Motor überhitzt 728i
Moin zusammen,
heute ist der Motor von meinem 728i während der Fahrt überhitzt.
Das Auto wurde so gefahren bis es von selbst stehenblieb. (ich bin selbst nicht gefahren) Der Motor läuft nach Abkühlung wieder ganz normal. Wird allerdings gleich wieder heiß.
Vor der ganzen Sache war bereits folgendes im Argen:
- Heizung hat nicht richtig funktioniert ( Hat ca. 40 min nur geheizt und dann nur noch gekühlt trotz Einstellung der Temperatur auf konstant 23 Grad bei Außentemperatur 10 Grad) - Verdacht: Heizungsventile....(vielleicht haben die auch was mit der Überhitzung zu tun?
- Kühlwasserstand im Behälter war im kalten Zustand zu niedrig. Keine Anzeige im Bordcomputer. Nach Auffüllen von ca 300ml Wasser kam die Anzeige Kühlwasserstand prüfen vor der heutigen Fahrt mit Überhitzung.
- Beim ersten Wiederanlassen im noch heißen Zustand (musste das Auto von der Strasse bekommen) hat es Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt.
Nach Abkühlung ca. 2 h später ist dies nicht mehr der Fall. Alles läuft normal, wird eben nur wieder heiß.
Ich hoffe von Euch hat jemand Erfahrung und eine Idee was die Ursache sein könnte.
Ob der Motor schaden genommen hat kann ich nicht sagen, läuft normal und hört sich normal an.
Danke schonmal für Eure Inputs!
VG
|