Radio ohne Spannung - Denksportaufgabe für die Freaks
Hallo Leute,
ich habe einen Fall für die absoluten Experten, die den Schaltplan vom E38 IM KOPF HABEN!
Gestern fahr ich gemütlich, höre eine CD (CD Changer P, keine Navi, nur Business RDS) und plötzlich ... Stille!
Das Display im Tacho zeigt noch CD-Nr. und Track, aber das Radio ist aus, das MID zeigt nur noch die Zeit!
Ich denke, na toll, hat sich was aufgehängt. Daheim dann mußte ich aber feststellen, nach einer Stunde Gefummel, am Radioanschluß liegt null Spannung an, weder Dauer- noch Zündungsspannung. Die abgezweigte Nokia-Telefonkiste sagt auch nix mehr. Alle Sicherungen sind ok und im Motorraum liegt auf der Sicherungsklemme auch noch Spannung an.
Heute zum Freundlichen, Termin für nächste Woche (würg). Der Meister:
Müssen wir mal in den Schaltplan gucken, ob da im Innenraum noch irgendwo
eine Steckverbindung ist. Na hoffentlich, denke ich, wenn die das Kabel austauschen müssen, wird's wahrscheinlich so um die hunderttausend Euro kosten!
Quizfrage daher: Gibt's da noch irgendwo im Fahrer- oder Beifahrerfußraum irgendeine Steckverbindung oder irgendein Steuerteil, das evtl. über den Jordan gegangen sein könnte?
Hoffentlich hilft mir jemand, DIE STILLE AUSZUSCHALTEN, SONST WERDE ICH NÄHMLICH WAHNSINNIG!
Dank und Gruß
Rossi
|