben alle anfallenden Arbeiten und Materialien für eine optimierte Abgasanlage mit 4 oder das Desing nach Wunsch wählbaren Endrohren - dauer der ganzen Operation, ca. 4 std.

Das ganze hat natürlich keinen TÜV Segen, da der original Endschalldämpfer verändert wird ...

Zitat:
Zitat von hotrod
Ich stehe nicht so auf die sichtbaren Endrohre und bin mehr für Understatement (was die Optik betrifft). Soundmäßig dürfte aber schon noch etwas mehr da sein als original. Wär schon klasse wenn man da noch etwas (zumindest "halblegal") möglich wäre.

Kein Problem - hier für müsste die original Abgasanlage demontiert werden, von unten unsichtbar geöffnet, nach der bearbeitung des Endschaldämpfers wieder verschweisst und montiert werden - Kosten, denke ich so um die 100 bis 120€ - dauer der Opreration ca. 2 std. -

Zitat:
Zitat von chris740i
wie die kammer umgehen??? kannst du das mal erklären?? und warum kostet das 300 - 350 euro??

Wie und Was am Endschldämpfer verändert wird, habe ich schon grob geschrieben - ich habe dir per U2U meine Nummer hinterlegt - sollten noch Fragen offen sein, kannst du mich gerne anrufen und ich erkläre dir, was du am Endschälldämpfer verändern musst ...

Für die Kosten guckst du bitte oben ...

Zitat:
Zitat von Dug
Ich hasse dieses rumpfuschen, 7er fahren und wie`n 1er-GTI Fahrer am Endtopf rummpopeln !
Eisenmann ist super und hat TÜV, egal wie laut sie ist, die Rennleitung kann nichts sagen weil eingetragen, nu "popel" mal am orig. Endtopf rumm, gerate mal an ne peniebele Rennleitung und dennen ist es für nen orig. ESD zu laut, dann erfolgt sofort die Stilllegung !

Viel Spaß beim basteln( popeln)!

Mal langsam !!! wer, was, wo, rumpfuscht oder popelt, ist jedem selbst überlassen - wie es auch dir überlassen ist, ca. 1400€ + TÜV Abnahme an Eisenmann zu überweisen

Zitat:
Zitat von Ice-T
Warum versucht man ein Auto, dass akustisch auf maximalen Komfort getrimmt ist, hinterher lauter zu machen?

Jedem das seine, bitte gerne - aber es ist doch schon paradox, das entspannte Säuseln eines 7ers in lautes Röhren zu verwandeln.

Gerade dass man auf der BAB 180 fahren kann und dabei ausser Windgeräuschen nix hört, ist doch ein Vorteil einer Luxuslimousine, oder?

100% Agree !!! Nur, warum verändert man(n) eine dezent, auf understatement gestylte Luxuslimousine mit Breitreifen, Tiefbettfelgen, Tieferlegung, Spoilern ??? Warum verschandelt man(n) ein dezentes Heck mit 4 Endrohren ???

Um evtl. die Power zu hören ??? Um evtl. das Tuning zu Komplettieren ??? Um das Fahrzeug zu Individualisieren und so aus der Masse zu heben ???

Zitat:
Zitat von dodas
Bin auch der Meinung das Löcher in den Auspuff bohren was für Kinder ist!
Hab ich früher bei meinem Mofa gemacht das es schön laut ist.
Richtig !!! Löcher in den Auspuff sind was für Kinder - aber bitte auch richtig lesen !!!

Ich habe hier nicht geschrieben, das Locher in den Auspuff gebohrt werden sollen und befürworte auch sowas nicht - ich habe "nur" über eine Alternative geschrieben, wie man(n) eine Abgasanlage/Endschalldämpfer kostengünstig optimieren bzw. mehr Sound bekommen kann - wer sich einen Eisenmann ans Heck montieren lässt, ist frei und kann dies auch von mir aus tun ...

Ich Persönlich, halte nicht viel von Eisenmann und werde sicher nicht 1400€ für eine teil Abgasanlage bezahlen, um "nur" mehr Sound zu bekommen - hier im Forum ist jeder frei und kann seine Meinung frei schreiben, dies hat nichts mit Kindereien zutun ...

So Long - Gruß an alle ...

@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 07:57   #19
chris740i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 740i
Standard Bin voll deiner Meinung!!

Gruß an alle!

Also ein`s muß ich sagen wo der "Freak" Recht hat, hat er Recht.

Wie jemand seine Auspuffanlage verändert und was er damit erreichen möchte bleibt jedem "einzelnen selbst" überlassen und keiner hat das recht über jemand der nicht 1400euro für einen eisenmann ausgeben will zu sagen das er Rumpopelt.

MFG

Geändert von chris740i (17.11.2004 um 08:04 Uhr).
chris740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 10:37   #20
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard danke

So jetzt weis ich wenigstens das ich an meinem nicht rumschuster
freak erzählt ja auch nur möglichkeiten die da halt ausser eisenman noch bleiben dir dafür danke.
da ich mit der rennleitung keinen ärger will, werd ich mir also was dran tun mit tüv.
gruß an alle hier