Nachdem ich ja einen neuen Tank erhalten hatte, bemerkte ich das Ploppgeräusch und ging zur BMW Niederlassung Düsseldorf. Ich wies darauf hin, dass evtl. die Tankentlüftung defekt sein könnte und der neue Tank dann wieder kaputt gehen kann (hier im Forum mehrfach erwähnt).
Also prüfte man und tauschte irgendein Gefäß aus ?! Hmmm. Ich hole den Wagen ab, der Unnütze lächelt und sagt :" Keine Kosten, übernimmt alles die Car Garantie."

Schön.
Am nächsten Tag bekomme ich per Post die Rechnung

. Denn das Prüfen will die Car-Garantie nicht übernehmen, faxt sie mir in einem anonym gehaltenen Fax. Es besteht ja kein Kausalzusammenhang. Man muss also besser warten, bis etwas tatsächlich total im Arxxx ist , als vorher mal zu prüfen ? Das verstehe ich nicht.
Dann war ja meine Batterie ausgelaufen. Das kleine Pinnchen, womit die Batterie befestigt ist, war total siffig.
Dazu sagt der Überfreundliche : "Die Batterie war in Ordnung". Man berechnet knapp 50 Euro für das putzen des Pinnchens/Halters plus Laden (bei einer Batterie, die in Ordnung ist ???).
Dafür hat man mein Auto aber gewaschen und von innen gesaugt. Das ist nett. Ich hätte aber lieber ein von aussen dreckiges, ungesaugtes Auto und nicht solche Summen für das putzen eines Halters !!!
Zum Abschluss erzählt mir der Serviceberater die traurige Mär von jungen Leuten, die sich einen E38 billig gekauft haben und daran Pleite gegangen sind !!!

Das ist ja eine gute Werbung.