Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also ich habe noch für hinten NurEDC Stossdämpfer mit durchgerosteten Teller und würde diese gerne wieder reparieren. Also rostigen Teller runter und Neuen drauf. Ist das nun machbar oder nicht? Hat das schon jemand durchgeführt? Danke für eine Info... Gruss aus Koblenz
Kann mal n Foto von meinen neuen Sachs machen. Da geht es ja ned.
Dann machst bei Dir mal n Rad runter dann siehst du zumindest ob der Teller unten geschweisst ist.
Ob da auch noch ne Krempe oben ist, siehst halt erst wenn die Feder und das Gedöns weg sind..
Hatte ja probehalber einen billigen vorderen Nachbaudämpfer bestellt um den Teller auszuschlachten.
Das Ding ist gekommen - zack zack und ein wunderschöner Teller ist gewonnen. Den Geschwürdämpfer hab ich gleich in die Tonne gegeben.
Zweiter ist nun auch bestellt.
Hast du den Teller auch schon am EDC Dämpfer verbaut, passte alles problemlos? Sonst eine Super-Info, falls ich mal einen Teller für den anderen vorderen Dämpfer brauche, weiss ich schon woher ...die Teller an den (EDC-)Dämpfern sind ja gerne durch, so kann sicherlich der ein oder andere gerettet werden, welcher sonst technisch noch i.O. ist sind ja aufgrund der Teller wohl schon einige in der Tonne gelandet.
Hab ihn noch nicht montiert, weil ich erst noch ne Extrakonservierung auf den Teller mache. Aber ich habe ihn vermessen. Die Pfanne ist identisch.
Fotos zeigen alten und neuen Teller.
Habe meine regenerierten EDC Dämpfis von Nagengast zurückbekommen und inspiziert.
Hatte ja wie früher geschildert die durchgerosteten Teller runtergekloppt und die Dämpfer OHNE Teller eingeschickt.
Hatte dazu noch mitgeteilt "Sie erhalten 2 Dämpfer ohne Federteller. Die Teller werden wir später selber erneuern."
Parallel dazu hatte ich mir neue schöne Teller besorgt.
Und bei BMW alle weiteren Federbeinteile.
Also und jetzt mache ich die Kiste von Nagengast auf, und was seh ich?
Die Dämpfis haben neue Teller drauf UND die sind neu sogar angeschweisst, an 4 Stellen ne fette Raupe.
Und es stecken neue Zusatzdämpfer und neue Gummibälge drauf.
Es ist nix angeschrieben, Aufkleber mit Datum oder sowas.
Sie sehen an sich anständig aus... Weiss nicht recht ob ich mich freuen soll Ich wüsste jeweils gerne vorher was abgeht.
Also dass die Zusatzdämpfer mit Gummibalg mit dabei sind, das wurde ja mitgeteilt, dass aber auch die Teller erneuert werden, das war mir auch nicht bewußt... aber ich finde das wirklich gut
Somit werden wirklich überholte Dämpfer zurück geliefert
Nun Andreas, jetzt kannst du deine Teller hier im Forum anbieten und dem einen oder anderen mit gebrochenen Teller helfen, sowie ein paar Fränkli zurück erhalten, das ist doch auch gut
Also das mit Balg und Zusatzdämpf hab ich voll verpennt...
Haben se das auf polnisch geschrieben?
Fühle mich halt als Volldepp (dachte erst ich wär besonders schlau) dass ich da Nachbaudämpfer kauf, Teller runtermach, Dämpfis in die Tonne knall und Teller konserviere.
Verdammt. In der Zeit könnte man was anderes nachrüsten.
GAsi