Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2015, 16:13   #11
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Nuja Bandel ist auch ,,nur,, der Händler und nicht der Hersteller. Die bieten schon gute Sachen an, nur man muss halt aufpassen..

Wie sieht bei dir Softwaren mäßig aus? Sollte eigentlich alles im Sytem hinterlegt sein. Z.b bei den Lamdas Regelgrenze erreicht... Aber dein Verbrauch hört sich ja normal an,kommt halt immer auf die Strecken und Gasfuß an...

Ruf sonst bei Bandel an und mach den Druck. Evtl lassen die sich aufn Tausch ein...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 16:21   #12
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Was kann denn Bandel dafür ?
Ich denke mal da ist noch was anderes "kaputt".
Es gibt ja noch reichlich Fehler die sowas verursachen können, außer den Lambada´s.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 16:29   #13
grünegurke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von grünegurke

Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ich denke mal da ist noch was anderes "kaputt".
Es gibt ja noch reichlich Fehler die sowas verursachen können, außer den Lambada´s.
Hast du einen Tipp? Ich glaube nicht das ich zu viel Öl verbrenne. Bin jetzt 10tkm ohne nach zu kippen gefahren. Der nette DEKRA Mensch meinte bis zu 1liter auf 1000km wäre noch in der Norm. Daher glaube ich das es nicht daran liegen kann, oder sehe ich das falsch?

Was ich schon gewechselt habe:
- Lambdasonden
- Katalysatoren vor 2 Jahren (Bandel)
- KGE
- Dichtungen von der Ansaugbrücke
- Neue Kerzen

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Wie sieht bei dir Softwaren mäßig aus? Sollte eigentlich alles im Sytem hinterlegt sein. Z.b bei den Lamdas Regelgrenze erreicht... Aber dein Verbrauch hört sich ja normal an,kommt halt immer auf die Strecken und Gasfuß an...
Meinst du damit den Fehlerspeicher? Wenn ja, da steht jetzt nichts konkretes drinnen. Das Kennfeldthermostat steht mal wieder drinnen und noch eine Meldung wegen zu niedriger Spannung (Das Auto stand 3 Wochen und die Batterie ist auch nicht mehr die neuste, denke es kommt daher)

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 16:48   #14
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Weiss ja nicht ob es hilft, aber ich hatte auch Probleme mit der AU beim TÜV, trotz der üblichen Tricks wie ein Rohr zu halten, nochmal warm fahren etc... BEVOR der Prüfer meinen Dicken im Stand 20 min. gequält hat, hat er mir geraten die AU in einer guten, freien Werkstatt machen zu lassen, da sein Testgertät schon des öfteren Probleme bei KFZ mit Duplexanlagen hatte. Freundlicherweise hat er mir den AU-Versuch nicht mal berechnet und ich fuhr in die Werkstatt meines Vertrauens. An den Tester gehängt und die AU auf Anhieb bestanden, also gibt es offensichtlich wohl Unterschiede bei den Testgeräten...

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 16:51   #15
grünegurke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von grünegurke

Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Weiss ja nicht ob es hilft, aber ich hatte auch Probleme mit der AU beim TÜV, trotz der üblichen Tricks wie ein Rohr zu halten, nochmal warm fahren etc... BEVOR der Prüfer meinen Dicken im Stand 20 min. gequält hat, hat er mir geraten die AU in einer guten, freien Werkstatt machen zu lassen, da sein Testgertät schon des öfteren Probleme bei KFZ mit Duplexanlagen hatte. Freundlicherweise hat er mir den AU-Versuch nicht mal berechnet und ich fuhr in die Werkstatt meines Vertrauens. An den Tester gehängt und die AU auf Anhieb bestanden...
Seltsam, meiner hat mir beim ersten und jetzt beim zweiten mal auch nichts berechnet und meinte ich soll einfach zu einer Werkstatt fahren. Die würden mir das schon Ausdrucken und er würde das dann einfach eintragen und mir TÜV geben.
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 16:52   #16
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Der Kennfeldthermostat ist doch für ein besseres Abgas zuständig.
Benzindruckregler, Nebenluft an einem der Unterdruckschläuche, nicht mehr ganz so toller LMM, Temperaturfühler Ansaugluft usw. könnte es alles sein.
Bei den Lambdasonden schnall ich immer nicht ob das Gemisch jetzt schon zu fett ankommt und die es nicht runtergeregelt bekommen oder ob sie die Anfettung verursachen durch ein zu mageres Gemisch
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 16:55   #17
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Der Kennfeldthermostat ist doch für ein besseres Abgas zuständig.
Solange der Motor kalt ist !

@grünegurke... schau Dir mal die Livewerte, insbesondere der Lambdas an.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 16:57   #18
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von grünegurke Beitrag anzeigen
Die würden mir das schon Ausdrucken
*räusper* Hab auch schonmal gehört das die Sonde während der Messung aus Versehen in den Auspuff des daneben stehenden KFZ gesteckt wurde *hüstel*
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 17:05   #19
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
*räusper* Hab auch schonmal gehört das die Sonde während der Messung aus Versehen in den Auspuff des daneben stehenden KFZ gesteckt wurde *hüstel*
Jup solls auch geben.. Bei der Werkstatt wo ich AU machen lasse, schauen die mein Auto an, stecken alles nötige an und nach ~3min hab ich die AU... *hüstel*Null Probleme auch nicht mit nem leicht bis mittel stark blasenden Endtopf(schon 2 Jahre her..)*hüstel*
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 17:33   #20
Haschra
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haschra

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Es gibt auch Werkstätten, da wird das Protokoll schon ausgedruckt, wenn man auf den Hof fährt. Wenns hilft.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort